Dunkelheit Licht
Von Top-Designermarken inspirierte Düfte

Unter den vielen einzigartigen und verführerischen Düften von Tom Ford, in der Kollektion "Amalfi Coast", ist einer der interessantesten Düfte Mandarino di Amalfi (ursprünglich "Mandarino" genannt) und wurde 2014 veröffentlicht. Obwohl dieser würzige Duft bereits vor 8 Jahren erschienen ist, ist er keineswegs in Vergessenheit geraten und, was noch wichtiger ist, er ist bei beiden Geschlechtern nach wie vor sehr begehrt und gefragt.

Im Gegensatz zu zwei anderen Düften aus dieser mitreißenden Kollektion, Neroli Portofino und Costa Azzurra, weckt dieser Duft etwas ganz anderes, etwas Blumiges und Sommerliches, aber frisch und aromatisch genug, dass kaum jemand widerstehen kann.

Auch wenn die blumigen und fruchtigen Noten, die sich in der Mitte dieser scharfen Textur befinden, den Eindruck erwecken, dass es sich um einen reinen Frauenduft handelt, hat es die Nase hinter diesem schönen Duft - Calice Becker - geschafft, all diese gegensätzlichen, aber sich ergänzenden Noten miteinander zu mischen und einen blumigen Unisex-Duft zu kreieren, der schreit HOT.

Aber ist Mandarino di Amalfi das nach all den Jahren noch wert?

tom ford mandarino di amalfi seaside
© Bildschöpfer & Eigentümer: D.M., Quelle: Facebook

Tom Ford Mandarino Di Amalfi auf Amazon


Wie riecht der Mandarino di Amalfi?

Mandarino di Amalfi von Tom Ford riecht wie eine zitrische und frische Redolence, mit Zitrone in der Eröffnung und Orangenblüte in der Herznote. Ein extrem leichter, aber kraftvoller Duft, perfekt für wärmere Tage.

Beim Duft Mandarino di Amalfi dreht sich alles um Zitrusfrüchte und Frische. Auch wenn der Name auf Mandarine schließen lässt, sind die Kopfnoten in Wirklichkeit Zitrone und Grapefruit, gefolgt von Orangenblüten in der Herznote des Duftes. Damit können Sie sich schon einmal vorstellen, wie diese verlockende Mischung riecht.

Wie alle Düfte von Tom Ford aus der Private Blend-Kollektion ist auch Mandarino di Amalfi concentration ein Eau de Parfum (EDP).

Die Kopfnoten sind:

  • Zitrone
  • Grapefruit
  • Minze
  • Basilikum
  • Estragon
  • Schwarze Johannisbeere

Die mittleren Noten sind:

  • Orangenblüte
  • Jasmin
  • Muskatellersalbei
  • Shiso
  • Koriander
  • Schwarzer Pfeffer

Die Basisnoten sind:

  • Moschus
  • Vetiver
  • Labdamun
  • Zibet
  • Bernstein

Neben den Zitrusnoten, die Sie beim ersten Sprühen begrüßen, gibt es noch ein weiteres Segment, das Ihnen diesen blumigen und sauberen Effekt verleiht: Moschus, der in der Basisnote dieses Duftes zu finden ist.

Obwohl die Minze und die schwarze Johannisbeere auch als Kopfnoten angegeben werden, sind diese Noten sehr schwer zu erkennen, vielleicht sogar unmöglich. Wenn Sie also auf der Suche nach einem minzigen und kühlenden Duft sind, wird Sie dieser Duft nicht überzeugen können.

Noten von Jasmin, die in den mittleren Tönen zu finden sind, sind ebenfalls schwer zu validieren, da der zitrusartige Auftakt sehr stark und dominant ist. Es dauert eine Stunde, bis sich dieses Parfüm auf der Haut festgesetzt hat, und dann treten die Kräuter der mittleren Töne endlich in den Vordergrund und der Duft beginnt, sexy, ansprechend und sauber zu riechen. Der Zitronengeschmack verblasst leicht und in dieser Zeit kann man auch eine leichte Note von schwarzem Pfeffer riechen.

tom ford mandarino di amalfi scheine pyramide
© Bildschöpfer & Eigentümer: fourthsense.co

Die Basis von Mandarino Di Amalfi enthält Vetiver, Labdanum, Zibet, Amber und Moschus, die eine weiche und blumige Wirkung haben. Es ist sehr schön mit den markanten Mittelnoten gemischt, und diese künstlerische Symphonie hinterlässt tatsächlich einen Ausdruck von Einzigartigkeit und Verführungskraft.

