Dunkelheit Licht
Von Top-Designermarken inspirierte Düfte

Obwohl Byredo Mojave Ghost erst 2014 auf den Markt kam, konnte ich ihn vor kurzem in die Finger bekommen, und er entsprach definitiv meinen Erwartungen.

Eine interessante Tatsache ist, dass die Inspiration für Mojave Ghost tatsächlich die Mojave-Wüste (Nordamerika) war, und da der Name selbst viel versprach, waren die Erwartungen gleich zu Beginn hoch, da die Geschichte ähnlich wie bei L'Air du Desert Marocain war, wo Andy Tauer den Duft mit einem Duft der marokkanischen Wüste kreierte.

Byredo ist ein schwedischer Parfümhersteller, der 2014 mit Mojave Ghost einen blumig orientierten Unisex-Duft herausbrachte, der mit seiner perfekten Mischung und seinem sanften Duft definitiv herausstach.

byredo mojave ghost packaging auf dem gras
© Bildschöpfer & Eigentümer: fourthsense.co

Byredo Mojave Ghost kaufen


Wie riecht es eigentlich, wie funktioniert es, und ist es das Geld wirklich wert? Das erfahren wir in einem ausführlichen Test.

Wonach riecht Byredo Mojave Ghost?

Byredo Mojave Ghost riecht wie ein blumig-süßer Duft mit einer Kombination aus Holzigkeit und Ambrette - dieser Duft hinterlässt eine einzigartige Spur eines hellen und süchtig machenden Aromas. Es ist ein Unisex-Duft mit linearer Projektion und beruhigender Wirkung.

Der Hauptbestandteil dieses verführerischen Duftes ist die Sapodilla, eine Frucht aus Mittelamerika, und die Magnolienblüte, die in der Herznote zu finden ist. Holzige Noten sind auch zu spüren, aber definitiv in einem weniger starken Volumen.

Nach Angaben von Byredo ist die Konzentration von Mojave Ghost Eau de Parfum (EDP) und die Hinweise sind:

Kopfnoten:

  • Ambrette (Moschusmalve)

Herznoten:

  • Magnolie
  • Violett
  • Sandelholz

Basisnoten:

  • Zedernholz
  • Chantilly-Moschus
  • Knackiger Bernstein

Byredo hat Mojave Ghost sehr poetisch beschrieben: Mojave Ghost" ist eine holzige Komposition, die von der seelenvollen Schönheit der Mojave-Wüste inspiriert ist. In dieser trockenen Wildnis gibt es nur wenige Pflanzen, die es wagen zu blühen. Die Kopfnote aus moschusartigem Ambrette ist leicht und anmutig und verbindet sich mit frischer jamaikanischer Nesberry. Pudriges Veilchen entfaltet sich und enthüllt Sandelholz. Schließlich rundet warmer Chantilly-Moschus eine Basis aus klarem Amber und Zedernholz ab, die den rauen Geist von Mojave Ghost auf der Haut verweilen lässt."

...und um ehrlich zu sein, ist Mojave Ghost so ziemlich genau so.

Was diesen Duft so besonders macht, ist die Helligkeit und Leichtigkeit, die er mit sich bringt. Die süßen Noten wie Sapodille, Magnolie und Veilchen verleihen dem Parfüm eine blumige Wirkung, die schon beim ersten Sprühen sehr leicht zu bestätigen ist. Obwohl die Sapodille in der Notenpyramide nicht erwähnt wird, kann man sie deutlich wahrnehmen.

Der signifikante Unterschied, der Mojave Ghost von anderen blumigen Düften unterscheidet, ist ein bedeutsamer Hauch von Holzigkeit (vor allem von Zedernholz), der nicht so stark ist, aber dennoch vorhanden ist und den fehlenden Teil dieses verführerischen Duftes ausfüllt.

