Dunkelheit Licht
Von Top-Designermarken inspirierte Düfte

Musc Ravageur von Frederic Malle hat mich mit diesem zeitlosen und sinnlichen Duft, der auch nach all den Jahren noch seinen Weg in unsere Regale findet (erschienen im Jahr 2000), wirklich fasziniert. Und die Nase hinter diesem gefährlich moschusartigen Parfüm ist niemand anderes als Maurice Roucel!


Musc Ravageur von Frederic Malle kaufen


Wenn es Ihnen wie mir geht und Sie vor dem Ausprobieren eines völlig neuen Dufts bereits bestimmte Erwartungen haben, dann geht es Ihnen wahrscheinlich auch bei Musc Ravageur so - ist dieses kraftvolle Parfüm, das vor so langer Zeit auf den Markt kam, wirklich so phänomenal, dass die Menschen bis heute in es verliebt sind? Ich kann Ihnen gleich sagen, dass er zweifellos bemerkenswert ist.

Wie der Parfümhersteller Maurice einmal sagte: "Es ist ein Archetyp des sinnlichen Parfums". und er hat wirklich einen ultimativen Standard gesetzt, der sich als sehr wahr herausgestellt hat - dieser Unisex-Duft hat eine dunkle und sinnliche Aura, mit einer perfekt abgestimmten Komposition ist er in der Tat das beste Parfüm dieser Kollektion!

Ich werde auf jeden Aspekt von Musc Ravageur eingehen und hoffe, dass Sie am Ende dieses Beitrags eine Entscheidung treffen können, ob dieser theatralische Duft etwas für Sie ist oder nicht.

Wie riecht Musc Ravageur?

Musc Ravageur riecht nach sinnlichem, sexy und geheimnisvollem Verlangen, umhüllt von Moschus mit Amber und anderen würzigen und rauchigen Noten.

Schon beim ersten Aufsprühen werden Sie zweifellos spüren, dass die berühmte Handschrift des französischen Parfumeurs Frederic Malle ihre Spuren in diesem warmen und süßen, leicht weihrauchartigen, aber stilvollen und essentiellen Parfum hinterlassen hat, das sowohl für Männer als auch für Frauen perfekt geeignet ist.

Die Kopfnoten sind:

  • Lavendel
  • Mandarin
  • Bergamotte

Herznoten sind:

  • Bernstein
  • Vanille
  • Moschus

Die Basisnoten sind:

  • Sandelholz
  • Moschus

(Notizen erhalten von offizielle Website von Frederic Malle)

Der Eröffnungsduft, der aus einer perfekt abgestimmten Mischung aus Lavendel, Mandarine und Bergamotte besteht, verleiht diesem Anfangsduft eine saubere, leichte und erhabene Wirkung. Die Bergamotte wurde nach der ursprünglichen Formel hinzugefügt, um die Dinge etwas aufzuhellen, da die ursprüngliche Formel beim Öffnen etwas rau war.

Sobald die Kopfnoten langsam abtrocknen, wird Musc Ravageur zu einem unglaublichen orientalischen Amber-Parfüm, das stark von Moschus geprägt ist - Moschus ist so intensiv, dass Maurice ihn sogar als animalisch und sehr aphrodisierend beschreibt. Sehr würzig, sehr zimt- und vanillelastig - er riecht buchstäblich wie Sex in der Flasche.

Eine sehr dominante und beruhigende Note ist die Vanille, die einen großen Anteil daran hat, dass diese Komposition so sinnlich und süß ist, dass man dieses Parfüm am liebsten jeden Tag tragen würde, was absolut in Ordnung ist da die Absicht war, Musc Ravageur als Hautduft zu verwenden.

Maurice hat diesen exklusiven Duft wirklich so gut gemischt, dass ich keine Zimtnote erkennen kann, aber die Wärme und Schärfe, die von ihm ausgeht, ist sehr leicht zu erkennen.

Die Geschichte von Musc Ravageur war wirklich unglaublich, und obwohl ich Ihnen gerne alles darüber erzählen würde, denke ich, dass es das Beste ist, wenn Sie die Energie von Frederic Malle und Maurice Roucel selbst spüren:

Wie lange ist Musc Ravageur haltbar?

Der Musc Ravageur hält locker 9+ Stunden durch, während die Projektion mindestens 4 Stunden lang hält. Selbst nach mehr als 8 Stunden kann man ihn noch riechen und der Duft verliert nicht seinen Charme.

