Dunkelheit Licht
Von Top-Designermarken inspirierte Düfte

Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 Eau De Parfum ist ein paradoxes Parfüm. Die französischen Parfümeure haben wieder einmal bewiesen, dass sie an der Spitze der Branche stehen und immer noch zu überraschen wissen. Dieses Parfüm wurde 2015 kreiert und hat seither zahlreiche Kommentare erhalten. Es kann von beiden Geschlechtern, Männern und Frauen, getragen werden. Der Schöpfer hat ein Parfüm kreiert, das alle Sinne weckt, und das war keine leichte Aufgabe.

Einige würden es als überteuert bezeichnen, andere als elegant, luxuriös und intensiv, wieder andere als wunderschön und einzigartig. Eines ist sicher, es kann nicht unbemerkt bleiben! Wo auch immer Sie hingehen, wenn Sie dieses Parfüm tragen, werden Sie der Star des Abends sein. Diese Marke hat sich bemüht, Parfümliebhabern ein Kunstwerk zu schenken, und solche Stücke sind immer einer großen Kritik ausgesetzt.

Eine Bewertung eines Parfums wie dieses ist eine große Herausforderung, da die Erfahrung von Person zu Person variiert und es so viel schwieriger ist, den wahren Kern zu treffen. Ich denke, das ist die wahre Schönheit dieses Produkts und in diesem Artikel werden wir den Staub durchgehen, der sich über ihm aufgewirbelt hat.

Bildquelle und Eigentümer: MFK

Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 kaufen


Wonach riecht Baccarat Rouge 540?

Baccarat Rouge 540 riecht wie ein sauberer, nicht anstößiger, blumiger Duft und wurde von Meisterparfümeur Francis Kurkdjian kreiert. Viele Männer und Frauen lieben diesen Duft, während manche sich an den Geruch von "Krankenhaus oder Zahnarzt" erinnert fühlen.

Wenn die Mischung aus einem Flakon die Luft berührt, erwachen alle Sinne. Bei Baccarat Rouge 540 ist der erste Duft, der auftritt, Amberholz. Sekunden später kommen Noten von Safran und Rosmarin zum Vorschein. Es ist auch ein Hauch von Süßigkeit dabei. Man kann die Süße des Duftes fast schmecken. Es ist wirklich ein sehr intensiver Duft.

Die Notenpyramide von Baccarat Rouge 540 ist ziemlich einfach, aber perfekt gemischt.

Kopfnoten: 

  • Safran 
  • Jasmin 

Herznoten: 

  • Amberwood 
  • Ambergri 

Basisnoten: 

  • Tannenharz 
  • Zedernholz 

Hier muss keine besondere Note hervorgehoben werden, sondern die Kombination der Zutaten ist entscheidend.

Maison Kurkdjian hat es sich zur Aufgabe gemacht, dass jede Note die andere ergänzt, um eine Explosion der Sinne zu erzeugen. Jedes der Fragmente in diesem Parfüm hat seine eigene spezifische Rolle und das macht dieses Parfüm so besonders.

Obwohl sich die Inhaltsstoffe sehr gut ergänzen, würde ich den Duft von Amberholz als eine Note hervorheben, die sofort ins Auge sticht und den gesamten Drydown dominiert.

© Eigentümer und Ersteller des Bildes: fourthsense.co

Es ist wild und entspannend zugleich. Eine Kombination, die unvereinbar scheint, hinterlässt bei jedem einen besonderen Eindruck. Es ist ein extremes Vergnügen.

Für mich geht es mehr um das Gefühl, das er hervorruft, als um den Geruch selbst. Es ist eher ein psychologisches Spiel als ein physisches Geruchserlebnis.

Wie lange ist Baccarat Rouge 540 haltbar?

Der Baccarat Rouge 540 hat eine außergewöhnliche Langlebigkeit. Einmal aufgetragen, hält er je nach Hauttyp durchschnittlich 10 Stunden. Viele Menschen berichteten über eine Haltbarkeit von mehr als 10 Stunden, aber im Allgemeinen hält er sehr lange.

Er ist extrem langanhaltend und verliert auch in der langen Zeit nicht an Intensität. Eines der großartigen Dinge an diesem Parfüm ist eben seine Stärke und Ausdauer.