Da alle Noten perfekt ausbalanciert sind, wird dieser Duft sicherlich sowohl von Frauen als auch von Männern geliebt, aber denken Sie daran, dass Sie die richtige Einstellung haben sollten, um dieses Parfüm zu tragen, da es kein leiser Duft auf Ihrer Haut sein wird.

Wenn Sie nicht bereit sind, die Frische und kalte Würze zu erleben, die mit den verführerischen Tönen dieser Tom Ford-Mischung einhergeht, sollten Sie sich von diesem verführerischen und jugendlichen Duft fernhalten.

Wann trägt man Mandarino di Amalfi?

Mandarino di Amalfi ist die perfekte Wahl für heiße Sommertage, vorzugsweise für den Tag, für den Urlaub und für exotische Ausflüge, aber auch für abendliche Anlässe ist er bestens geeignet.

Die Vielseitigkeit ist etwas, dem fast jeder, der diesen Duft einmal gerochen hat, zustimmen wird. Es ist offensichtlich, dass dieses Parfüm für heiße Sommertage, Urlaube und freie Tage, Kaffee am Fluss oder Cocktails am Strand gemacht ist.

All die Zitrusfrüchte und die Frische, die dieses Parfüm mit sich bringt, lassen sofort Sommergefühle aufkommen und versetzen Sie in Gedanken an ein exotisches und ausgefallenes Reiseziel.

Aufgrund seiner Zitronen- und Orangen-Textur wird der Duft oft tagsüber verwendet, aber sobald Moschus und Würze an die Oberfläche kommen, kann diese aromatische Komposition auch problemlos abends getragen werden.

Man kann dieses Parfüm nicht mit dem Winter oder Herbst in Verbindung bringen, da ihm das Rauchige und Staubige fehlt, aber man kann es im Frühling tragen, wenn das Wetter langsam beginnt, uns mit wärmeren Tagen zu verwöhnen.

Für mich ist das einer meiner persönlichen Favoriten für den Strand im Urlaub!

Wie lange hält sich der Mandarino di Amalfi?

Im Durchschnitt hält der Mandarino di Amalfi etwa 4-5 Stunden an, wobei er in den ersten 2 Stunden gut zur Geltung kommt.

Obwohl wir es gewohnt sind, dass Tom Ford Düfte mit einer ziemlich starken Performance herstellt, ist das bei Mandarino di Amalfi nicht der Fall.

Leistung war schon immer das Thema für diesen schönen Sommerduft, und viele Leute berichteten sogar von einer Haltbarkeit von 3 Stunden. Mein Team und ich haben ihn mehrere Tage lang getestet, und die durchschnittliche Haltbarkeit beträgt 4-5 Stunden.

Was die Projektionen angeht, so ist der Duft in den ersten 1-2 Stunden sehr stark und die Sillage ist sehr präsent. Nach den ersten 2 Stunden werden Sillage und Projektion moderat und um wahrgenommen zu werden, muss man wahrscheinlich in der Nähe von jemandem sein oder den Duft erneut auftragen.

Nun, es gibt immer eine Debatte darüber, ob das so sein sollte oder ob es definitiv an Leistung mangelt.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass die Projektion und die Sillage etwas länger wären, aber ich habe kein Problem mit der allgemeinen Langlebigkeit? Warum? Weil es ein Sommerduft ist - es ist leicht, im Laufe des Tages mehrmals zu schwitzen, und ich persönlich dusche gerne mehrmals am Tag. Ich möchte Tragen Sie den Duft mehrmals am Tag auf oder wechseln Sie im Laufe des Tages das Parfüm.

Andere hingegen bevorzugen es, dass ihr Duft lange anhält, unabhängig von der Temperatur und der Jahreszeit, was auch in Ordnung ist.

