Dunkelheit Licht
Von Top-Designermarken inspirierte Düfte

Versace Eros Eau De Toilette, der Duft, der 2012 herauskam und immer noch auf dem Thron des "King of Clubbing" sitzt - oder doch nicht? Die Konkurrenz wird von Jahr zu Jahr härter, aber manche Düfte werden einfach nicht alt - Versace Eros ist immer noch der Richtige.

Die Inspiration für diesen herrlichen Duft stammt aus der griechischen Mythologie, genauer gesagt vom griechischen Gott der Liebe - Eros. Es ist unnötig zu sagen, dass eine Hintergrundgeschichte wie diese ein historisches Nachbild hinterlässt und die Erwartungen der Menschen schnell hochgeschraubt werden.

Eros gehört zu den Düften, die schon vor ihrem Erscheinen gehyped wurden, und bis zu einem gewissen Grad ist er auch wirklich die Wünsche der Menschen wahr gemacht hat.

Unabhängig vom Alter wird Eros Versace von allen Generationen verehrt und geliebt, vor allem von der jüngeren Bevölkerung, und obwohl Eros EDP und Eros Flame schon vor nicht allzu langer Zeit auf den Markt kamen, ist Eros EDT immer noch ein Duft, der von vielen Menschen bevorzugt wird.

Viele Leute denken, dass Designerdüfte aufgrund der fehlenden Geschichte, die hinter ihnen steckt, nicht allzu lange ihre Einzigartigkeit bewahren, aber Versace Eros (zusammen mit anderen Designern wie Dior Sauvage oder sogar Acqua Di Gio) wird immer noch wie verrückt verkauft und die Leute lieben es!

Im heutigen Beitrag werden wir über Versace Eros in einem möglichst realistischen und objektiven Licht sprechen, basierend auf meiner persönlichen Erfahrung als Konsument dieses Clubbing-Duftes seit einigen Jahren.

© Bildschöpfer & Eigentümer: FourthSense

Versace Eros EDT (EAU de TOILETTE) kaufen


Wonach riecht Versace Eros?

Versace Eros ist ein aromatischer Fougere und duftet frisch, männlich und verführerisch, wobei die Minze die dominierende Note ist.

Laut VersaceSo sieht die Notenpyramide aus:

  • Kopfnoten: Minze, Grüner Apfel, Zitrone
  • Herznoten: Tonkabohne, Ambroxan, Geranie
  • Basisnoten: Madagaskar-Vanille, Virginische Zeder, Vetiver, Eichenmoos

Versace Eros hat einen starken Auftakt von Frische und Süße, der von der perfekte Mischung aus grünem Apfel, Minzeund der bemerkenswerte Duft von Tonkabohne. Wenn er trocknet, entwickelt er sich zu einer lauten und expansiven Komposition auf Vanillebasis mit einem leichter Hauch von grünlichen und holzigen Noten.

Aurelian Guichard, die Nase hinter diesem Meisterwerk des griechischen Gottes, hat eine perfekte Mischung aus Kühlung und der sauberen Wirkung der Minze geschaffen. Die Note der Zitrone kann nicht leicht bestätigt werden, aber die Weite, die die Zitrone diesem Duft gegeben hat, wird mit offenen Händen umarmt.

Der Auftakt kann für manche Leute sehr flach auf der Haut sitzen, aber sobald Eros anfängt zu trocknen, ist es eine völlig andere Mythologie - Vanille kommt in großen Dosen durch, der Duft wird süßer und weicher und hinterlässt wirklich eine erkennbare Note.

Die Basis von Eros enthält zwei verschiedene Noten von Zedernholz, aber meiner Meinung nach haben die Massen von Vanille und Tonkabohne das Ruder übernommen und die Holzigkeit ist etwas, das diesem Duft fehlt - was nicht schlecht ist, denn man hat immer noch diese sexy und verspielte Stimmung rund um diesen Duft und deshalb ist er ein perfekter Clubbing-Duft.