Veilchen aus der Herznote ist ebenfalls zu erkennen, und obwohl dieser Duft viele "mädchenhafte" Töne hat, ist die gesamte Komposition so himmlisch gemischt, dass man nicht sagen kann, dass er nicht für Männer geeignet ist. Ich habe ihn persönlich über einen Monat lang getestet, und es ist ganz sicher ein Unisex-Duft, der beiden Geschlechtern sehr gut steht.

Aufgrund des Ambers haftet dieser Duft sehr gut auf der Haut und ist, wie bereits erwähnt, sehr linear.

byredo mojave ghost notes pyramide
© Bildschöpfer & Eigentümer: fourthsense.co

Was Sie in den ersten 15 Minuten bekommen, haben Sie auch für den Rest der Zeit, in der der Duft auf Ihrer Haut bleibt.

Der anfängliche Geruch, der sich so hell und luftig anfühlt, hinterlässt ein Gefühl der Ruhe - es ist ein leichter und abgerundeter Duft und kann als täglicher Einstiegsduft dienen.

Die einzige Veränderung, die mir aufgefallen ist, ist ein kleiner Hauch von Moschus am Rande des Verschwindens, wenn man ihn also lange genug trägt, wird man ihn wahrscheinlich auch riechen.

Mojave Ghost ist kein scharfer und aufdringlicher Duft, aber wie der Name schon sagt, hinterlässt er Spuren der Einzigartigkeit, die jeden Ihrer Schritte begleiten.

Um ehrlich zu sein, kann ich diesen Duft mit keinem anderen Parfüm vergleichen, das ich kenne. Wenn Sie also einzigartig riechen wollen, erfüllt Byredo Mojave Ghost ganz sicher seinen Zweck.

Wie lange hält der Byredo Mojave Ghost?

Mojave Ghost hält in der Regel etwa 7 Stunden an, mit 2-3 Stunden solider Projektion und Sillage.

Byredo ist nicht dafür bekannt, dass seine Düfte ewig haltbar sind, was Mojave Ghost beweist. Je nach Situation, wann und wo Sie ihn tragen möchten, müssen Sie ihn möglicherweise über Stunden hinweg mehrmals auftragen.

Doch auch wenn die Lebensdauer im Allgemeinen etwa 7 Stunden beträgt, Die Menschen in Ihrer Umgebung werden den Geruch für etwa 3-4 Stunden wahrnehmen.gleich nach Ablauf der Projektionen. Nach dieser Zeit wird Byredo Mojave Ghost ein sehr geschlossener und privater Duft, der nur von denjenigen wahrgenommen werden kann, die dir am nächsten stehen und dir ein süßes Nichts zuflüstern wollen.

Der Grund, warum Mojave Ghost nach ein paar Stunden geschlossen wird, ist die bernsteinfarbene Note, die standardmäßig die Note ist, die einem sehr nahe steht.

Die Projektion ist mittelmäßig und wie gesagt, man hat nicht mehr als 2-3 Stunden davon, was völlig in Ordnung ist, da dies nicht die Art von Duft ist, die von allen wahrgenommen werden soll.

In diesem Sinne, die Silage ist ziemlich mäßig, vielleicht sogar schwachund Byredo Mojave Ghost ist definitiv nicht das Parfüm, das man tragen möchte, wenn man Aufmerksamkeit sucht.

Um das Beste aus Ihrem Parfüm herauszuholen, sollten Sie unbedingt etwas lernen. die besten Methoden, um die Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit Ihres Parfums zu erhöhen.

Wenn Sie jemand sind, der intime, helle und luftige Düfte mag, dann ist Byredo Mojave Ghost genau das Richtige für Sie.

Wann trage ich Byredo Mojave Ghost?

Mojave Ghost ist ein Duft, den man am besten im Frühling und Sommer trägt, also vorzugsweise an wärmeren, helleren Tagen. Es ist ein großartiger Tagesduft, der eine perfekte Wahl für Büro und Kaffeepausen, aber auch für Urlaubstage sein kann.