Was halten Sie persönlich davon? Ist diese Art von Leistung ein Problem für Sie? Lassen Sie es uns wissen in der Kommentare unten!

Wenn Sie zu denjenigen gehören, die die Leistung Ihres Parfums ständig verbessern wollen, dann sollten Sie unbedingt einen Blick auf unsere Vollständiger Leitfaden zur Verlängerung der Haltbarkeit von Parfüm!

Wie viele Sprühstöße Mandarino di Amalfi reichen aus?

Auch wenn Mandarino di Amalfi auf den ersten Sprühstoß wie ein sehr starker Duft wirkt, ist er es in Wirklichkeit nicht, so dass man ihn nicht übermäßig auftragen sollte. Für eine optimale Wirkung ist es am besten, nur 4 bis 5 Sprühstöße aufzutragen - 2 unter den Ohren, 2 in den Vertiefungen der Schlüsselbeine und 1 hinter dem Kopf.

Aufgrund seiner starken und kraftvollen Öffnung ist es nicht nötig, zu viele Sprays zu verwenden, wenn Sie Mandarino als tägliche Option wählen.

4-5 Sprühstöße des "Mandarino Di Amalfi" sind mehr als genug, um das Bedürfnis eines jeden zu befriedigen, herrlich zu riechen und angenehme Komplimente zu bekommen, und da dieser Duft bei beiden Geschlechtern sehr beliebt ist, können Sie sicher sein, dass sie von beiden Seiten kommen werden.

Aber wie bei jedem anderen Duft auch, sollte man ihn nicht überstrapazieren, denn das Gegenteil ist der Fall, und Menschen können durch einen zu starken Geruch aufgeregt werden. Jeder Duft, der übermäßig aufgetragen und verwendet wird, kann sich nicht richtig entfalten und wirken.

Für eine optimale Leistung und das beste Mandarino di Amalfi-Erlebnis sollten Sie sich über folgende Punkte informieren wie und wo man den Duft richtig aufträgt.

Wo kann man Mandarino di Amalfi kaufen?

Mandarino di Amalfi kann in vielen lokalen Parfümerien gekauft werden, die autorisierte Wiederverkäufer von Tom Ford sind. Wenn Sie eher ein Online-Käufer sind, dann schauen Sie auf der offiziellen Website von Tom Ford, bei Amazon, Sephora, FragranceX und FragranceNet vorbei und holen Sie sich Ihren Flakon von Mandarino di Amalfi.

Angefangen bei lokalen Parfümerien bin ich sicher, dass jede Parfümerie, die hochwertige Düfte verkauft (wie Tom Ford), Mandarino di Amalfi in ihren Regalen hat.

Das ist eine großartige Gelegenheit, den Duft zu riechen, bevor Sie sich entscheiden, Geld dafür auszugeben, denn so können Sie selbst sehen, ob er Ihren Vorstellungen entspricht.

Wenn Sie jedoch nicht in der Lage sind, in eine örtliche Parfümerie zu gehen, oder einfach nicht in der Nähe einer Parfümerie wohnen, können Sie es auch von dort beziehen:


Tom Ford Mandarino Di Amalfi auf Amazon


Sie werden auf diesen Websites unterschiedliche Preise feststellen, aber auch die Versandzeiten variieren. Das Wichtigste ist, dass Wenn Sie bei diesen Quellen kaufen, können Sie sicher sein, dass Sie den Originalduft erhalten und nicht mit gefälschten Produkten betrogen werden.

Seien Sie beim Online-Kauf von Düften immer sehr vorsichtig, um zu vermeiden, dass Sie betrogen werden und einen gefälschten Duft kaufen - nicht nur, dass Sie am Ende Ihr Geld wegwerfen, sondern Sie können auch eine Hauterkrankung bekommen, da gefälschte Düfte nicht an der menschlichen Haut getestet werden und nicht sicher zu verwenden sind.

