Dunkelheit Licht
Von Top-Designermarken inspirierte Düfte

Inspiriert von den Höhenlagen der verschneiten Schweizer Alpen und Oliver Creeds Vorliebe für das Skifahren, überraschte das Haus Creed 1995 mit der Frische hoher Berge und windiger Lichtungen und präsentierte einen der meistgelobten Creed-Düfte aller Zeiten - Silver Mountain Water.

Damals, 1995, war Silver Mountain Water einer der abstraktesten Düfte dieses Hauses, und auch heute, 27 Jahre später, trägt er immer noch diesen Namen.

Creed Silberbergwasser Komplettpaket
© Bildschöpfer & Eigentümer: fourthsense.co

Die Düfte von Creed sind dafür bekannt, dass sie frische und hochwertige Inhaltsstoffe enthalten, und wenn man ihren Duft riecht, bekommt man meistens automatisch diese eine überwältigende Note (wie im Fall von Aventus und seine Ananasnote), aber als ich Silver Mountain Water roch, wurde mir schnell klar, dass das nicht der Fall war.


Creed Silver Mountain Wasser kaufen


Die Mischung ist unglaublich, die Frische ist hervorragend, die Qualität der Noten ist unglaublich, und selbst nach all den Jahren kann dieser Duft Sie definitiv auf den höchsten Gipfel der Schweizer Alpen bringen.

Aber ist es das wert?

Wie riecht das Wasser von Creed Silver Mountain?

Creed Silver Mountain Water riecht wie ein Ausbruch von grünem Tee (dominante Note) mit einer Kombination aus Zitrusfrüchten, Bergamotte und Mandarine. Nach dem Trocknen ist der Duft weiterhin extrem frisch mit einem schönen Moschus Hintergrund.

Nach dem Credo, Anmerkungen zu Silver Mountain Water sind:

Kopfnoten:

  • Bergamotte
  • Mandarin
  • Neroli

Herznoten:

  • Grüner Tee
  • Schwarze Johannisbeere Knospe

Basisnoten:

  • Moschus
  • Sandelholz

Bevor wir den tatsächlichen Duft von Silver Mountain Water aufschlüsseln, sollten Sie bedenken, dass Creed House dafür bekannt ist, unterschiedliche Chargen zu haben, was bedeutet, dass die Charge, an der ich rieche, jetzt vielleicht genauso riecht wie die Charge, die Sie kaufen werden oder die Sie gerade besitzen. Die Unterschiede in Duft und Leistung sind gering, aber vorhanden. Betrachten Sie diese Rezension als Expertenmeinung, aber immer noch subjektiv, da alle Nasen auf dieser Welt unterschiedlich sind (was bedeutet, dass Sie den Geruch vielleicht als etwas anderes empfinden).

Der Auftakt empfängt Sie mit grünem Tee, aber in Kombination mit den Kopfnoten Mandarine und Neroli spüren Sie auch die zitrische Kraft, die dennoch sehr sanft ist.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es einer dieser Düfte ist, die wunderschön gemischt sind, und viele Leute sagen, dass sie einen metallischen Duft von ihm haben. Ich kann verstehen, woher sie kommen, denn in bestimmten Momenten wird er ein wenig metallisch und ich nehme an, das kann an der Kombination aus schwarzer Johannisbeere und grünem Tee liegen, aber ich finde es überhaupt nicht seltsam. Um ehrlich zu sein, riecht er sehr gut und sogar dieser metallische Touch macht diesen Duft noch reizvoller und einzigartiger.

Glaubensbekenntnis Silberberg Wasserscheine Pyramide
© Bildschöpfer & Eigentümer: fourthsense.co

Nach etwa zehn Minuten setzen schwarze Johannisbeere und Moschus ein, und der Duft wird grünlicher, weicher und kühler - die Basis verleiht dem gesamten Duft Tiefe. Grüner Tee bleibt auch im Dry Down präsent, verblasst aber nach einer Weile.