Aufgrund seiner beruhigenden und nicht anstößigen Textur ist dieser Duft sehr vielseitig einsetzbar.

Ich trage es gerne an meinen arbeitsfreien Tagen, aber es ist auch eine gute Wahl für das Büro, da es sehr intim ist und niemanden stört.

Byredo Mojave Ghost ist ein Duft, der im Sommer und Frühling verwendet werden sollte, da die blumigen und süßen Noten einfach perfekt zu den hohen Temperaturen passen. Es ist definitiv nicht der Duft für Herbst und Winter und kältere Tage im Allgemeinen, da er sich bei niedrigeren Temperaturen nicht richtig öffnen und entfalten kann.

Der Duft von Byredo Mojave Ghost wirkt etwas erwachsener und passt definitiv nicht zu Teenagern, Schülern oder jüngeren Menschen im Allgemeinen. Der Duft selbst verlangt von der Trägerin, dass sie etwas reifer ist.

byredo mojave geister
© Bildschöpfer & Eigentümer: fourthsense.co

Wie viele Sprühstöße von Byredo Mojave Ghost sind genug?

Wenn Sie Byredo Mojave Ghost auftragen, verwenden Sie am besten 3 bis 4 Sprühstöße, da dieser Duft übermäßig oft verwendet werden kann. Zu viele Sprühstöße führen dazu, dass sich der Duft nicht richtig entfalten kann. Im Fall von Mojave Ghost ist also weniger mehr.

Der Duft kann sich stark verändern, wenn man ihn mehrmals auf dieselbe Stelle aufträgt.

Wenn Sie eine gute Öffnung und Leistung wünschen, sollten Sie mit Mojave Ghost vorsichtig sein, da dieser Duft eine unangenehme cremige Note bekommen kann, wenn er zu stark aufgetragen wird.

Um das Beste aus Mojave Ghost herauszuholen, sollten Sie also ein paar Sprühstöße verwenden: 2 hinter den Ohren und 2 Sprühstöße in die Vertiefungen des Schlüsselbeins.

Lassen Sie sich nicht verwirren, denn auch wenn Sie mehr sprühen, werden Sie keine bessere Projektion und Silage erhalten. Das ist ein weit verbreiteter Fehler, den viele Leute machen. Wenn Sie aber lernen wollen, wie Sie alle Anwendungsfehler vermeiden und wo genau Sie Ihr Parfüm aufsprühen sollen, lesen Sie unseren Leitfaden hier.

Um sicher zu sein, was bei Ihnen am besten wirkt, sollten Sie es selbst ausprobieren, da jede Haut anders auf Parfüm reagiert.

Wo kann man Byredo Mojave Ghost kaufen?

Mojave Ghost erhalten Sie am besten in der örtlichen Parfümerie, die ein autorisierter Wiederverkäufer der Marke Byredo ist. Online können Sie Mojave Ghost auf der offiziellen Website von Byredo, bei Amazon, FragranceX und FragranceNet kaufen.

Wie ich immer empfehle, sollten Sie eine Parfümerie in Ihrer Nähe aufsuchen, die ein autorisierter Wiederverkäufer von Byredo ist, um sicherzugehen, dass Byredo Mojave Ghost (oder auch jeder andere Duft) die perfekte Wahl für Sie ist. Auf diese Weise haben Sie den Vorteil, dass Sie das Produkt auf Ihrer Haut testen können, bevor Sie eine Entscheidung treffen, anstatt einen Fehlkauf zu riskieren.