Die Zeit kann dem Duft nichts anhaben. Wenn du es heute Abend trägst, wirst du morgen früh, sobald du die Augen öffnest, Spuren von Parfüm spüren!

Wenn es um die Leistung geht, nichts weniger zu erwarten - Projektion ist ein Tier-Modus, und es projiziert mindestens 6 Stunden nach dem ersten Spray. Sillage ist auch erstaunlich, und es hinterlässt erstaunliche 5-6 Fuß Duft Spur in der Luft verweilen.

Wenn Sie das Beste aus Baccarat Rouge 540 herausholen wollen, sollten Sie sich unbedingt unseren Leitfaden über wie und wo man Parfüm richtig aufträgt!

Wann trägt man Baccarat Rouge 540?

Es gibt eigentlich keine beste Zeit, um Baccarat Rouge 540 zu tragen, denn er passt perfekt zu allen Jahreszeiten und kann zu jeder Zeit des Jahres getragen werden. Versuchen Sie nur zu vermeiden, es während der heißen Sommertage zu tragen. Ansonsten können Sie ihn jederzeit tragen, wann immer Sie wollen.

Wenn Sie Baccarat Rouge 540 auf angemessene Weise verwenden wollen, kommt es auf den Anlass an. Sie sollten ihn bei formellen Empfängen, großen Geschäftstreffen oder bei wichtigen Terminen in Ihrem Leben tragen. Tragen Sie es, wenn Sie wirklich auffallen, glänzen und ein Statement abgeben wollen. Dieses Parfüm ist einzigartig und nicht etwas, das Sie jeden Tag benutzen wollen. 

Baccarat Rouge 540 ist Ihr Verbündeter, wenn es darum geht, einen guten Eindruck zu hinterlassen, wenn Sie elegant und verführerisch sein wollen. Dieses Parfüm hebt Sie von der Masse ab und stellt Sie in den Mittelpunkt, also wählen Sie diesen Moment sorgfältig. Ein besonderes Parfüm erfordert einzigartige Anlässe und dieser Duft ist mit Sicherheit einzigartig. 

Wie viele Sprühstöße von Baccarat Rouge 540 sind genug?

Im Durchschnitt reichen 3-5 Sprühstöße von Baccarat Rouge 540 aus, um eine optimale Wirkung zu erzielen - 2 hinter den Ohren und ein Sprühstoß im Nacken hinter dem Kopf. Wenn Sie es für Menschen, die Ihnen nahe kommen, etwas intensiver machen wollen, tragen Sie 2 Sprühstöße in die Vertiefungen des Schlüsselbeins auf.

Sobald Sie die Kappe von der Flasche entfernen, spüren Sie die Kraft von Baccarat Rouge 540.

3-5 Sprühstöße reichen aus, um alles zu erreichen, was Sie brauchen. Es ist stark und effektiv, so dass es keine übermäßige Anwendung erfordert. Die Wirkung, die Sie mit der zusätzlichen Anwendung erhalten, ist die gleiche wie bei der Anwendung der empfohlenen Dosis. Eine große Explosion mit einem kleinen Funken.

Außerdem handelt es sich um ein Produkt, das so lange wie möglich halten soll, so dass man es nicht durch zusätzliches Sprühen verschwenden muss. In dieser Geschichte kommt der Luxus in einer Dosis Bescheidenheit zum Ausdruck.

Andererseits ist es immer am besten, es selbst auszuprobieren - schauen Sie, was für Sie am besten funktioniert, und scheuen Sie sich nicht, auf die Nasen der Leute um Sie herum zu hören!

Wo kann man Baccarat Rouge 540 kaufen?

Sie können Baccarat Rouge in Parfümerien kaufen, die von Maison Francis Kurkdjian autorisierte Wiederverkäufer sind, oder Sie können es online auf der offiziellen Website des Hauses, bei Amazon oder FragranceNet erwerben.

Es ist immer am besten, wenn Sie die Parfümerie vor Ort besuchen können, denn Sie haben den Vorteil, den Duft vor dem Kauf auf Ihrer Haut zu testen. Das hat den Vorteil, dass Sie tatsächlich wissen, ob der Duft zu Ihnen passt. Dies empfiehlt sich auch im Fall von Baccarat Rouge 540, denn dieses Parfüm ist nicht der beste Blindkauf.