Es gibt keinen Grund, an der Langlebigkeit von Musc Ravageur zu zweifeln; ich habe es morgens um 9 Uhr vor der Arbeit aufgetragen und um 18 Uhr war der Duft immer noch an mir zu riechen.

Was die Sillage angeht, ist er auch ziemlich stark, so dass er mindestens 5-6 Meter lang Spuren hinterlässt, was ich absolut akzeptabel finde. Somit ist es nur logisch, dass dieser holzige und sinnliche Duft dir viele Komplimente einbringen wird. Ich persönlich habe viele Komplimente bekommen, sowohl von Männern als auch von Frauen.

Alles in allem kann ich mit Sicherheit sagen, dass Sie von der Qualität und Langlebigkeit dieses französischen, dominanten Duftes nicht enttäuscht sein werden, und Sie werden mit Sicherheit von beiden Geschlechtern ergänzt werden.

Wann trägt man Musc Ravageur?

Musc Ravageur ist für kälteres Winter- oder Herbstwetter geeignet und wird am besten nachts getragen.

Aufgrund der holzigen und rauchigen Noten von Moschus, Vanille und Zimt ist dieser Duft wie geschaffen für kältere Zeiten, vorzugsweise für den Winter, aber auch im Herbst kann man ihn gut tragen.

Es ist definitiv nicht für den Sommer geeignet, da dieses Parfüm das totale Gegenteil des frischen und zitrusartigen Geruchs ist, den man in Sommerdüften findet, und aufgrund der hohen Temperaturen wird sich der Duft nicht richtig öffnen und nicht wirken können.

Wenn wir von Tag oder Nacht sprechen, ist es definitiv Nacht, auch wenn Sie es auch tagsüber tragen können (wie ich).

Wegen der Dunkelheit und Ungezogenheit dieses verführerischen Parfums ist es besser, es bei einem romantischen, nächtlichen Date zu zeigen.

Sie können es zu formellen Anlässen, Rendezvous, Geschäftstreffen, Late-Night-Drinks oder zu etwas persönlicheren und intimeren Anlässen tragen. Dieser sinnliche Duft kann Sie überall dorthin bringen, wo Ihr Herz begehrt, und Sie werden mit diesem verführerischen Duft nicht unbemerkt bleiben.

Wie Maurice einmal sagte: "für eine übersinnliche Frau" und das ist es, was dieser Duft wirklich ist - übersinnlich.

Wie viele Sprühstöße Musc Ravageur sind genug?

3-5 Sprühstöße von Musc Ravageur sind mehr als genug für eine optimale Leistung und eine Lebensdauer von mehr als 9 Stunden. 2 unter den Ohren, 2 Innenseite der Handgelenke, und 1 hinter dem Kopf. Dieser Duft hat eine große Leistung, so dass es nicht übertreiben.

Sobald ich Musc Ravageur erhalten hatte, war ich von diesem gefährlichen Duft wirklich begeistert und habe "versehentlich" mehr Sprays aufgetragen, als ich hätte tun sollen, und das Ergebnis, das ich erhalten habe, ist okay, aber eine komplette Verschwendung von Sprays. Musc Ravageur hat eine großartige Qualität und Leistung, man braucht nicht viele Sprays, um das Beste daraus zu machen, und wenn man zu viele Sprays aufträgt, werden die Leute um einen herum nur irritiert. Egal wie gut ein Parfüm riecht, es kann überstrapaziert werden, und dann verliert es seinen Charme.

Einmal aufgetragen, riechen Sie den ganzen Tag lang umwerfend, ohne dass Sie sich erneut parfümieren müssen.

Für eine bessere Anwendung lesen Sie bitte unseren vollständigen Leitfaden über wie man Parfüm aufträgt, um die beste Wirkung zu erzielen!

Wo kann man Musc Ravageur kaufen?

Am besten kaufen Sie Musc Ravageur in lokalen Geschäften oder Parfümerien, die autorisierte Wiederverkäufer von Frederic Malle sind, oder wenn Sie es online kaufen möchten, finden Sie es auf deren Website oder bei Amazon.

Ich persönlich mag es, an einem Parfüm zu riechen, bevor ich mich zum Kauf entschließe, und deshalb bin ich ein lebenslanger Kunde einer lokalen Parfümerie - es gibt Ihnen die Möglichkeit, den Duft zu testen, und Sie werden sehen, ob er zu Ihnen passt oder nicht.