Sobald Eros vollständig getrocknet ist, entwickelt er sich zu einem Duft, der mich wirklich an Kaugummi erinnert, und viele Leute, mit denen ich gesprochen habe, haben das gleiche Gefühl. Mandarine in Kombination mit Apfel macht ihn leicht fruchtig und süß, aber dennoch sehr leicht.

Eine Sache, die ich hervorheben möchte, ist die Schönheit der Art und Weise, wie alle Noten perfekt miteinander verschmelzen, die Komposition ist geradlinig und weich, keine einzige Note sticht hervor, und obendrein - Es ist ein echtes Kompliment.

Dies ist ein einladender, lustiger, freundlicher, sexy und cooler Duft, der Sie vorstellt, bevor Sie sprechen und die Aufmerksamkeit aller auf sich zieht, wo immer Sie Ihren Fuß hinsetzen. Mit Versace Eros werden Sie nicht unbemerkt bleiben.

Ich habe oft gehört, dass Eros EDT ein einzigartiges Gefühl fehlt und dass es seit so vielen Jahren getragen wird, dass es buchstäblich jeder ohne Vorkenntnisse erkennen kann. Kann ich dem zustimmen? Ja und nein. Es gibt viele Düfte, die auf Tonkabohnen basieren, und was die Noten angeht, hat Eros einige Ähnlichkeiten mit anderen Designerdüften, aber meiner Meinung nach ist es niemandem gelungen, all diese verschiedenen Noten in einer so ausgefallenen und verspielten Komposition zu vereinen. Ich meine, es gibt einen Grund, warum wir ihn "King of Clubbing" nennen.

Wie lange ist Versace Eros haltbar?

Im Durchschnitt hält Versace Eros (EDT) ca. 6-7 Stunden an, wobei es in den ersten 2 Stunden gut auffällt.

Versace Eros EDT hatte eine ausgezeichnete Projektion und Langlebigkeit und konnte 10+ Stunden anhalten, während die Eröffnungsprojektion 1 bis 2 Stunden dauerte. Laut den Berichten der Leute aus den vergangenen Jahren haben sowohl die Projektion als auch die Langlebigkeit mit den neuesten Chargen abgenommen.

Seit ich vor Jahren angefangen habe, Eros EDT zu benutzen, und ich habe immer noch meinen Flakon von 2017, hat mich die Qualität dieses Parfums immer wieder positiv überrascht. Die gleiche Charge dient mir für 10 bis 11 Stunden ohne Zweifel, und es projiziert sehr gut in etwa der ersten Stunde oder so.

Leider ist es wie bei allen anderen Designerdüften auch hier so, dass alle guten Dinge einmal zu Ende gehen und die Parfümhersteller den Duft neu formulieren, um die Leute zum Kauf neuer Produkte zu bewegen, die sie herausbringen.

Und genau das ist mit Eros passiert.

Da es neu formuliert wurde, können Sie mit einer Haltbarkeit von 6-7 Stunden rechnen, bis es sich in einen Hautduft verwandelt.

Projektion und Sillage sind mäßig und halten etwa 2 Stunden lang an.


© Bildschöpfer & Eigentümer: FourthSense

Viele Designer-Parfüms wurden über den Haufen geworfen und neu formuliert, und in den meisten Fällen war das Ergebnis nicht so toll, was zu Frustration bei den Leuten führte, besonders bei denen, die jahrelang denselben Duft benutzt haben. Acqua Di Gio von Giorgio Armani ist ein perfektes Beispiel dafür.

Auch wenn es seit der ersten Produktion wahrscheinlich (ein paar Mal) neu formuliert wurde, sind Langlebigkeit und Leistung im Vergleich zu anderen Düften immer noch vorhanden.

Wann trägt man Versace Eros?

Versace Eros ist definitiv ein Ganzjahresduft mit einer leichten Tendenz, an etwas kälteren Tagen besser zu passen. Im Allgemeinen kann man ihn das ganze Jahr über tragen. Was den Anlass anbelangt, so ist er eine perfekte Option für die Nacht, wenn man in einen Club geht.

Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, hat dieser Duft diese verspielte, sexy, jugendliche Ausstrahlung, die seine Vielseitigkeit ziemlich begrenzt macht. Er ist nicht für das Büro oder das Fitnessstudio gemacht, er ist nicht für einen lässigen Alltag, er ist nur für die Dunkelheit der Nacht und für die Lichter des Clubs gemacht.

Diese offensichtliche Tatsache führt uns zu einer weiteren bemerkenswerten Wahrheit - Dieser Duft richtet sich eindeutig eher an die jüngere Bevölkerung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein älterer Herr dieses Parfüm benutzen und sich selbstbewusst und verführerisch fühlen könnte. Es hat nicht diesen reichen, luxuriösen, verführerischen Duft, den man von einem reifen Mann erwartet.

Wenn es um die Jahreszeiten geht, ist dieser Duft für mich eher ein Duft für die kältere Jahreszeit. All die süßen und aromatischen Nuancen passen einfach besser zu ledernen Jacken und schicken Schals.

Ich habe ihn auch in den Übergangsjahreszeiten getragen, und ich kenne viele Leute, die ihn auch im Sommer verwenden, so dass man mit Eros in Bezug auf das Wetter kaum etwas falsch machen kann.

Versace Eros ist definitiv ein Duft für das ganze Jahr, perfekt für Clubs, Abendessen, Verabredungen und andere nächtliche Veranstaltungen geeignet.

Wie viele Sprühstöße von Versace Eros sind genug?

4 bis 6 Sprühstöße Versace Eros EDT reichen aus, um eine optimale Langlebigkeit und Wirkung zu erzielen. Sie können 2 Sprühstöße hinter die Ohren, 2 in die Vertiefung Ihres Schlüsselbeins und 1 Sprühstoß hinter Ihren Kopf geben. Wenn Sie in überfüllten Clubs mehr Aufmerksamkeit erregen wollen, tragen Sie auch 2 Sprühstöße auf Ihre Handgelenke auf.

Versace Eros ist ein ziemlich abgerundeter Duft und man braucht nicht allzu viele Sprühstöße, um das Beste aus ihm herauszuholen. Ich sage immer, dass man keinen kostbaren Duft verschwenden sollte, wenn er nicht für Projektion und Langlebigkeit sorgt, was bei Eros der Fall ist.

Wenn Sie neuere Chargen haben, sollten Sie vielleicht 7 Sprühstöße verwenden, um eine optimale Wirkung zu erzielen, falls Eros wirklich neu formuliert wurde und die Konzentration verringert wurde.

Wenn Sie sich dafür interessieren, wie man einen Duft richtig aufträgt, dann sollten Sie können sich diesen Beitrag ansehen wo ich besser erklärt habe, wie man das Beste aus jedem Duft herausholt.

Wo kann man Versace Eros EDT kaufen?

Versace Eros EDT kann in einer lokalen Parfümerie gekauft werden, die ein autorisierter Wiederverkäufer des Hauses Versace ist. Sie können es auch auf FragranceNet und Amazon finden, wenn Sie online kaufen

Ich brauche nicht zu sagen, dass es am besten ist, eine Parfümerie in der Nähe zu besuchen, den Duft auf Ihrer Haut zu testen und zu sehen, ob Sie sich in ihn verlieben können.

Wenn es darum geht, online zu kaufen, würde ich persönlich FragranceNet empfehlen (wenn du aus den USA kommst), denn dort kaufe ich persönlich alle meine Düfte. Sie sind super vertrauenswürdig, der Versand ist ziemlich schnell und sicher, und man kann sich darauf verlassen, dass man die Originalflasche bekommt.

Wenn Sie aus dem Vereinigten Königreich kommen, dann wissen Sie bereits, dass Notino einer der vertrauenswürdigsten Parfümhändler des Landes ist, daher meine Empfehlung.

Neben diesen beiden können Sie es auch bei FragranceX, Sephora und einigen anderen Anbietern kaufen. vertrauenswürdige Wiederverkäufer.