Wenn es jedoch keine Parfümerie in Ihrer Nähe gibt, die ein autorisierter Wiederverkäufer von Maison Francis Kurkdjian ist, oder wenn Sie in diesen verrückten Zeiten nicht ausgehen können, dann ist eine Online-Bestellung bei vertrauenswürdigen Quellen ebenfalls eine Option.

Ich persönlich würde empfehlen, den Flakon von Baccarat Rouge 540 bei FragranceNet oder Amazon zu kaufen. Ich persönlich kaufe alle meine Düfte bei FragranceNet, und für mich ist es der ultimative Ort, um Düfte zu kaufen.

Auch Amazon ist eine gute Option, da von Amazon.


Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 kaufen


Baccarat Rouge 540 ist oft Gegenstand von Nachahmern und Betrügern, so dass Sie Ihre Flasche aus einer dieser beiden Quellen wird sichergestellt, dass Sie die Original-Flasche.

Neben FragranceNet und Amazon finden Sie die Originale auch bei FragranceX, Notino und vielleicht bei Sephora.

Aber auch hier gilt: Bevor Sie sich zum Kauf dieses Parfums entschließen, empfehle ich Ihnen dringend, es zunächst zu testen. BR540 ist ein extrem einzigartiges und starkes Parfüm, und es ist definitiv eines von denen, die Sie lieben oder einfach nicht ausstehen können. Stellen Sie sicher, dass es wirklich für Sie gemacht ist.

Was ist der beste Baccarat Rouge 540 Klon?

Baccarat Rouge 540 ist wirklich etwas Besonderes, aber um ehrlich zu sein, gibt es auch ähnliche Produkte.

Ich verwende das Wort "Klon" nur ungern, weil es respektlos gegenüber demjenigen ist, der den "Klon" geschaffen hat. Sicher, kein großer Respekt, wenn jemand tatsächlich sein Bestes getan hat, um den Klon zu erschaffen, und ich bin sicher, dass das oft der Fall ist, aber die meisten "Klone" sind nicht wirklich Klone - Es sind Düfte, die von anderen Düften inspiriert sind, aber dennoch anders sind.

Ich unterstütze zum Beispiel, was Armaf mit ihrer Club de Nuit-Linie macht, und ich unterstütze voll und ganz Club de Nuit Intense Mann als ein von Creed Aventus inspirierter Duft - ich empfehle ihn sogar mehr als Aventus, weil er ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet!

Ja, Armaf hat etwas geschaffen, das Aventus sehr ähnlich ist, aber auch hier ist es im Drydown noch unterschiedlich genug, um nicht als "Klon" bezeichnet zu werden.

Das Gleiche gilt für Baccarat Rouge 540 - es ist ein sehr beliebtes und teures Luxusparfüm, von dem es viele "Klone" gibt.

Die besten Baccarat Rouge 540 Klone oder von ihm inspirierte Düfte sind Ariana Grande Wolke, Burberry Her, Mancera Instant Crush, und Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino.

Am beeindruckendsten ist Cloud von Ariana Grande. Die Ähnlichkeit zwischen ihnen ist wirklich groß und ich würde sagen, dass es eigentlich eine schlechte Inspiration von MFK ist - Vanille ist das, was sich am meisten von ihm unterscheidet. Cloud ist jedoch ein reiner Designerduft, und für den Preis, den er kostet, ist er es definitiv wert!

Es ist wahr, dass man mit Cloud einen ziemlich guten Effekt von Baccarat Rouge 540 mit ziemlich viel Geld erhält. Aber ich kann nicht sagen, ob Sie eine gute Leistung für weniger Geld oder eine gute Leistung mit einer großen Unterschrift wählen. Das liegt jetzt ganz bei Ihnen! 

Instant Crush von Mancera ist wie die mandelartige Version von Baccarat Rouge 540, während Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi eine maskulinere Version davon ist.

Noch einmal: Das bedeutet nicht unbedingt, dass es sich um Klone von Baccarat Rouge 540 handelt - Mancera und Tiziana Terenzi sind erstaunliche Nischenhersteller, und ich bezweifle stark, dass sie so etwas wie "das ist ein gut verkaufter Duft, lasst uns einen Klon davon kreieren" machen würden.