Musc Ravageur von Frederic Malle kaufen


Wenn es Ihnen wie mir geht und Sie vorhaben, ein Geschäft zu besuchen, dann treffen Sie Ihre Entscheidung nicht sofort nach dem Aufsprühen, sondern lassen Sie es mindestens 20 Minuten stehen, trinken Sie einen Kaffee und riechen Sie dann noch einmal daran.

Dieser Duft entfaltet seine wahre Magie nach etwa 10 Minuten und das ist der Moment, in dem Sie sicher wissen, ob Sie ihn wollen oder nicht.

Wenn Sie eher ein Online-Einkäufer sind, dann sind die besten Orte, um es zu bekommen, entweder ihre offizielle Website, FourthSense oder Amazon.

Amazon ist ein autorisierter Wiederverkäufer von Frederic Malle, Sie können absolut sicher sein, dass Sie den Originalduft kaufen und nicht mit einer Fälschung betrogen werden.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Düfte aus vertrauenswürdigen Quellen beziehen und nicht von verdächtigen Websites, die möglicherweise Fälschungen verkaufen.

Verpackung

Musc Ravageur, wie jedes andere Parfüm aus dieser Kollektion, folgt dem gleichen Muster und kommt in einem transparenten, fetten Flakon mit einem schwarzen Klebeetikett, auf dem der Name des Parfüms, der Name der Nase Maurice Roucel, der Name der Marke und der Typ zu finden sind. EDP.

Bei den Parfums von Frederic Malle steht generell der Duft im Vordergrund - keine ausgefallenen Verpackungen, kein Marketing, keine Dufttests. Jedes Parfüm ist das Kunstwerk des Parfümeurs, daher sind alle Verpackungen sehr einfach gehalten.

Außerdem hat es eine schwarze, minimalistische Kappe mit einem ziemlich soliden Zerstäuber. Das Parfüm selbst hat eine Art goldene Farbe, so dass es ziemlich zart aussieht.

Er ist in 2 verschiedenen Größen erhältlich:

  • 50 ml
  • 100 ml

Wenn Sie wie ich eine Vorliebe für dunkle und bernsteinfarbene Düfte haben, dann können Sie sich ruhig für einen 100-ml-Flakon entscheiden, denn die Vielseitigkeit ist groß und Sie werden Musc Ravageur wahrscheinlich öfter benutzen, als Sie dachten.

Zusammenfassung - Ist Musc Ravageur der König der Sinnlichkeit?

Dieser außergewöhnliche Duft ist genau so, wie Maurice sagte: sinnlich, sexy, dunkel, und theatralisch; mit all diesen moschusartigen, holzigen, und ambrierten Noten kann es sehr leicht zu Ihrem nächsten Lieblings-Unisex-Parfüm werden.

Musc Ravageur, das beste Parfüm dieser Kollektion, schafft es, Sie mit seinem gefährlich verführerischen Duft auf den Mond und wieder zurück zu bringen. Zusammen mit seiner erstaunlichen Langlebigkeit und seiner großartigen Leistung ist dieses Parfüm perfekt für jede Gelegenheit im Winter/Herbst.

Musc Ravageur ist zu meinem Lieblingsduft geworden, wenn ich mich verführerisch und stilvoll fühlen möchte. Er ist definitiv seinen Preis wert, und wenn Sie holzige und rauchige Düfte mögen, sollten Sie dieses Meisterwerk von Frederic Malle ausprobieren.

Haben Sie es probiert? Gefällt es Ihnen? Lassen Sie es mich in den Kommentaren unten wissen!


Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5 Auszählung der Stimmen: 2

Bislang keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lassen Sie uns diese Stelle verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

1 Kommentar
  1. Die alte Formel war besser und kam dem Geist dieses Parfums viel näher. Estée Lauder hat dieses Meisterwerk abgeschlachtet und jetzt ist es ein fader Gourmand, der den Geschmack von faden Millennials trifft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge
terre d hermes edt featured image

Terre d'Hermes EDT - Ausführlicher Test im Jahr 2022

Inhalt Ausblenden Wie riecht Terre d'Hermes?Wie lange ist Terre d'Hermes haltbar?Wann sollte man Terre d'Hermes tragen?Kann ich Terre d'Hermes EDT tragen? Für wen ist es geeignet?Wie viele Sprühstöße von Terre d'Hermes reichen aus?Wo kann man Terre d'Hermes EDT kaufen?VerpackungWie erkennt man eine Fälschung von Terre d' Hermes?Zusammenfassung - Ist Terre d'Hermes gut? Als ich zum ersten Mal roch ... Weiterlesen ...
parfums de marly layton vorgestelltes bild

Parfums de Marly Layton - Ausführlicher Überblick im Jahr 2023

Inhalt Ausblenden Wie riecht Parfums de Marly Layton?Wie lange hält Parfums de Marly Layton?Wann sollte man Parfums de Marly Layton tragen?Wie viele Sprühstöße von Parfums de Marly Layton sind ausreichend?Unterschied zwischen Layton und Layton ExclusifWo kann man Parfums de Marly Layton kaufen?VerpackungAbschluss - Lohnt sich Parfums de Marly Layton? Berühmt für nicht ... Weiterlesen ...