Verpackung

tom ford mandarino di amalfi
© Bildschöpfer & Eigentümer: fourthsense.co

Mandarino di Amalfi wird in einem transparenten, türkisblauen Flakon geliefert, mit einem etwas dunkleren Blauton für die Kappe, aber sehr elegant angepasst und ausgewogen, so dass ein luxuriöses und reiches Gefühl entsteht. Die Verpackung ist in demselben Blauton gehalten und lässt sich auf interessante Weise öffnen (man nimmt die obere Schachtel ab und das Parfüm bleibt auf dem unteren Ständer).

Sobald Sie die Kappe zu entfernen, bietet Parfüm eine ausgezeichnete Zerstäuber mit großer Zuschreibung, ich verspreche, Sie werden nicht enttäuscht sein.

Da Mandarino di Amalfi Teil einer bereits etablierten Kollektion ist, wie auch die anderen Düfte der "Amalfiküste", folgt auch dieser Duft dem gleichen Muster und der gleichen Verpackung, die wir bei Neroli Portofino und Costa Azzurra gesehen haben.

Alles in allem ist es eine sehr elegante, schicke und zeitlose Verpackung, man bekommt wirklich das Gefühl, dass der Duft, den man gerade gekauft hat, teuer und prestigeträchtig ist, er wird sich gut in Ihrem Regal machen und höchstwahrscheinlich auch eine Rolle in der modischen Dekoration Ihres Zimmers spielen. Tom Ford hat mit seiner Präsentation wieder einmal nicht enttäuscht.

Verfügbare Größen:

  • 50 ml / 1.7 Fl Unzen
  • 100 ml / 3.4 Fl Unzen

Zusammenfassung - Ist Mandarino di Amalfi es wert?

Das Urteil fällt beim Schreiben immer am härtesten aus...

In Anbetracht der Leistung, der Einzigartigkeit des Duftes, des Komplimentfaktors und des Preises lohnt sich Mandarino di Amalfi nur, wenn Sie ein Anfänger in Sachen Parfüm sind und noch verschiedene Düfte entdecken. Wenn Sie jedoch bereits Erfahrung mit Parfüms haben, lohnt sich Mandarino di Amalfi einfach nicht.

Anfänger, die noch dabei sind, die schöne Welt der Düfte, Noten und des vierten Sinns zu erforschen, werden diesen Duft erstaunlich und absolut lohnenswert finden, denn obwohl es eine Menge anderer Sommerdüfte gibt, schafft es Tom Ford immer wieder, seine eigene Signatur hinzuzufügen, die viele Menschen lieben.

Erfahrene Parfümliebhaber werden jedoch nicht so begeistert sein, wenn sie dieses Parfüm zum ersten Mal riechen, denn es gibt so viele andere, die eine bessere Durchschlagskraft und stärkere Leistung für weniger Geld bieten. Sicher, er ist großartig, aber nicht so großartig, dass man bereit ist, so viel für etwas auszugeben, das man wahrscheinlich schon einmal gerochen oder mit einem anderen Duft in Verbindung gebracht hat.

Zumindest ist das mein Urteil - wenn ich Mandarino di Amalfi jetzt riechen würde, nachdem ich schon Tausende von Düften in der Nase hatte, würde ich es nicht für wertvoll halten.

Denken Sie auch daran, dass es sich unabhängig von diesem endgültigen Urteil immer noch um ein wunderbar duftendes Parfüm handelt, das so oder so einen guten Eindruck hinterlässt.

Was denken Sie darüber? Haben Sie es ausprobiert? Gefällt es Ihnen?

Lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen!

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5 Auszählung der Stimmen: 0

Bislang keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lassen Sie uns diese Stelle verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

2 Kommentare
  1. Liebe deine Rezension, so informativ und ausgewogen und in der Tat die BESTEN Parfüm-Rezensionen, die ich je gelesen habe! Darf ich wissen, Ihre Empfehlungen für ähnliche Düfte, die diese Orangenblüte, Jasmin und Zitrusnoten mit dem Moschus Untertöne und bessere Sillage haben? Etwas, das man im Sommer tragen kann? Ich liebe Parfüms seit meiner Grundschulzeit und kann mich nur schwer entscheiden, da ich das Gefühl habe, dass sie oft zu pudrig oder enttäuschend ähnlich zu allem sind, was es gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge
maison francis kurkdjian baccarat rouge 540 featured image

Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 - Vollständiger Test [2023 Update]

Inhalt Ausblenden Wie riecht Baccarat Rouge 540?Wie lange hält Baccarat Rouge 540?Wann trägt man Baccarat Rouge 540?Wie viele Sprühstöße von Baccarat Rouge 540 reichen aus?Wo kann man Baccarat Rouge 540 kaufen?Was ist der beste Baccarat Rouge 540 Klon?VerpackungZusammenfassung+ Bonus: Perfektes Baccarat Rouge 540 Dupe Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 Eau De Parfum ... Weiterlesen ...
dior sauvage abgebildet

Sauvage Dior For Men Full Review in 2023 - immer noch top?

Inhalt Ausblenden Wie riecht Dior Sauvage?Wie lange hält Dior Sauvage?Wann sollte man Dior Sauvage tragen?Wie viele Sprühstöße von Dior Sauvage sind ausreichend?Sollte ich Dior Sauvage tragen? Was ist der Unterschied zwischen Dior Sauvage EDT, EDP, Parfum und Elixier?Wo kann man Dior Sauvage kaufenVerpackung und GrößenZusammenfassung Dior Sauvage ist definitiv der Duft ... Weiterlesen ...

Dark Light
Scent Inspired By Top Designer Brands

Among many unique and alluring fragrances by Tom Ford, in the collection called “Amalfi Coast,” one of the most interesting ones is Mandarino Di Amalfi (initially named “Mandarino”) and it was released in 2014. Even though this spicy fragrance appeared 8 years ago, it’s definitely not forgotten and more importantly, it is still extremely desired and wanted amongst both genders.

Unlike two other fragrances from that rousing collection, Neroli Portofino and Costa Azzurra, this one woke up something significantly different, something flowery and summery, but fresh and aromatically enough that not many people can resist it.

Even though floral and fruity notes, that happen to be in the middle of this sharp texture, makes you think that this is strictly women’s fragrance, the nose behind this beautiful scent – Calice Becker, managed to mix all these opposite but complementary notes together and come up with a unisex, floral fragrance that screams HOT.

But is Mandarino di Amalfi worth it after all these years?

tom ford mandarino di amalfi seaside
© Image creator & owner: D.M., Source: Facebook

Tom Ford Mandarino Di Amalfi on Amazon


What Does Mandarino di Amalfi Smell Like?

Mandarino di Amalfi by Tom Ford smells like a citrusy and fresh redolence, with lemon in opening and orange blossom in the heart. An extremely light but punchy scent, perfect for warmer days.

Mandarino di Amalfi fragrance is all about citrus and freshness, and even though the name can lead us to conclude that we have mandarin in the texture, in reality, the top notes are actually lemon and grapefruit followed by orange blossom in the heart of the fragrance. With that being said you can already imagine what that tempting mixture smells like.

Just like all Tom Ford fragrances from the Private Blend collection, Mandarino di Amalfi concentration is an eau de parfum (EDP).

Top notes are:

  • Lemon
  • Grapefruit
  • Mint
  • Basil
  • Tarragon
  • Black Currant

Middle notes are:

  • Orange Blossom
  • Jasmine
  • Clary Sage
  • Shiso
  • Coriander
  • Black Pepper

Base notes are:

  • Musk
  • Vetiver
  • Labdamun
  • Civet
  • Amber

Besides citrusy notes that welcome you in the first spray, one more segment that gives you that floral and clean effect actually comes from musk that can be found in the base notes of this fragrance.

Even though the mint and black currant are stated as top notes as well, these notes are very hard to recognize, maybe even impossible. So, if you are looking for a minty and cooling smell, you are not going to find this fragrance a convincing choice.

Notes of jasmine that can be found in middle tones are also hard to validate since the citrusy opening is very strong and dominant — it takes one hour for this perfume to sets to the skin and once it does the herbs from middle tones finally come to the front and the fragrance starts to smell more sexy, appealing and clean. The lemon flavor easily fades away and in that period you can also smell a gentle touch of black pepper.

tom ford mandarino di amalfi notes pyramid
© Image creator & owner: fourthsense.co

The base of Mandarino Di Amalfi contains vetiver, labdanum, civet, amber, and musk, which gives that soft and flowery effect. It’s blended very nicely with the striking middle notes, and that artistic symphony actually leaves an expression of uniqueness and seductiveness.