Im abschließenden Dry Down riecht man die Basis aus Sandelholz mit Moschus-Effekt und Während der gesamten Lebensdauer behält das Creed Silver Mountain Water seinen pflanzlichen, grünen, frischen und sauberen Duft mit einem sanften Hauch von Holz in der Basis.

Alles in allem riecht es sehr gut. Jeder Fan von frischen und grünen Bomben wird sicherlich seine Tasse Tee in Creed Silver Mountain Water finden.

Er wird als Unisex-Duft kategorisiert, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich sagen, dass diese verschneite Frische 60% Maskulinum und 40% Femininum. Aber ich denke, jede Frau kann das schaffen.

Creed Silver Mountain Water wird Ihre Fantasie anregen und wie fast jedes andere Meisterwerk von Creed.

Wie lange reicht das Creed Silver Mountain Wasser?

Creed Silver Mountain Water hat eine überdurchschnittliche Langlebigkeit und hält 7 bis 8 Stunden. In Bezug auf die Leistung, projiziert es groß in den ersten 1 bis 2 Stunden und Sillage gibt ein paar Meter Spur von Duft hinter Ihnen.

Es gibt nicht viele Creed-Düfte, die ewig halten, und das ist etwas, das man von Creed nicht erwarten sollte. Im Gegensatz zu Aventus hat Creed Silver Mountain Water eine durchschnittliche oder etwas überdurchschnittliche Langlebigkeit und lässt Sie höchstens 7 bis 8 Stunden lang zart duften.

Die Haltbarkeit kann auch von Ihrer Haut abhängen, aber ich glaube nicht, dass Sie mehr als 9-10 Stunden haben werden, falls Ihre Haut auf diesen Duft gut reagiert. Sie können immer versuchen, die Langlebigkeit des Duftes zu verbessern, indem Sie unsere 13 Wege, um das Beste aus Ihrem Parfüm herauszuholen.

Die Projektion in den ersten ein bis zwei Stunden funktioniert hervorragend, und in dieser Zeit werden Sie mit Sicherheit eine Menge Komplimente bekommen - es ist definitiv ein Duft, der für belebte Orte gemacht ist, wenn Sie die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.

Es ist überflüssig zu sagen, dass die Silage sehr umfangreich ist und man selbst ein paar Fußspuren hinterlässt, die überall, wo man hintritt, auch Komplimente hervorrufen werden. Ebenso wie die Projektion hält die starke Sillage etwa 2 Stunden lang an und verblasst dann allmählich.

Bedenken Sie, dass Silver Mountain Water vor 27 Jahren auf den Markt kam und dass es viele Düfte gibt, die eine bessere Performance haben als dieser, aber sein einzigartiger Duft gibt ihm die Möglichkeit, modern zu bleiben und von der Bevölkerung weitgehend genutzt zu werden

Wann ist Creed Silver Mountain Water zu tragen?

Creed Silver Mountain Water trägt man am besten an Tagen mit höheren Temperaturen (Sommer und Frühling), da ein frischer Duft wie dieser an diesen Tagen am besten wirkt. Was den Anlass betrifft, so ist Creed Silver Mountain Water definitiv ein Tagesduft für legere Aktivitäten oder sogar für den Büroalltag. 

Da dieser Duft sehr pflanzlich und frisch ist, sehe ich niemanden, der ihn an kälteren Tagen trägt, was irgendwie komisch ist, da Oliver Creed von der Kälte der Schweizer Alpen inspiriert wurde. Allerdings ist es ihm gelungen, diese kühle und kühle Wirkung mit grünen Noten aus der reinen Natur selbst zu manifestieren.

Die Vielseitigkeit geht eindeutig in Richtung Weitläufigkeit, und es gibt nur wenige Gelegenheiten, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, ihn zu tragen. Es ist eine großartige Wahl für die meisten Tagesaktivitäten, es kann ein guter Fitnessstudio-Duft sein oder ein Duft, den man bei lässigen Spaziergängen oder Kaffeepausen trägt.