Dark Light
Scent Inspired By Top Designer Brands

Musc Ravageur by Frederic Malle has really got me intrigued with that timeless and sensual scent that succeeds to find its way to our shelves even after all these years (released in 2000.) and the nose behind this dangerously musky perfume is no one else but Maurice Roucel!


Buy Musc Ravageur by Frederic Malle


If you are like me and before trying a completely new scent you already have certain expectations, then you probably feel the same about Musc Ravageur — is this powerful perfume that came out such a long time ago really so phenomenal that people are to this day still madly in love with it? I can tell you right away, it is undoubtedly remarkable.

As perfume maker Maurice once said: “It’s an archetype of sensual perfume” and he really set up an ultimate standard which turned out to be very true – this unisex fragrance has a dark and sensual aura, with perfectly blended composition it is indeed the best perfume of this collection!

I am going to cover every aspect of Musc Ravageur and hopefully, at the end of this post, you will make your decision whether this theatrical scent is for you or not.

What Does Musc Ravageur Smell Like?

Musc Ravageur smells like sensual, sexy, mysterious desire covered in musk with amber and other spicy and smokey notes.

With the very first spray, there is no doubt that you will feel that the renowned signature of a French perfume – Frederic Malle has really left its traces deeply engraved in this warm and sweet fragrance, slightly incense-y but classy and essential perfume perfectly crafted for both men and women.

Top notes are:

  • Lavender
  • Mandarin
  • Bergamot

Heart notes are:

  • Amber
  • Vanilla
  • Musk

Base notes are:

  • Sandalwood
  • Musk

(notes obtained from official Frederic Malle website)

The opening that comes from the flawlessly blended mixture of lavender, mandarin, and bergamot gives this initial smell a clean, light, and elevated effect. Bergamot was added after the initial formula to lighten things up a bit, as the original formula was a bit rough on opening.

Once the top notes dry down slowly, Musc Ravageur becomes this incredible amber oriental perfume heavy on musk — musk was so intense that Maurice even describe it as animalic and very much aphrodisiac. Very spicy, very cinnamon and vanilla heavy — it literally smells like sex in the bottle.

One very dominant and comforting note is actually vanilla that has great involvement in making this composition so sensual and sweet that you will wish to wear this perfume every day which is absolutely fine as the intention was to have Musc Ravageur as the skin scent.

Maurice really blended this exclusive scent so well I cannot clearly recognize a cinnamon note, but the warmness and spiciness that comes from it can be very easily identifiable.

The story of Musc Ravageur was truly incredible and even though I’d like very much to tell you all about it, I think it’s best that you feel the energy from Frederic Malle and Maurice Roucel themselves:

How Long Musc Ravageur Lasts?

The Musc Ravageur can easily last for 9+ hours, while the projection will serve you for at least 4 hours. Even after 8+ hours, people will still be able to smell it on you and the fragrance will not lose its charm.

There is no need to doubt the longevity of Musc Ravageur; I have applied it at 9 AM before work and at 6 PM the fragrance could still be smelled on me.

When it comes to sillage, it is also pretty strong so it will leave traces behind you for at least 5-6 feet, which I find totally acceptable. With that being said, it’s only logical to conclude that this woody and sensual scent will gain you many compliments – I personally got a lot of compliments from both men and women.

Altogether, I can safely say you will not be disappointed with the quality and longevity of this French, dominant scent and you will for sure be complemented by both genders.

When to Wear Musc Ravageur?

Musc Ravageur is made for colder winter or fall weather, and it’s best to wear it during nighttime.

Because of all woodiness and smokiness that come from musk, vanilla, and cinnamon, this fragrance is made for colder times, preferably for winter, but you can also easily pull it off during fall as well.

It is definitely not for summer since this perfume is the total opposite of the fresh and citrusy type of smell you will find in summer fragrances, and because of the high-temperature fragrance will not be able to open properly nor perform.