Wenn Sie online einkaufen (und Sie lieben Blindkäufe, genau wie ich), dann würde ich Ihnen raten, bei einer vertrauenswürdigen Quelle zu kaufen - ich persönlich beziehe alle meine Düfte von FragranceNet und sie sind erstaunlich mit ihren Rabatten und Versandzeiten.

byredo mojave ghost werbebild

Byredo Mojave Ghost kaufen


Daneben gibt es noch einige andere vertrauenswürdige Quellen, bei denen Sie Mojave Ghost kaufen können:

Sie können sich darauf verlassen, dass Sie die Originalflasche von Mojave Ghost erhalten, wenn Sie bei einer dieser Quellen bestellen. Allerdings kann es zu Preisunterschieden kommen, was in Ordnung ist, wenn man bedenkt, dass alle 4 Quellen unterschiedliche Versandbedingungen haben.

FragranceX und FragranceNet sind bekannte Parfüm-Discounter, aber ich persönlich habe fast alle meine Parfüms bei ihnen gekauft, und ich habe nie eine Fälschung bekommen.

Apropos Fälschungen: Seien Sie beim Online-Kauf immer auf der Hut, denn Parfums und Düfte sind oft Gegenstand von Nachahmern und Betrügern. Mit diesen Quellen können Sie sicher sein, dass Sie das bekommen, wofür Sie bezahlt haben, und ruhig schlafen, weil Sie wissen, dass Sie nicht betrogen wurden!

Verpackung

Weiß, schlicht, elegant, und sauber sind die passenden Worte ist die beste Beschreibung der Verpackung von Byredo Mojave Ghost. Wie jeder andere Duft aus dieser Kollektion folgt auch Mojave Ghost dem kollektiven Erscheinungsbild und sieht toll aus.

Mojave Ghost wird in einem weißen Karton geliefert, auf dem der Name des Duftes, der Name der Marke und das Markenlogo zu sehen sind.

Nach dem Entfernen des Kartons kommt eine schlichte, weiße Schachtel zum Vorschein, die einfach nur elegant wirkt. Auf der Schachtel befinden sich der Name und die Art des Duftes, Logos und auch zwei stilvolle Aufkleber auf beiden Seiten, die entfernt werden müssen, um die Schachtel zu öffnen.

Wie gesagt, jeder Duft aus dieser Kollektion folgt dem Thema, und so kommt Mojave Ghost in einer transparenten Schachtel mit schwarzem Deckel und weißem Etikett.

Der Zerstäuber hat einen eingravierten B-Buchstaben auf der Oberseite, und es macht einen ziemlich guten Job als gut.

Er ist in zwei Größen erhältlich:

  • 50ml
  • 100ml

Die gesamte Verpackung erinnert mich an die Schlichtheit der Frederic Malle-Düfte. Alles in allem sind der Flakon und die Verpackung dieses Parfums wunderschön, und wenn Sie wie ich sind und es lieben, Ihren Duft im Regal stehen zu haben, werden Sie nicht enttäuscht sein.

Zusammenfassung - ist Byredo Mojave Ghost es wert?

In Anbetracht des Preises, der Struktur, der Geschichte und des Duftes selbst ist Byredo Mojave Ghost es auf jeden Fall wert, im Arsenal zu sein, wenn wärmere Frühlings- und Sommertage kommen.

Mojave Ghost ist ein Meisterwerk auf seine eigene Art. Der Geruch, den man schon nach wenigen Sprühstößen wahrnimmt, hinterlässt eine einzigartige und interessante Spur auf dem Körper und kann mit keinem anderen Duft da draußen verglichen werden.

Dieser süße, helle und fruchtige Duft ist eine intime Komposition, die Ruhe ausstrahlt und ein Gefühl der Entspannung und Leichtigkeit vermittelt.

Es ist eine Unisex-Mischung, die von jedem Mann und jeder Frau mit gutem Geschmack und einer Vorliebe für luftige Parfums getragen werden kann.

Wie der Name schon sagt, wird dieser Duft Sie auf Ihren langen Reisen begleiten, und auch wenn er nicht überall auftaucht, wird der angenehme Geruch auf Ihrer Haut bleiben und Sie daran erinnern, wie gut Sie den ganzen Tag gerochen haben.