Glaubensbekenntnis Silberbergwasser
© Bildschöpfer & Eigentümer: fourthsense.co

Ich habe Creed Silver Mountain Water noch nie am Abend oder in der Nacht getragen und ich glaube nicht, dass es die optimale Wahl für nächtliche Anlässe ist. Es ist süchtig machend, es ist weich und leicht, aber es gibt einem nicht dieses dunkle, mysteriöse, ledrige Gefühl, das man von Nachtdüften erwartet.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass dieser Duft für jeden geeignet ist. Creed hat die Angewohnheit, sehr vielseitige Düfte zu kreieren, was ich wirklich sehr schätze.

Deshalb sage ich immer, dass Silver Mountain Water alterslos ist und es keine Rolle spielt, ob Sie 20 oder 60 Jahre alt sind, Sie können es einfach auftragen und auf einen Vulkan von Komplimenten warten.

Wie viele Sprühstöße von Creed Silver Mountain Water sind ausreichend?

Etwa 6 bis 7 Sprühstöße von Creed Silver Mountain Water reichen aus, um das Beste aus diesem Duft herauszuholen - da es ein sehr leichter, sanfter und frischer Duft ist, können Sie ruhig mehr als üblich auftragen.

Creed Silver Mountain Water strahlt die Frische der Schweizer Alpen aus und ist ein sehr leichter Duft, der sich kaum in einen aggressiven, anstößigen oder lästigen Duft verwandeln kann. Obwohl er nach dem Auftragen für etwa 2 Stunden eine große Projektion hat, ist es ein abgerundeter Duft und es besteht nur eine winzige Chance, dass man ihn überdosiert.

Es wird empfohlen, Creed Silver Mountain Water, oder auch jeden anderen Duft, auf die Pulspunkte zu sprühen, da dies die Stellen sind, an denen die Haut wärmer ist und das Parfüm dort länger hält und besser zur Geltung kommt.

Tragen Sie also 2 Sprühstöße hinter den Ohren, 2 in der Vertiefung des Schlüsselbeins, 1 hinter dem Kopf und 2 Sprühstöße auf die Handgelenke auf. Für eine ordnungsgemäße Anwendung, stellen Sie sicher, dass der Abstand der Zerstäuber für etwa 4-6 Zentimeter von der Haut.

Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, wie Sie einen Duft richtig auftragen, um die beste Wirkung zu erzielen, können Sie sehen Sie sich diesen Beitrag an.

Glaubensbekenntnis Silberbergwasser
© Bildschöpfer & Eigentümer: fourthsense.co

Wo kann man Creed Silver Mountain Water kaufen?

Die sicherste Wahl, um das Original Creed Silver Mountain Creed zu bekommen, ist eine lokale Parfümerie, die ein autorisierter Wiederverkäufer des Hauses Creed ist, oder die Creed Boutique selbst. Wenn Sie online kaufen möchten, können Sie dies über die offizielle Website von Creed, FourthSense Shop oder FragranceNet tun.

Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen (hoffentlich nicht aus eigener Erfahrung), ist Creed eines der am meisten kopierten Dufthäuser aller Zeiten und Sie können Klone jedes Creed-Duftes überall auf dem Markt finden. Deshalb muss man beim Kauf von Creed Silver Mountain Water sehr vorsichtig sein und sicherstellen, dass man es von vertrauenswürdigen Quellen kauft.


Creed Silver Mountain Wasser kaufen


Am besten ist es natürlich, die örtliche Parfümerie zu besuchen, die ein autorisierter Wiederverkäufer des Hauses Creed ist, es auf Ihrer Haut zu testen, zu sehen, wie Ihre Nase darauf reagiert, und dann eine Entscheidung zu treffen.

In der heutigen Zeit entscheiden sich viele von uns für den Online-Einkauf, und in diesem Fall sollten Sie sicherstellen, dass Sie bei vertrauenswürdigen Quellen kaufen. Creed ist offiziell wirbWebsite, FourthSense Shop, oder FragranceNet. Sie können unterschiedliche Preise auf allen 3 Quellen zu finden, aber die Versandzeiten variieren auch - in jedem Fall, wenn Sie Creed Silver Mountain Wasser aus einer dieser 3 Quellen erhalten, können Sie sicher sein, dass Sie 100% Original erhalten.