Das tun sie einfach nicht.

Das sind alles großartige Parfums und ich bin sicher, dass sie Ihnen gefallen werden, besonders wenn Sie Baccarat Rouge 540 lieben!

Verpackung

Schon der Ausdruck dieses Parfums ist Kunst. Eleganz, Raffinesse und Luxus beherrschen seine Ausgabe. In einer weißen Schachtel mit einem glitzernden Ton finden Sie diese Perle. Und das Ganze ist mit rot-goldenen Buchstaben verziert. So glatt. Das Aussehen des Flakons ändert sich je nach Größe der Verpackung, aber er ist in jeder Form glamourös. Er besteht aus Glas, ist durchsichtig und sieht kraftvoll aus.

Sie haben die Wahl zwischen:

  • 35 ml (1,2 fl.oz.) 
  • 70 ml (2,4 fl.oz.)
  • 200 ml (6,8 fl.oz.)

Für diesen Duft gibt es auch ein eigenes Reiseset. Wenn Sie Ihr Parfümfläschchen auf Reisen nicht mit dem Rest "zerknüllen" wollen, gibt es fünf 11ml Nachfüllsprays von Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum in einem Set. Eine wirklich nette Geste der Hersteller, an diese Dinge zu denken.

Zusammenfassung

Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 ist definitiv ein einzigartiges Parfüm und eines der seltenen Parfüms, die sehr teuer, aber sehr wertvoll sind.

Wenn man es einmal auf den Arm gesprüht hat, kann man nicht mehr aufhören, es zu riechen - so gut ist es.

Es hält über 10 Stunden auf der Haut und die Leistung ist nicht von dieser Welt.

Es ist eine schwer fassbare Erfahrung, die gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Ich würde ihn als eine Achterbahn der Gefühle beschreiben, die man nicht beschreiben kann, sondern erleben muss. Es ist ein Signaturduft für Menschen mit einem einzigartigen Geschmack. Er zieht nicht ohne Grund die Aufmerksamkeit auf sich und wenn man ihn kauft, kauft man nicht nur eine Flasche Parfüm, sondern einen Namen, eine offensichtliche Erfahrung.

Was ich an Baccarat Rouge 540 mag (egal ob ich ihn trage oder jemanden treffe, der ihn trägt), ist, dass er lange in meinen Nasenlöchern bleibt. Man kann einfach nicht widerstehen. Wenn man ihn einmal probiert hat, dominiert er einen, und erst dann kann man entscheiden, ob man ihn mag oder nicht. Wahrhaftig kompromisslos! Diesen Duft sollten Sie in Ihrer Parfümsammlung haben.

Haben Sie Baccarat Rouge 540 schon einmal ausprobiert?

Was halten Sie davon?

Lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen!

+ Bonus: Perfektes Baccarat Rouge 540 Duplikat


Baccarat Rouge 540 Dupe kaufen


Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5 Auszählung der Stimmen: 0

Bislang keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lassen Sie uns diese Stelle verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

5 Kommentare
  1. Ich verwende seit einiger Zeit einen Duft von Aromatech, der fast genauso riecht wie dieser. Er heißt Love Affair und wenn Sie BR540 mögen, werden Sie ihn auch lieben. Die Systeme sind nicht ganz billig (ich empfehle zumindest das Mini-System), aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe LA zerstäubt, bevor ich überhaupt von BR540 wusste, und als ich es an der Saks-Parfümtheke testete, war mein erster Gedanke: OMG, das riecht genau wie LA!... und ich MUSSTE es haben.

  2. Für diejenigen, die den Geruch von Rouge 540 lieben, gibt es eine Kerze namens "Opulence", die genau so riecht! Ich habe sie bei mir zu Hause angezündet und mein ganzes Haus riecht fantastisch. Die Kerze heißt Lavrenti Candles oder ihr könnt sie auf shoplavrenti.com kaufen. Sie sind welcome☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge
parfums de marly layton vorgestelltes bild