Es ist vielleicht kein dominanter und auffälliger Duft, aber er hat einen unverwechselbaren Zauber, der leicht zu Ihrem täglichen Lieblingsduft werden kann.

Haben Sie Mojave Ghost oder einen anderen Duft von Byredo ausprobiert?

Was hältst du davon?

Lassen Sie uns in den Kommentaren darüber reden!

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5 Auszählung der Stimmen: 2

Bislang keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lassen Sie uns diese Stelle verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge
hellblau italian love pour homme featured image

Dolce & Gabbana Hellblau Italienische Liebe - Ausführlicher Bericht 2023

Inhalt Ausblenden Wie riecht Light Blue Italian Love?Wie lange hält Light Blue Italian Love Pour Homme?Wann sollte man Light Blue Italian Love tragen?Light Blue Italian Love im Vergleich zu anderen FlankernWo kann man Dolce&Gabbana Light Blue Italian Love Pour Homme kaufen?Verpackung & PräsentationAbschluss - Ist Dolce&Gabbana Light Blue Italian Love Pour Homme es wert? Wenn ... Weiterlesen ...
oud for greatness initio

Initio Oud For Greatness - Bestes Oud-Parfüm? 2022 Überprüfung

Inhalt Ausblenden Wie riecht Oud For Greatness?Wie lange hält Oud For Greatness an?Wann sollte man Oud For Greatness tragen?Wie viele Sprühstöße von Oud For Greatness sind ausreichend?Wo kann man Oud For Greatness kaufen?VerpackungZusammenfassung - Ist Oud For Greatness der beste Oud-Duft? Diese Großartigkeit kam 2018 heraus, herausgegeben von Initio Parfums Prives, und es ... Weiterlesen ...

This post may contain affiliate links. Please read our disclosure for more information.


Although Byredo Mojave Ghost was launched in 2014, I recently managed to get my hands on it, and it definitely matched my expectations.

An interesting fact is that the inspiration for Mojave Ghost was actually Mojave Desert (North America) and since the name itself promised a lot, the high expectations were set right at the beginning as the story was similar to L’Air du Desert Marocain, where Andy Tauer created the fragrance with a scent of Marocain desert.

Byredo is a Swedish perfume production company that released Mojave Ghost in 2014 a floral-oriented unisex fragrance that definitely stood out with its perfect blend and smooth scent.

byredo mojave ghost packaging on the grass
© Image creator & owner: fourthsense.co

What does it actually smell like, how does it perform, and is it actually worth it? Let’s see in a detailed review.

What Does Byredo Mojave Ghost Smell Like?

Byredo Mojave Ghost smells like a floral-sweet scent with a combination of woodiness and ambrette — this fragrance leaves a unique trace of bright and addicting aroma. It’s a unisex fragrance with linear projection and calming effect.

The main component of this alluring fragrance is actually sapodilla, the fruit from Central America, and magnolia flower that can be found in heart notes. Woody notes can also be sensed but definitely in the less strong volume.

According to Byredo, concentration of Mojave Ghost is eau de parfum (EDP) and the notes are:

Top notes:

  • Ambrette (Musk Mallow)

Heart notes:

  • Magnolia
  • Violet
  • Sandalwood

Base notes:

  • Cedarwood
  • Chantilly Musk
  • Crisp Amber

Byredo described Mojave Ghost very poetically: “Mojave Ghost is a woody composition inspired by the soulful beauty of the Mojave Desert. In this xeric wilderness, rare are the plants that dare to blossom. With a light and graceful character top notes of musky Ambrette combine with fresh Jamaican Nesberry. Powdery Violet then unfurls to reveal Sandalwood. Finally warm Chantilly Musk rounds out a base of crisp Amber and Cedar wood, leaving the raw spirit of Mojave Ghost to linger on the skin.”