Verpackung

Es wurde 1995 geschaffen und hat immer noch sein edles Aussehen - Creed Silver Mountain Water wird in einer weißen Porzellanflasche geliefert, die ein einfaches und stilvolles Aussehen hat und in einer schönen Creed-Standardbox verpackt ist.

Die Schachtel und die Flasche selbst wurden im Laufe der Jahre verändert. Die ursprüngliche Schachtel hatte das Creed-Logo auf der gesamten Verpackung eingeprägt und ein silbernes Etikett auf die Vorderseite geklebt - auch die Flasche sah anders aus als heute.

Heutzutage ist Creed Silver Mountain Water in einer weißen, strukturierten Schachtel verpackt, die ebenfalls eine schlichte Ausstrahlung hat und ein silbernes Creed-Logo mit einem silbernen Etikett auf der Vorderseite enthält.

Die Kappe der neuen Flakons ist silbern und hat das Creed-Logo auf der Oberseite, es sieht auch sehr sauber und interessant zugleich. Wie alle Creed-Düfte hat auch dieser einen fantastischen Zerstäuber.

Alles in allem eine minimalistische, aber anständige Präsentation, wie von Creed House erwartet.

Erhältlich sind folgende Flaschen:

  • 50ml / 1.7 OZ
  • 100ml / 3.33 OZ
  • 250ml / 8.4 OZ - andere, goldene Verpackung
  • 500ml / 16.8 OZ - andere, goldene Verpackung

Zusammenfassung - Ist Creed Silver Mountain Water es wert?

In Anbetracht des Duftes, der Leistung, der Geschichte, der Marke, aber auch des Preises, ist die einzig wahre Antwort auf diese Frage - es kommt darauf an.

Wenn Sie auf der Suche nach einem lässigen Alltagsduft sind, der schön riecht, lohnt es sich definitiv nicht, denn das können Sie mit viel günstigeren Düften erreichen. Wenn Sie jedoch ein Stück Geschichte besitzen und die Geschichte der Schweizer Alpen genießen möchten, dann ist Silver Mountain Water definitiv sein Geld wert.

Creed war schon immer ein umstrittenes Unternehmen, was die Chargenunterschiede, den Preis und die Gesamtleistung betrifft. Ja, Grüner Irish Tweed, Aventus, WikingerDas sind alles unglaubliche Parfums, aber wenn wir über die Qualität des Duftes und die Leistung des Parfums sprechen, ist keines von ihnen wirklich wert.

Das Creed-Parfüm war jedoch schon immer ein Statussymbol, und aus dieser Sicht ist es so, als würde man Mercedes Benz kaufen. Es gibt viel bessere Autos, aber wenn man sie in Mercedes sieht, ist das eine Geschichte für sich.

Es kommt also darauf an, wonach Sie suchen. etwas, um gut zu riechen oder um für das, was du trägst, erkannt zu werden?

Als Sammler und jemand, der sich seit fast einem Jahrzehnt mit Düften beschäftigt, besitze ich Silver Mountain Water, und ich hatte im Laufe der Jahre mehrere Chargen. Aber wenn ich WIRKLICH gut riechen will, um tagsüber aktiv zu sein, dann ist Silver Mountain Water ehrlich gesagt nicht meine erste Wahl. Es ist toll, aber es gibt bessere Düfte. Wenn ich keine Düfte sammeln würde, würde ich es wohl kaum besitzen.

Haben Sie schon Silver Mountain Water probiert?

Was denken Sie darüber? Finden Sie, dass es sich lohnt?

Lassen Sie uns in den Kommentaren darüber reden!