With all notes balanced perfectly well, this fragrance will surely be adored by both women and men, but keep in mind that in order to pull this perfume off you should have the proper attitude, as it won’t be a silent scent on your skin.

If you are not ready to experience the freshness and cold spiciness that comes with alluring tones of this Tom Ford mixture, make sure to stay away from this tempting and youthful fragrance.

When To Wear Mandarino di Amalfi?

Mandarino di Amalfi is a perfect choice for hot, summer days, preferably for daytime, vacations, and exotics getaways, but you will not go wrong if you get it on during evening occasions as well.

Versatility is something that almost every person that once smelled this fragrance will agree on. It’s obvious that this perfume is made for hot, summer days, vacations, and days off from work, coffee-time by the river, or cocktails by the beach.

All the citrusy and freshness that this perfume brings will immediately bring summer vibes and take your mind to some exotic and fancy destination.

Because of its lemon and orange texture, the fragrance is often used during the day, but once musk and spiciness come to the surface, this aromatic composition can easily be worn on night occasions as well.

There is no chance to connect this perfume to winter or fall since it’s missing that smokiness and dustiness, but you can wear it during spring when the weather slowly starts to treat us with warmer days.

For me, this is one of my personal favorites for beach time on vacation!

How Long Does Mandarino Di Amalfi Last?

On average, Mandarino di Amalfi lasts for about 4-5 hours, and it projects well in the first 2 hours.

Even though we are used to Tom Ford making fragrances with a pretty strong performance, that actually isn’t the case with Mandarino di Amalfi.

Performance has always been the issue for this beautiful summer scent, and lots of people even reported a longevity of 3 hours. Me and my team tested it for multiple days, and on average longevity is 4-5 hours.

When it comes to the projections, it’s on beast-mode for the first 1-2 hours, and sillage is heavily present. After initial 2 hours, sillage and projection become moderate and in order to be noticed, you’ll likely have to be close to someone or reapply the fragrance.

Now, there’s always a debate going on, should this be like this or it definitely lacks performance?

For me personally, I would like projection and sillage to be a bit longer, but I don’t have a problem with overall longevity? Why? Because it’s a summer fragrance — it’s easy to get sweaty multiple times over the day, and I personally like to have multiple showers during the day. I want to reapply the fragrance multiple times during the day or switch fragrances during the day.

Others however prefer their fragrance to last for ages, regardless of the temperature and season, which is also okay.

What do you personally think? Is this type of performance an issue for you? Let us know in the comments below!

If you are one of those who are always looking to improve your fragrance’s performance, then definitely make sure to check out our full guide on making perfume last longer!

How Many Sprays of Mandarino di Amalfi Is Enough?

Even though Mandarino di Amalfi seems like a very potent fragrance at first spray, it really isn’t, so you can’t overapply it. For optimum performance, it’s best to apply only 4 to 5 sprays – 2 under the ears, 2 in the dips of the collarbone, and 1 behind your head.

Because of its strong and powerful opening, there is no need to use too many sprays when choosing Mandarino for your daily option.

4-5 sprays of the “Mandarino Di Amalfi” will be more than enough to satisfy anybody’s need to smell marvelous and to attract pleasant compliments, and since this fragrance is very likable by both genders, rest assured they will come from both sides.

However, just like with any other fragrance, try not to overuse it, because you will get a completely opposite outcome and people can be agitated with a too strong a smell. Every fragrance that gets overapplied and overused, fails to open and perform properly.

For optimal performance and the best Mandarino di Amalfi experience, make sure to learn how and where to properly apply fragrance.

Where To Buy Mandarino di Amalfi?

Mandarino di Amalfi can be bought in many local perfumeries who are authorized resellers of Tom Ford. If you are more of an online shopper, then check out Tom Ford’s official website, Amazon, Sephora, FragranceX, and FragranceNet, and get your bottle of Mandarino di Amalfi.