…and truth to be told, that’s pretty much what Mojave Ghost is like.

What made this fragrance so special is the brightness and lightness that it carries along the way. The sweet notes, such as sapodilla, magnolia, and violet, give this perfume a flowery effect that is very easily validated right with the first spray. Even though sapodilla is not mentioned in the notes pyramid, it can clearly be sensed.

The significant difference that separates Mojave Ghost from other flowery scents is a momentous touch of woodiness (especially coming from cedarwood) that is not so strong, but it is still present and it fills up the missing flick of this alluring fragrance.

Violet, from heart notes, can also be noticed, and even though this fragrance has a lot of “girly” tones, the whole composition is so heavenly blended that you cannot say it’s not for men. I tested it personally for over a month, and it’s most certainly a unisex fragrance that fits both genders very well.

Because of the amber, this fragrance will stick very close to your skin, and as earlier said, it’s very linear.

byredo mojave ghost notes pyramid
© Image creator & owner: fourthsense.co

Basically, what you get in the first 15 minutes, you will have for the rest of the time that fragrance stays on your skin.

The initial smell that feels so bright and airy leaves you with a sense of calmness — it’s a light and well-rounded scent and can serve as your daily go-to fragrance.

The only change that I noticed is a little touch of muskiness at the edge of disappearing, so if you wear it long enough, you will probably smell it as well.

Mojave Ghost it’s not a sharp and not in-your-face type of fragrance, but as the name indicates, it leaves traces of uniqueness that will follow your every step.

To be honest, I cannot compare this scent to any other fragrance I know, so if you want to smell unique, Byredo Mojave Ghost will most certainly serve the purpose.

How Long Does Byredo Mojave Ghost Last?

Mojave Ghost usually lasts around 7 hours with 2-3 hours of solid projections and sillage.

Byredo isn’t known for eternal longevity in their fragrances, which Mojave Ghost proves. Depending on the situation when and where you want to wear it, you may be required to apply it multiple times over hours.

However, even though longevity, in general, is around 7 hours, people will be able to smell it around you for about 3-4 hours, right after projections expires. After that time, Byredo Mojave Ghost becomes a very closed and private scent, that only the ones closest to you that come to whisper sweet nothing will be able to sense it.

The reason why Mojave Ghost closes after a few hours is the amber note that by default is the note that sits very close to you.

Projection is fair and as we said, you will get no more than 2-3 hours of it, which is completely fine as this is not the type of fragrance that is meant to be noticed by everyone.

With that being said, the silage is pretty moderate, maybe even weak, and Byredo Mojave Ghost definitely isn’t the perfume you want to wear when looking for attention.

Getting the most out of your fragrance is something you should definitely learn, so I’d recommend checking out our guide on the best ways to increase the longevity and performance of your perfume.

If you are someone who likes intimate, bright, and airy scents, then Byredo Mojave Ghost will do the job perfectly.

When to Wear Byredo Mojave Ghost?

Mojave Ghost is a fragrance that is best to wear during spring and summer, so preferably for warmer, brighter days. It’s a great daytime fragrance that can be a perfect choice for office, coffee breaks, but also vacation days.

Because of its calming and non-offensive texture, this fragrance has pretty wide versatility.

I like to wear it during my work-free days, but it is also a great choice for the office as well, since it’s very intimate and will not bother anyone.

Byredo Mojave Ghost is a scent that should be used during summer and spring because flowery and sweet notes just fit perfectly in high temperatures. It’s definitely not the fragrance for fall and winter, and colder days in general, as lower temperatures won’t let it open and perform properly.

The scent of Byredo Mojave Ghost gives a bit more adult feeling, and it definitely doesn’t fit teenagers, high-schoolers, or younger people in general. The scent itself asks a wearer to be a bit more mature.

byredo mojave ghost
© Image creator & owner: fourthsense.co

How Many Sprays of Byredo Mojave Ghost is Enough?