Seien Sie beim Online-Kauf von Parfüms immer vorsichtig und nutzen Sie nur vertrauenswürdige Quellen, um Betrug zu vermeiden.

Verpackung

© Bildschöpfer & Eigentümer: FourthSense

Versace Eros EDT war der erste Duft der Eros-Kollektion und präsentiert sich in einem türkisblauen Flakon, der ganz im Zeichen der griechischen Kultur steht, mit dem Logo der Marke in der Mitte und dem Namen des Duftes direkt darunter.

Die Kappe sieht sehr schick aus und folgt dem Thema, bei dem man auch das goldene Versace-Logo oben drauf findet.

Das ganze Erscheinungsbild verrät die ursprüngliche Inspiration, aus der Eros entstanden ist, und mir gefällt, wie das Design dieser Idee folgt. Er sieht cool, stilvoll, einzigartig und männlich aus, ich würde ihn gerne in meinem Schlafzimmerregal sehen.

Zwei weitere Düfte folgen demselben Stil: Eros EDP in einem fast identischen Flakon wie die EDT-Version und Eros Flame, das mit einem roten, griechischen Flakon eine feurige Stimmung verbreitet.

Es ist erhältlich in:

  • Mini-Größe von 10ml / 0.3 OZ
  • 50ml / 1.7 OZ
  • 100ml / 3.4 OZ
  • 200ml / 6.7 OZ

Zusammenfassung - Ist Versace Eros EDT immer noch der König des Clubbing?

Versace Eros Eau De Toilette ist nach wie vor ein beliebter Clubduft für viele junge Leute.

Es mag seltsam klingen, dass dieser Duft auch 11 Jahre nach seiner Markteinführung noch immer als König des Clubbings bezeichnet wird, und ich muss sagen, dass ich nicht überrascht bin. Die reizvolle Mythologie, die sich um diese Flüssigkeit entwickelt, wurde so stark gemacht, dass sie ihm eine Chance gab, ein Ewigkeitsduft zu werden.

Das Problem, das sich aus der möglichen Neuformulierung der ursprünglichen Zusammensetzung ergab, ist etwas, das viele Eros-Liebhaber abschrecken könnte, und hier kommen die Alternativen ins Spiel. Bevor Sie Eros EDT kaufen, würde ich Ihnen empfehlen, auch EDP und Eros Flame auszuprobieren, da diese beiden Düfte erstaunlich gut riechen und ein guter Ersatz für Eros EDT sein können, wenn Sie eine bessere Projektion und Langlebigkeit wünschen.

Wenn Sie der Typ Mensch sind, der es mag, wenn Ihr Duft leicht wahrgenommen wird, lustig, jugendlich, süß und sexy ist, wenn Sie auf der Suche nach einem Komplimentmacher und einem Duft sind, in den sich jede Frau verliebt, dann ist Eros EDT Ihr perfekter Duft.   

Haben Sie es ausprobiert? Was denken Sie darüber? Diskutieren Sie in den Kommentaren!

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5 Auszählung der Stimmen: 3

Bislang keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lassen Sie uns diese Stelle verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

4 Kommentare
  1. Sehr gut geschriebener Artikel, ich war nicht bewusst, von Eros zurück im Jahr 2012 und ich weiß nicht, warum es mir entgangen? Aber ich habe das EDP gekauft, da ich ein älterer Herr bin. Das EDP ist ein sehr gut abgerundeter Duft und ich genieße ihn sehr.

    1. Vielen Dank, Darron! EDP ist auch toll, aber selbst wenn du ein älterer Herr bist, empfehle ich dir, auch EDT zu kaufen 🙂 Vertrau mir, du kannst nichts falsch machen! Nochmals vielen Dank!