Starting from local perfumeries, I am sure that any perfumery that sells high selective fragrances (like Tom Ford) will have Mandarino di Amalfi on their shelves.

It’s a great opportunity to smell the fragrance before you actually decide to spend money on it because you can see for yourself if it’s matching your liking.

However, if you’re unable to go to local perfumery or you simply don’t live near one, then you can get it from:


Tom Ford Mandarino Di Amalfi on Amazon


You will notice different prices on these websites but shipping times also vary. The most important thing is that if you buy from these sources, you can rest assured that you will get the original fragrance and not be scammed with fake ones.

Always be super cautious when buying fragrances online to avoid getting scammed and buying a fake fragrance — it’s not that you can just end up with money thrown away, but you can also get a skin condition as fake fragrances are not tested on human skin and they are not safe to use.

Packaging

tom ford mandarino di amalfi
© Image creator & owner: fourthsense.co

Mandarino di Amalfi comes in a transparent, turquoise blue bottle, with a little bit darker shade of blue for the cap, but very elegantly adjusted and balanced in a way that gives you a luxurious and rich type of vibes. It comes in the same blue shade for the package, with an interesting opening (you remove the top box and perfume stays on the bottom stand).

Once you remove the cap, perfume offers an excellent atomizer with great attribution, I promise you won’t be disappointed.

Since Mandarino di Amalfi is part of an already established collection, same as other fragrances in “Amalfi Coast”, this one also follows the same pattern and boxing we have seen on Neroli Portofino and Costa Azzurra.

All in all, it’s very elegant, chic, and timeless packaging, you really get the feeling that the fragrance you just bought is expensive and prestigious, it will look great on your shelf and most probably will also get a role of yours room’s modish decoration. Tom Ford, once again, did not disappoint with the presentation.

Available sizes:

  • 50 ml / 1.7 Fl Ounces
  • 100 ml / 3.4 Fl Ounces

Summary — Is Mandarino di Amalfi Worth It?

The verdict always comes hardest for writing…

Considering the performance, uniqueness of the scent, compliment factor, and price, Mandarino di Amalfi is worth it only if you’re a beginner in fragrances and still discovering various scents. However, if you are experienced with perfumes, then Mandarino di Amalfi simply isn’t worth it.

Beginners who are still starting to explore this beautiful world of scents, notes, and fourth sense will find this fragrance amazing and absolutely worth it because even though there are a ton of other summer scents, Tom Ford never fails to add their own signature many people love.

However, experienced perfume-holics will not be so amazed by smelling this for the first time, because there are so many others that deliver better punchiness, stronger performance for less money. Sure, it’s great, but not that great that you’re okay with spending that much on something you probably smelled before or got associated with some other scent.

At least that’s my judgment — after thousands of different fragrances going through my nose, if I smelled Mandarino di Amalfi now, I wouldn’t really consider it worth it.

Also, bear in mind that regardless of this final verdict, this is still a beautifully smelling perfume that will leave good impressions, either way.

What are your thoughts on it? Have you tried it? Do you like it?

Let me know down in the comments!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

2 comments
  1. Love your review, so informative and balanced and indeed the BEST perfume reviews I’ve ever read! May I know your recommendations for similar scents that have this orange blossom, jasmine and citrus notes with the musk undertones and better sillage? Something to wear for summer? I’ve loved perfumes since I was in elementary school and have a difficult time settling as I feel they so often dry down to powder or are disappointingly similar to everything out there.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts

23 Best Summer Colognes & Fragrances For Men in 2024

Content Hide Giorgio Armani Acqua Di Gio Eau De ParfumDolce & Gabbana Light Blue Pour Homme Italian LoveJohn Varvatos XX Artisan TealTerre d’Hermes Eau GivreeArmaf Club De Nuit Intense Man ParfumPrada Luna Rossa Ocean Eau de ParfumJean Paul Gaultier Le Beau Le ParfumTiziana Terenzi KirkeNishane EGE / ΑΙΓΑΙΟParfums de Marly SedleyCreed Royal WaterByredo Gypsy WaterXerjoff ... Read more