Parfums de Marly Layton - Ausführlicher Überblick im Jahr 2023

Inhalt Ausblenden Wie riecht Parfums de Marly Layton?Wie lange hält Parfums de Marly Layton?Wann sollte man Parfums de Marly Layton tragen?Wie viele Sprühstöße von Parfums de Marly Layton sind ausreichend?Unterschied zwischen Layton und Layton ExclusifWo kann man Parfums de Marly Layton kaufen?VerpackungAbschluss - Lohnt sich Parfums de Marly Layton? Berühmt für nicht ... Weiterlesen ...
nautica voyage vorgestellten Bild

Nautica Voyage - der beste preiswerte Duft aller Zeiten? 2023 Rückblick

Inhalt Ausblenden Wie riecht Nautica Voyage?Wie lange hält Nautica Voyage?Wann trägt man Nautica Voyage?Wie viele Sprühstöße von Nautica Voyage reichen aus?Wurde Nautica Voyage neu formuliert?Wo kann man Nautica Voyage kaufen?VerpackungAbschluss - Ist Nautica Voyage es wert? Ein Duft, der für viele Duftsammler ein Einstiegsduft war und den Titel eines der ... Weiterlesen ...

Dark Light
Scent Inspired By Top Designer Brands

Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 Eau De Parfum is a perfume of paradox. French perfumers have once again shown that they are at the top of this industry and that they still know how to surprise. This perfume was created in 2015 and since then it hasn’t stopped receiving various comments. It can be worn by both sexes, men, and women. The creator made a perfume that wakes all senses and that was not an easy task.

Some would call it overpriced, some elegantly luxurious, intensive, others would say it’s gorgeous and unique. One thing is for sure, it definitely can’t go unnoticed! Wherever you go, if you wear this perfume, you’ll be the star of the night. This brand made an effort to give perfume lovers a piece of art, and such pieces are always exposed to big criticism.

Doing a review of perfume like this one is very challenging, as the experience of it varies from person to person it’s so much harder to get to its true core. I think that’s the true beauty of this product and in this article, we will go through the dust that has risen all over it.

Image source & owner: MFK

Buy Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540


What Does Baccarat Rouge 540 Smell Like?

Baccarat Rouge 540 smells like a clean, nonoffensive, floral scent and it was created by master perfumer Francis Kurkdjian. Lots of men and women love this fragrance, while some get reminded of the “hospital or dentist” smell.

When the mixture from a bottle touches the air, all the senses wake up. In Baccarat Rouge 540 the first scent that occurs is amberwood. Notes of saffron and rosemary begin to appear seconds later. There is also a candy touch in it. You can almost taste the sweetness in the fragrance. It really is a very intense scent.

Notes pyramid of Baccarat Rouge 540 is pretty simple, yet perfectly blended.

Top notes: 

  • Saffron 
  • Jasmine 

Heart notes: 

  • Amberwood 
  • Ambergri 

Base notes: 

  • Fir resin 
  • Cedar 

No note, in particular, should be emphasized here, the point comes from the combined ingredients.

Maison Kurkdjian had a mission that each note complements the other in order to create an explosion of your senses. Each of the fragments in this perfume has its own specific role and that’s why this perfume is so special.

Although the ingredients are very complimentary, I would single out the scent of amberwood as a note that immediately pops out and dominates the whole drydown.

© Image owner and creator: fourthsense.co

It’s wild and relaxing at the same time. A combination that seems incompatible leaves a special impression on everyone. It’s an extreme pleasure.

For me, it’s more about the feeling it awakens than on the very smell. More like a psychological game than a physical experience of smell.

How Long Baccarat Rouge 540 Lasts?

The Baccarat Rouge 540 has exceptional longevity and once applied it will last for an average of 10 hours depending on your skin type. Lots of people reported longevity over 10 hours, but in general, it will last for a very long time.

It’s extremely long-lasting and it doesn’t lose its intensity in its longevity. One of the great things about this perfume is precisely its strength and endurance.

Time can’t do anything to harm the scent. If you wear it tonight, you’ll feel traces of perfume tomorrow morning when as soon as you open your eyes!

When it comes to performance, nothing less to be expected – projection is a beast mode, and it’s projecting at least 6 hours after the initial spray. Sillage is also amazing and it leaves amazing 5-6 feet scent trail lingering in the air.

If you want to get the best out of Baccarat Rouge 540, definitely make sure to check our guide on how and where to properly apply perfume!

When to Wear Baccarat Rouge 540?