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5 Auszählung der Stimmen: 1

Bislang keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lassen Sie uns diese Stelle verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge
acqua di gio profondo featured image

Acqua Di Gio Profondo von Giorgio Armani - Vollständiger Test im Jahr 2023

Inhalt Ausblenden Wie riecht Acqua Di Gio Profondo?Wie lange hält Acqua Di Gio Profondo?Wann sollte man Acqua Di Gio Profondo tragen?Wie viele Sprühstöße von Acqua Di Gio Profondo reichen aus?Wo kann man Acqua Di Gio Profondo kaufen?VerpackungAbschluss - Ist Acqua Di Gio Profondo es wert? Nach der Überprüfung der berühmten Acqua Di Gio Original ... Weiterlesen ...
emporio armani stärker mit dir featured image

Emporio Armani Stronger With You - Ausführlicher Rückblick im Jahr 2023

Inhalt Ausblenden Wie riecht Stronger With You?Wie lange hält Stronger With You?Wann sollte man Stronger With You tragen?Unterschied zwischen Stronger With You und FlankersWo kann man Stronger With You kaufen?Verpackung & PräsentationFazit - Ist Stronger With You es wert? 2017 lancierte Emporio Armani neue Duftlinien für Männer und Frauen, mit ... Weiterlesen ...

Dark Light
Scent Inspired By Top Designer Brands

Inspired by high altitudes of the snowy Swiss Alps and Oliver Creed’s fondness for skiing, in 1995, Creed house surprised the audience with the freshness of high mountains and windy glades and represented one of the most complimented Creed’s fragrances of all the time – Silver Mountain Water.

Back in 1995, Silver Mountain Water was one of the most abstract fragrances from this house, and even now, 27 years later, it still carries that name.

creed silver mountain water complete package
© Image creator & owner: fourthsense.co

Creed fragrances are known for having fresh and high-quality ingredients and most of the time, once you smell their fragrance, you automatically get that one overpowering note (like in the case of Aventus and its pineapple note) but once I smelled Silver Mountain Water soon did I realize that was not the case.


Buy Creed Silver Mountain Water


The blend is incredible, the freshness is outstanding, the quality of notes is incredible, and even after all these years, this fragrance can definitely get you at the top of the Swiss Alps’ highest peak.

But is it worth it?

What Does Creed Silver Mountain Water Smell Like?

Creed Silver Mountain Water smells like a burst of green tea (dominant note) with a combination of a citrusy combo of bergamot and mandarin orange. After dry down, the scent continues to be extremely fresh with a beautiful musky background.

According to Creed, notes of Silver Mountain Water are:

Top notes:

  • Bergamot
  • Mandarin
  • Neroli

Heart notes:

  • Green Tea
  • Black Currant bud

Base notes:

  • Musk
  • Sandalwood

Before we break down the actual scent of Silver Mountain Water bear in mind that Creed house is known to have different batches, which means that the batch I’m smelling might now smell as the batch you will buy or the one you currently possess. Differences in scent and performance are minor, but existing. Consider this review an expert breakdown but still subjective opinion, as all noses in this world are different (meaning you may find it smell like something else).

The opening welcomes you with green tea but combined with top notes mandarin and neroli you also feel the citrusy punch but still very smooth.

I can safely say that it’s one of those fragrances that are beautifully blended and many people say they got a metallic scent from it. I can see where they are coming from because in certain moments it gets a little bit metallic and I suppose it can be because of the black currant and green tea combo, but I don’t find it weird at all. In all honesty, it smells very great and even that metallic touch made this scent even more delightful and unique.

creed silver mountain water notes pyramid
© Image creator & owner: fourthsense.co

After about ten minutes, black currant and musk are kicking in and the scent becomes more greenish, smoother, and chilly — the base really dives depth to the entire scent. Green tea stays present in the dry down as well, but it starts fading away after a while.

In the final dry down, you can smell sandalwood base with musky effect, and throughout the whole lifespan, the Creed Silver Mountain Water keeps that herbal, green, fresh, clean scent with a soft touch of woodiness from the base.

All in all, it smells very good. Every fan of fresh and green bombs will most certainly find its cup of tea in Creed Silver Mountain Water.