  2. Ich liebe Versace Eros total. Es ist ein wunderbarer Duft und bleibt sehr wohlriechend 4 Stunden. Es wird meine Signatur 4 ein Jahr sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge
creed aventus alternativen klone featured image

9 Beste Creed Aventus Alternativen (Klone & Inspirationen)

Inhalt Ausblenden Club De Nuit Intense Man von ArmafExplorer von MontblancL'Aventure von Al Haramain PerfumesHacivat von NishaneSupremacy Not Only Intense von AfnanBrasilia 13zz01 von Alexandria FragrancesEmperor Extrait von Parfums VintageCedrat Boise von ManceraPoseidon's Elixir 13ZZ von Dua+ Bonus: Perfektes Aventus-DuplikatAbschluss - Warum Sie Creed Aventus-Alternativen kaufen Im Jahr 2010 hat sich die Welt der Düfte verändert ... Weiterlesen ...

Dark Light
Scent Inspired By Top Designer Brands

Versace Eros Eau De Toilette, the fragrance that came out in 2012 and still sits on the throne of being the “King of clubbing ” – But does it? The competition is getting hotter with every passing year, but some fragrances just cannot get old – Versace Eros is still the one.

The inspiration for this magnificent fragrance came from Greek mythology, or to be more specific, from the Greek God of love – Eros. It’s unnecessary to say that a background story like this one leaves a historic afterimage and people’s expectations are quickly raised high.

Eros is one of the fragrances that were hyped even before it came out and to a certain point, it really made people’s wishes come true.

Regardless of age, Eros Versace is just adored and loved amongst generations, especially the younger population, and even though Eros EDP and Eros Flame came out a not long time ago, Eros EDT is still a fragrance to go for many people.

Many people think that designer fragrances don’t last too long in terms of their uniqueness due to the lack of story behind them, but Versace Eros (along with other designers like Dior Sauvage or even Acqua Di Gio) is still being sold like crazy and people love it!

In today’s post, we’ll talk about Versace Eros in the most realistic and objective light, based on my personal experience of being a consumer of this clubbing fragrance for over a couple of years now.

© Image creator & owner: FourthSense

Buy Versace Eros EDT (EAU de TOILETTE)


What Does Versace Eros Smell Like?

Versace Eros is an aromatic fougere and it smells fresh, masculine, and alluring, where the most dominant note is mint.

According to Versace, this is how the notes pyramid looks like:

  • Top notes: Mint, Green Apple, Lemon
  • Heart notes: Tonka Bean, Ambroxan, Geranium
  • Base notes: Madagascar Vanilla, Virginian Cedar, Vetiver, Oakmoss

Versace Eros has a strong opening of freshness and sweetness that comes from the perfect blend of green apple, mint, and the noteworthy scent of tonka bean. As it dries down, it evolves into a vanilla-based, loud, and expansive composition with a light touch of greenish and woody notes.

Aurelian Guichard, the nose behind this Greek God masterpiece, made a perfect blend of cooling and the clean effect of mint. The note of the lemon cannot be easily validated but the expansiveness lemon gave this fragrance is embraced with open hands.

The opening for some people can be sitting really flat to the skin but once Eros starts drying down, it’s a completely different mythology – vanilla is coming through in heavy doses, the scent becomes sweeter and softer, and it really leaves a recognizable note.

The base of Eros contains two different notes of Cedarwood but in my opinion, the masses of vanilla and tonka bean took the wheel and woodiness is something that this fragrance lacks – which is not bad after all, you still have that sexy and playful vibe all around this fragrance and that’s why it’s a perfect clubbing scent.

Once Eros completely dries down it evolves into a scent that really reminds me of bubblegum and for many people I talked to, they get the same feeling. Mandarin in combination with apple makes it slightly fruity and sweet but still very light.

One thing I want to emphasize is the beautifulness of the way how all notes are perfectly blended with each other, the composition is linear and soft, not a single note is stepping out, and on top of that – it’s a real compliment getter.

This is an inviting, funny, friendly, sexy, and cool scent, it will introduce you before you speak and grab everyone’s attention wherever your step your foot. You will not go unnoticeable with Versace Eros.