There isn’t really the best time to wear Baccarat Rouge 540 because it fits all seasons perfectly and it can be worn at any time of the year. Just try to avoid wearing it during the hot summer days. Other than that, you’re good to wear it anytime you like.

If you want to use Baccarat Rouge 540 in a proper way it’s all about the occasion. You should wear it at formal receptions, big business meetings, or on important dates in your life. Wear it when you really want to stand out, shine, and make a statement. This perfume is unique and it’s not something you want to use every day. 

Baccarat Rouge 540 is your ally when you need to leave a good impression when you want to be elegant and seductive. This perfume sets you apart from the crowd and puts you at the center, so choose that moment carefully. A special perfume requires unique occasions and this fragrance is for sure one of a kind. 

How Many Sprays of Baccarat Rouge 540 is Enough?

On average, 3-5 sprays of Baccarat Rouge 540 will give you optimal performance – 2 behind your ears and one on the neck behind your head. If you want to make it a bit more intense for people who come near you, apply 2 sprays in the dips of the collarbone.

As soon as you remove the cap from the bottle you feel the power of Baccarat Rouge 540.

3-5 sprays will provide you with everything you need. It’s strong and effective so it doesn’t require excessive use. The effect you get with the additional application will be the same as when you apply the recommended dose. A big explosion with a small spark.

Also, this is a product you want to last as long as possible, so there is no need to waste it on additional spraying. In this story, luxury is expressed in a dose of modesty.

On the other hand, it’s always best to test it out for yourself – see what works for you best, and don’t be afraid to listen to the nose and noses of people around you!

Where to Buy Baccarat Rouge 540?

You buy Baccarat Rouge at perfumeries who are Maison Francis Kurkdjian authorized resellers or you can get it online on their official website or Amazon or FragranceNet.

It’s always best if you can visit the local perfumery because you have the benefit of trying the fragrance on your skin before making a purchase. This gives you an advantage to actually know if the fragrance is for you. This is also recommended in the case of Baccarat Rouge 540 because this perfume is not the best blind buy.

However, if there’s no perfumery who is an authorized reseller of Maison Francis Kurkdjian near you, or these weird times don’t allow you to go out, then ordering online from trusted sources is also an option.

I would personally recommend getting your bottle of Baccarat Rouge 540 from FragranceNet or Amazon. I personally buy all my fragrances from FragranceNet and for me, it’s the ultimate place for buying fragrances.

Also Amazon is a good option as from Amazon.


Buy Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540


Baccarat Rouge 540 is often a subject of copycats and scammers, so getting your bottle from any of these two sources will ensure you get the original bottle.

Besides FragranceNet and Amazon, you can also find originals at FragranceX, Notino, and maybe on Sephora.

But again, before you decide to buy this fragrance I highly advise you to test it first. BR540 is an extremely unique and potent perfume, and it’s definitely one of those that you adore or just can’t stand. Make sure it’s really made for you.

What is the Best Baccarat Rouge 540 Clone?

Baccarat Rouge 540 is really special but, to tell the truth, there are products similar to it.

Now, I don’t really like to use the word “clone” simply because it’s disrespectful to whoever created the “clone”. Sure, no major respect if someone actually did their best to create the clone, and I’m sure that’s often the case, but most “clones” are not really clones – they are fragrances inspired by some other fragrances, but yet different.

For example, I support what Armaf is doing with their Club de Nuit line, and I fully support Club de Nuit Intense Man as a fragrance inspired by Creed Aventus – I even recommend it more than Aventus because it’s a much better bang for the buck!

Yes, Armaf created something super similar to Aventus, but again, it’s still different enough in the drydown not to be called a “clone”.

The same goes with Baccarat Rouge 540 – it’s a super popular luxury expensive perfume and it has a lot of “clones”.

Best Baccarat Rouge 540 clones or fragrances inspired by it are Ariana Grande Cloud, Burberry Her, Mancera Instant Crush, and Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino.

The most impressive one is Cloud by Ariana Grande. The similarity between them is really high and I’d say it’s actually a poor inspiration of MFK – vanilla is what differs from it mostly. However, Cloud is a strictly designer scent, and for the price that it’s selling for it’s definitely worth it!