It is categorized as a unisex scent, but if I had to decide I would probably say that this snowy freshness is 60% masculine and 40% feminine. Still, I think any woman can pull it off.

Creed Silver Mountain Water will awaken your imagination and like almost every other Creed’s masterpiece.

How Long Does Creed Silver Mountain Water Last?

Creed Silver Mountain Water has above average longevity and it will last from 7 to 8 hours. In the terms of performance, it projects great in the first 1 to 2 hours and sillage gives a few feet trail of scent behind you.

There are not many Creed fragrances that will last for eternity and that’s something that shouldn’t be expected from Creed. Unlike Aventus, Creed Silver Mountain Water has an average or a little above the average longevity and it will make you smell delicate for 7 to 8 hours tops.

The longevity can also depend on your skin but I do not think you will get more than 9-10 hours in case your skin reacts great to this scent. You can always try to improve the longevity of the fragrance by following our 13 ways to get the most out of your perfume.

The projection in the hour or two works great and that is the period when you will most certainly get a ton of compliments — it’s definitely a scent made for crowded places in case you want to grab all the attention to yourself.

With that being said, it’s unnecessary to say that silage is extensive and you will leave traces a few feet behind yourself which will also produce compliments wherever you step your foot. Just as projection, strong sillage lasts for about 2 hours, and eventually starts fading away.

Bear in mind that Silver Mountain Water came out 27 years ago and that there are many fragrances that will have better performance than this one, but its unique scent gives it an opportunity to stay modern and largely used by the population

When To Wear Creed Silver Mountain Water?

The best time to wear Creed Silver Mountain Water is during higher temperature days (summer and spring) since the scent as fresh as this one works best on those days. In terms of occasion, Creed Silver Mountain Water is most definitely a daytime fragrance for casual activities or even office hours. 

Since this fragrance is highly herbal and fresh, I don’t see anyone wearing it during colder days which is kind of funny since Oliver Creed was inspired by the frostiness of the Swiss Alps. However, he did succeed to manifest that chilly and cool effect with green notes coming from the pure nature itself.

Versatility is definitely leaning toward wideness, and there are very few occasions I cannot picture myself wearing it. It’s a great choice for most day-based activities, it can be a good gym fragrance or scent you pull off for casual walks or coffee breaks.

creed silver mountain water
© Image creator & owner: fourthsense.co

I have never worn Creed Silver Mountain Water in the evening or night-time and I don’t think it is the optimal choice for night occasions, it is addicting, it is smooth and light but it will not give you that dark, mysterious, leathery type of feelings you expect from night fragrances.

I can safely say that this fragrance is made for everyone and Creed house has a habit of making ultra-versatile scents, which I really adore.

That’s why I always say that Silver Mountain Water has an ageless construction and it doesn’t matter if you are 20 or 60 years old, feel free to apply it and wait for a volcano of compliments.

How Many Sprays of Creed Silver Mountain Water is Enough?

Around 6 to 7 sprays of Creed Silver Mountain Water will be enough for getting the best from this fragrance — since it’s a very light, smooth, and fresh scent, you can freely apply more than usual.

Creed Silver Mountain Water radiates with the freshness of the Swiss Alps and it is a very light scent that is almost impossible to turn into an aggressive, offensive, annoying type of fragrance. Even though it has a great projection for around 2 hours after applying it, it is a well-rounded scent and there is just a tiny chance you will overdose with it.

The recommendation is to spray Creed Silver Mountain Water, or any other fragrance as well, on your pulse points since those are the places where your skin is warmer and the perfume will last longer and project better on those spots.

With that being said, apply 2 sprays behind your ears, 2 in the dip of your collarbone, 1 behind your head and you can apply 2 sprays on your wrists. For proper application, make sure to distance the atomizer for about 4-6 inches from the skin.

If you want to know more about the proper ways how to apply any fragrance for the best performance, you can check this post out.

creed silver mountain water
© Image creator & owner: fourthsense.co

Where To Buy Creed Silver Mountain Water?