Many times, I heard people say how Eros EDT is missing a unique feel to it and that it has been worn for so many years that literally everyone can detect it with no prior knowledge. Do I agree with that? Yes and no. There are many tonka bean-based fragrances and in terms of notes, Eros shares some similiters with other designer fragrances, but in my opinion, no one succeeded to craft all those different notes in such a quirky and playful composition. I mean, there is a reason why we call it a King of clubbing.

How Long Does Versace Eros Last?

On average, Versace Eros (EDT) lasts for about 6-7 hours, while projecting well in the first 2 hours.

Versace Eros EDT had an excellent projection and longevity and could have lasted for 10+ hours, while the opening projection lasted 1 to 2 hours. According to the people reports for past previous years, both projection and longevity decreased with the newest batches.

Since I started using Eros EDT years ago and I still have my bottle from 2017, the quality of this perfume always succeeded to surprise me in a positive way. That same batch serves me for 10 to 11 hours without a doubt, and it projects very well in about the first hour or so.

Unfortunately, just like with all other designer fragrances, all good things come to an end, and the fragrance house reformulate the fragrance in order to push people to buy new stuff they’re releasing.

And that’s exactly what happened to Eros.

Since it has been reformulated, you can expect 6-7 hours of longevity until it turns into a skin scent.

Projection and sillage are moderate and last for about 2 hours.


© Image creator & owner: FourthSense

Many designer perfumes have been thrown under the bus and experienced reformulation and in the majority of cases, the outcome was not so great which caused frustration for people, especially the ones that have spent years using that same scent. Acqua Di Gio by Giorgio Armani is a perfect example of that.

Even though it’s probably reformulated (a couple of times) since the first production, longevity, and performance are still there compared to other fragrances.

When To Wear Versace Eros?

Versace Eros is a definite all-season fragrance with a slight tendency to fit better on a bit colder days. In general, you can wear it all year long. Regarding occasion, it’s a perfect night option made for clubbing nights out.

As I already mentioned quite a few times, this fragrance has that playful, sexy, youthful vibe that makes its versatility pretty narrow. It’s not made for the office or the gym, it’s not for a casual daily routine, it’s purely made for the darkness of the night and for the lights of the club.

That obvious fact leads us to one more noteworthy truth — this fragrance is definitely more focused on the younger population. I cannot see some older gentleman pulling this off and feeling confident and seductive, it does not have that rich, luxurious, ravish type of smell that you expect one mature man to use.

When it comes to seasons, I find this fragrance to be more of a colder-time type of scent. All the sweetness and aromatic nuances just fit better for some leathery jackets and stylish scarves.

I have also worn it during transition seasons, and I know many people who apply it during summertime as well, so it’s pretty hard to go wrong with Eros in terms of weather.

Versace Eros is a definite year-round fragrance, perfectly made for clubs, dinners, dates, and other night events.

How Many Sprays of Versace Eros is Enough?

4 to 6 sprays of Versace Eros EDT will be enough for optimal longevity and projection. You can apply 2 sprays behind your ears, 2 in the dip of your collarbone, and 1 spray behind your head. If you want to grab more attention in crowded clubs, apply 2 sprays on your wrists too.

Versace Eros is a pretty well-rounded scent and you don’t need too many sprays to get the best from it. What I always say is not to waste precious scent if it’s not adding on projection and longevity, which is the case with Eros.

If you have newer batches then maybe you should apply around 7 sprays for optimal performance, in case Eros really was reformulated and they decreased the concentration.

If you are interested in how to apply any fragrance properly, then you can check this post out where I explained better how to get the best of each fragrance.

Where to Buy Versace Eros EDT?

Versace Eros EDT can be bought from local perfumery that is an authorized reseller of Versace house. You can also find it on FragranceNet and Amazon if you’re buying online

No need to say that the best shopping option would be to visit a local perfumery, test the fragrance on your skin and see if it’s something you can fall in love with it.

When it comes to buying online, I would personally recommend going with FragranceNet (if you’re from US) as that’s the place where I buy all my fragrances personally. They are super trustworthy, shipping is pretty fast and safe, and you can rest assured that you’re getting the original bottle.