It’s true that with Cloud, you get a pretty good effect of Baccarat Rouge 540 with quite a bit of money. But, I can’t say whether you choose a good performance for less money or a good performance with a big signature. It’s all up to you now! 

Mancera’s Instant Crush is like the almondy version of Baccarat Rouge 540, while Spirito Fiorentino by Tiziana Terenzi is a more masculine version of it.

Once again, it doesn’t necessarily mean that these are the clones of baccarat Rouge 540 – Mancera and Tiziana Terenzi are amazing niche houses and I highly doubt they would go something like “this is a good sold fragrance, let’s create a clone of it”.

They just don’t do that.

These are all great perfumes and I’m sure you’ll enjoy them all especially if you love Baccarat Rouge 540!

Packaging

The very expression of this perfume represents art. Elegance, sophistication, and luxury rule its edition. In a white box with a glittering tone, you will find this pearl. And all this is decorated with red-gold letters. So smooth. The appearance of the bottle changes depending on the size of the package, but it’s glamorous in any form. It’s made of glass, it’s transparent and it looks powerful.

You can choose between:

  • 35 ml (1.2 fl.oz.) 
  • 70 ml (2.4 fl.oz.)
  • 200 ml (6.8 fl.oz.)

This fragrance also has its own travel set. If you don’t want to “crumple” your perfume bottle with the rest of the stuff while traveling, there are five 11ml refill sprays of Baccarat Rouge 540 eau de parfum in one set. Really nice gesture from the manufacturers to think about this stuff.

Summary

Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 is definitely one of a kind fragrance and it’s one of the rare fragrances that are very expensive, yet very worth it.

Once you spray it on your arm you just can’t stop sniffing it – that’s how good it is.

It lasts for over 10 hours on your skin and performance is out of this world.

It carries an elusive experience while creating a sense of security. I would describe it as a roller coaster of emotions that cannot be described but must be experienced. It’s a signature scent for people of unique taste. It attracts attention for a reason and when you buy it you don’t just buy a bottle of perfume, but a name, one obvious experience.

What I like about Baccarat Rouge 540 (whether I wear it or meet someone who wears it) is that it stays in my nostrils for a long time. You just can’t resist. Once you try it, it dominates you, and only then do you choose whether you like it or not. Truly uncompromising! It’s a piece you should have in your perfume collection.

Have you tried Baccarat Rouge 540 before?

What do you think about it?

Let me know down in the comments!

+ Bonus: Perfect Baccarat Rouge 540 Dupe


Buy Baccarat Rouge 540 Dupe


How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

5 comments
  1. I’ve been diffusing a scent from Aromatech for a while and it smells nearly identical to it. It’s called Love Affair and if you like BR540 you’ll love it too. Their systems are not cheap (I recommend at least the mini) but totally worth it. I was diffusing LA before I ever even knew about BR540 so when I tested it at the Saks perfume counter my first thought was OMG this smells just like LA!… and I HAD to have it.

  2. For the ones who love the smell of Rouge 540, there is a candle called “opulence” that smells just like it! I have been burning it in my home and my whole house smells amazing. It’s called Lavrenti candles or go on shoplavrenti.com. You’re welcome☺️

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts
light blue italian love pour homme featured image

Dolce & Gabbana Light Blue Italian Love – Detailed 2023 Review

Content Hide What Does Light Blue Italian Love Smell Like?How Long Does Light Blue Italian Love Pour Homme Last?When To Wear Light Blue Italian Love?Light Blue Italian Love vs Other FlankersWhere To Buy Dolce&Gabbana Light Blue Italian Love Pour Homme?Packing & PresentationConclusion – Is Dolce&Gabbana Light Blue Italian Love Pour Homme Worth It? If you’ve ... Read more
xerjoff naxos featured image

Xerjoff Naxos (XJ 1861) – Spirit of Sicily? Review in 2023

Content Hide What Does Xerjoff Naxos Smell Like?How Long Does Xerjoff Naxos Last?When To Wear Xerjoff Naxos?Where To Buy Xerjoff Naxos?Packing & PresentationConclusion – Is Xerjoff Naxos Worth It? In 2015 Xerjoff presented the new line called 1861 – a homage to the 150th anniversary of Italy’s unification. Line 1861 was presented in Milan’s Esxence ... Read more