When applying Byredo Mojave Ghost it’s best to use 3 to 4 sprays since this fragrance can be overused. Too many sprays will not allow it to open and perform properly, so in the case of Mojave Ghost, less is more.

Fragrance can massively change if you apply it multiple times on the same spot.

If you want proper opening and performance then be careful with Mojave Ghost since this fragrance may get an unpleasant creamy note when it’s over-applied.

So, to get the best out of Mojave Ghost you should go with a few sprays: 2 behind your ears and 2 sprays in the dips of the collarbone.

Do not get confused since even if you apply more sprays, you will not get better projection and silage. That is a very common mistake many people do, but if you want to learn how to avoid all application mistakes and where to spray your perfume exactly, check our guide here.

To be sure what works best for you, try it for yourself since every skin reacts differently to perfume.

Where to Buy Byredo Mojave Ghost?

The best place to get Mojave Ghost is the local perfumery that is authorized reseller of Byredo brand. When it comes to online shoppers, you can get it from Byredo official website, Amazon, FragranceX, and FragranceNet.

As I always recommend, to make sure that Byredo Mojave Ghost (or any other fragrance as well) is a perfect choice for you, you should visit some local perfumery that is an authorized reseller of Byredo. That way you will gain the advantage of testing it on your skin before making a decision instead of risk making a bad blind buy.

If you’re buying online (and you love blind buys just as I do), then I’d advise making a purchase from trusted sources:

You can rest assured that you will get the original bottle of Mojave Ghost if you order from any of these sources. However, you may find differences in prices which is okay considering that all 4 sources have different shipping policies.

FragranceX and FragranceNet are known fragrance discounters, but I personally purchased almost all my fragrances from them, and I never got a fake.

Speaking of fakes, always be aware when buying online, as perfumes and fragrances are often a subject of copycats and scammers. With these sources you can be safe that you will get what you paid for and sleep peacefully, knowing you were not scammed!

Packaging

White, simple, elegant, and clean are the words that fit the best description of Byredo Mojave Ghost packaging. As with every other fragrance from this collection, Mojave Ghost follows the collective appearance and it looks great.

Mojave Ghost comes in white cardboard that consists of the name of the fragrance, the name of the brand and the brand logo as well.

Once the cardboard is removed, you get a simple, white box that just screams elegant. The box has the name and the type of the fragrance, logos, and also two, stylish stickers on both sides that need to be removed in order to open the box.

As I said, every fragrance from that collection follows the theme, so Mojave Ghost comes in a transparent box, with a black cap and white label.

The atomizer has an engraved B letter on the top of it, and it does a pretty good job as well.

It comes in two sizes:

  • 50ml
  • 100ml

The entire packaging reminds me of the simplicity Frederic Malle fragrances have. All in all, the bottle and packaging of this perfume are beautiful, and if you are like me and you love to have your fragrance represented on the shelf, you won’t be disappointed.

Summary — is Byredo Mojave Ghost Worth it?

Considering the price, structure, story, and scent itself, Byredo Mojave Ghost is definitely worth having in the arsenal when warmer spring and summer days arrive.

Mojave Ghost is a masterpiece in its own way. The smell you get from only a few sprays leaves a unique and interesting trace on your body and it cannot be compared with any other scents out there.

This sweet, bright, and fruity fragrance represents an intimate composition that evokes calmness and makes you feel relaxed and light.

It’s a unisex mixture that can be pulled off by any man or woman with great taste and a love for airy perfumes.

Since the name suggests a lot, this fragrance will follow you throughout your long journeys and even though it will not pop out from everywhere, the pleasant smell will stay close to your skin to remind you how delightful you smelled the whole day.

It may not be a dominant and striking type of perfume but it has distinctive magic to it that can easily become your everyday go-to fragrance.

Did you try Mojave Ghost or any other fragrance from Byredo?

What do you think of it?

Let’s talk in the comments!