If you’re from the UK, then you already know that Notino is one of the most trustworthy fragrance sellers in the country, so that’s my recommendation.

Besides those two, you can also buy it on FragranceX, Sephora, and a few other trustworthy resellers.

Always be cautious when buying fragrances online, and use only trustworthy sources in order to prevent scams.

Packaging

© Image creator & owner: FourthSense

Versace Eros EDT was the first of the Eros collection and it is represented in a turquoise blue bottle that has Greek culture look written all over it, with the logo of the brand in the middle and the name of the fragrance right below it.

The cap looks very chic and follows the theme, where you can also find Versace, golden logo on top of it.

The whole appearance just reveals the initial inspiration that Eros was made from and I like how the design follows that same idea. It looks cool, stylish, unique, and mannish, I love to see It on my bedroom shelf.

Two other fragrances also follow the same style, with Eros EDP coming in an almost identical bottle as the EDT version and Eros Flame that brings a fiery vibe with a red, Greek bottle.

It is available in:

  • Mini size of 10ml / 0.3 OZ
  • 50ml / 1.7 OZ
  • 100ml / 3.4 OZ
  • 200ml / 6.7 OZ

Summary – Is Versace Eros EDT Still The King of Clubbing?

Versace Eros Eau De Toilette is still a go-to clubbing fragrance for many young people.

It may sound weird that even after 11 years of its launch, this fragrance is still called a King of the clubbing, and I must say that I am not surprised. The delightful mythology that evolves around this liquid was made so strong that it gave him a chance of becoming an eternity scent.

The issue that appeared from the possible reformulation of the original composition is something that may turn off many Eros lovers and that’s where the alternatives come in. Before buying Eros EDT, I would suggest you try EDP and Eros Flame as well since both of these fragrances smell amazingly good and they can be a great replacement for Eros EDT if you want better projection and longevity.

If you are the type of person that likes your scent to be easily acknowledged, funny, youthful, sweet, and sexy, if you are looking for a compliment-getter and smell that will every woman fall in love with, then Eros EDT is your, perfect fragrance.   

Did you try it? What are your thoughts on it? Let’s talk in the comments!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 3

No votes so far! Be the first to rate this post.

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

4 comments
  1. Very well written article, I wasn’t aware of Eros back in 2012 and I don’t know why it slip passed me? But I purchased the EDP being that I’m a older gentleman . The EDP is a very well rounded fragrance and I enjoy it very much.

    1. Thank you very much Darron! EDP is also awesome, but even if you’re older gentlemen, I highly suggest getting EDT as well 🙂 Trust me, you can’t go wrong! Thanks again!

  2. I totally love Versace Eros. It is a wonderful scent and stays very fragrant 4 hours. It will be my signature 4 a year.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts

20 Best Winter Fragrances For Women in 2024

Content Hide Yves Saint Laurent Libre Intense EDPViktor & Rolf Bonbon EDPMarc Jacobs Decadence EDPLancôme La Vie Est Belle EDPTom Ford Velvet Orchid Jessica Simpson FancyDior Hypnotic Poison EDTMaison Martin Margiela REPLICA By The Fireplace EDPGiorgio Armani Sì Intense EDPKillian Angels’ ShareChanel N°5 EDPGuerlain Mon Guerlain EDP IntensePaco Rabanne Olympea IntenseElie Saab Girl of NowMaison ... Read more
creed aventus alternatives clones featured image

9 Best Creed Aventus Alternatives (Clones & Inspirations)

Content Hide Club De Nuit Intense Man by ArmafExplorer by MontblancL’Aventure by Al Haramain PerfumesHacivat by NishaneSupremacy Not Only Intense by AfnanBrasilia 13zz01 by Alexandria FragrancesEmperor Extrait by Parfums VintageCedrat Boise by ManceraPoseidon’s Elixir 13ZZ by Dua+ Bonus: Perfect Aventus duplicateConclusion – Why Buying Creed Aventus Alternatives In 2010, the world of fragrances changed forever ... Read more