The safest choice for getting the original Creed Silver Mountain Creed is local perfumery that is an authorized reseller of Creed house or Creed Boutique itself. If you want to buy online, you can do so by visiting Creed’s official website, FourthSense Shop or FragranceNet.

As you probably already know (hopefully not from personal experience) Creed is one of the most copied fragrance houses of all the time and you can find clones of every Creed fragrance everywhere on the market. That is why being super careful is a must when it comes to purchasing Creed Silver Mountain Water and making sure you are buying it from trustworthy sources.


Buy Creed Silver Mountain Water


Of course, the best option would be to visit the local perfumery that is an authorized reseller of Creed house, test it on your skin, see how will your nose react to it, and then make a decision.

Because of the times we are going through right now, many of us will go with the online shopping option, and in that case, make sure you buy from trusted sources — Creed’s official website, FourthSense Shop, or FragranceNet. You may find different prices on all 3 sources, but shipping times also vary — in any case, if you get Creed Silver Mountain Water from any of these 3 sources, rest assured that you’re getting 100% original.

Packaging

Created in 1995, and it still holds that classy look — Creed Silver Mountain Water comes in a white, porcelain bottle that has a simplistic and classy look, wrapped in a beautiful, standard Creed box.

The box and the bottle itself have been changed over the years, so the initial box had embossed Creed’s logo all over the package with a silver label stuck on the front side — the bottle also looked different than how it looks today.

Nowadays, Creed Silver Mountain Water is wrapped in a white, textured box, that also has a simplistic vibe to it and contains a silver Creed logo with a silver label on the front side.

The cap on the new bottles is silver and has the Creed logo on top of it, it also looks very clean and interesting at the same time. Same as every Creed scent, this one also has a beastly atomizer.

All in all, minimalistic but decent presentation as expected from Creed house.

Available bottles are:

  • 50ml / 1.7 OZ
  • 100ml / 3.33 OZ
  • 250ml / 8.4 OZ – different, golden packaging
  • 500ml / 16.8 OZ – different, golden packaging

Summary — Is Creed Silver Mountain Water Worth It?

Considering the scent, performance, history, brand, but also the price, the only true answer to this question is — it depends.

If you’re looking to buy a casual everyday fragrance that smells beautiful, it’s definitely not worth it as you can achieve that with much cheaper fragrances. However, if you want to possess the piece of history and enjoy the story of the Swiss Alps, then Silver Mountain Water is definitely worth it.

Creed has always been a controversial company, because of the batch differences, price, and performance overall. Yes, Green Irish Tweed, Aventus, Viking, are all incredible perfumes, but if we talk about the quality of scent and performance of the fragrance, none of them are actually worth it.

Having the Creed fragrance, however, has always been a status symbol and from that point of view, it’s like buying Mercedes Benz. Much better cars out there, but when seen in Mercedes, that’s a story for itself.

So it depends on what are you looking for — something to smell amazing or to be recognized for what you’re wearing?

As a collector and someone who studies fragrances for almost a decade now, I have Silver Mountain Water, and I had multiple batches over the years. But when I want to smell REALLY good, for daytime activity, truth to be told, Silver Mountain Water isn’t my first pick. It’s great, but there are better ones. If I wasn’t collecting fragrances, I seriously doubt I’d have it.

Have you tried Silver Mountain Water?

What are your thoughts on it? Do you find it worth it?

Let’s talk in the comments!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 1

No votes so far! Be the first to rate this post.

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts
Spring Fragrances for men

23 Best Spring Fragrances & Colognes For Men in 2024

Content Hide Acqua Di Gio Eau De ParfumClub de Nuit Intense Man Parfum ArmafJean Paul Gaultier Le Beau Le ParfumCarolina Herrera Bad Boy Cobalt Eau De Parfum ElectriqueNarciso Rodriguez For Him Bleu Noir ParfumTerre d’Hermes Eau GivreeApex Roja DoveParfums de Marly GreenleyFrederic Malle French LoverRoja ElysiumParfums de Marly GallowayXerjoff NioMancera Cedrat BoiseJohn Varvatos Artisan PureArmaf ... Read more