When we talk about day or night, it’s definitely night, even though you will not go wrong if you wear it during the day as well (like I do).

Because of the darkness and naughtiness in this alluring perfume, it is better to show it off during some romantic, night date.

You can wear it on formal events, date nights, business meeting, late-night drinks, or for some more personal and intimate occasions – this sensual fragrance can get you wherever your heart desires and you will not go unnoticeable with this alluring smell.

As Maurice once said: “for a hyper-sensual woman” and that is what this fragrance really is — hyper-sensual.

How Many Sprays of Musc Ravageur is Enough?

3-5 sprays of Musc Ravageur will be more than enough for optimal performance and 9+ hours longevity. 2 under the ears, 2 inside of your wrists, and 1 behind the head. This fragrance has a great performance so do not overdo it.

As soon as I got Musc Ravageur, since I was really amazed by this dangerous scent, I “accidentally” applied more sprays than I should have and the result I got is okay, but a complete waste of sprays. Musc Ravageur has great quality and performance, not many sprays are needed to get the best of it, and applying too many sprays will only make people around you irritated. No matter how good a perfume smells, it can be overused and with that, it will lose its charm.

Once you apply it, you will smell gorgeous the whole day, without having to apply fragrance again.

For better application, make sure to check out our full guide on how to apply perfume for best performance!

Where to Buy Musc Ravageur?

The best option to buy Musc Ravageur is in local stores or perfumeries who are authorized resellers of Frederic Malle, or if you want to shop it online, then you can find it on their website or Amazon.

Personally, I like to smell the perfume before I decide to buy it and that’s why I am a lifelong customer of local perfumery – it gives you an opportunity to test the fragrance and you will see if it’s for you or not.


Buy Musc Ravageur by Frederic Malle


If you are like me and you are planning to visit a physical store then do not make a decision immediately after you spray it; leave it for at least 20 minutes, go for a quick coffee and then smell it again.

This fragrance will reveal its true magic after approximately 10 minutes and that’s the moment you will know for sure if you want it or not.

If you are more of an online shopper, then the best places to get it are either their official website, FourthSense or Amazon.

Amazon is an authorized reseller of Frederic Malle, you can be absolutely sure that you will buy the original fragrance and not be scammed with a fake one.

Please make sure to get your fragrances from trustworthy sources and not from suspicious websites that might be selling fakes.

Packaging

Musc Ravageur, as every other perfume from that same collection, follows the same pattern and comes in a transparent, bold bottle, with a black sticky label where you can find the name of the perfume, name of the nose Maurice Roucel, name of the brand and type – EDP.

Frederic Malle perfumes have in general the idea of focusing strictly on the scent — no fancy packaging, no marketing, no scent-testing. Every perfume is the artwork of the perfumer, so, therefore, their all packaging is super simple.

Along with that, it has a black, minimalistic cap, with a pretty solid atomizer. The perfume itself has kind of a golden color, so it looks pretty delicate.

It comes in 2 different sizes:

  • 50 ml
  • 100 ml

If you are like me, and you are in love with dark and amber-oriented fragrances, then you can easily go with a 100ml bottle since versatility is wide and you will probably end up using Musc Ravageur more often than you thought so.

Summary – Is Musc Ravageur The King Of Sensuality?

This outstanding fragrance is just like Maurice said, it’s sensual, sexy, dark, and theatrical; with all these musky, woody, and ambery notes, it can very easily become your next favorite unisex perfume.

The best of this collection, Musc Ravageur succeeds to take you to the moon and back with its dangerously alluring smell, along with amazing longevity and great performance, this perfume will serve you perfectly for any winter/fall occasion.

Musc Ravageur became my go-to fragrance when I want to feel seductive and classy, it is definitely worth the price and if you are into woody and smoky scents, you should try this masterpiece of Frederic Malle.

Have you tried it? Do you like it? Let me know in the comments below!


How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 4.5 / 5. Vote count: 2

No votes so far! Be the first to rate this post.

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

1 comment
  1. The old formula was better, much closer to the spirit of this perfume. Estée Lauder butchered this masterpiece and now it is a bland gourmand that caters the tastes of bland millennials.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts
Spring Fragrances for men

23 Best Spring Fragrances & Colognes For Men in 2024

Content Hide Acqua Di Gio Eau De ParfumClub de Nuit Intense Man Parfum ArmafJean Paul Gaultier Le Beau Le ParfumCarolina Herrera Bad Boy Cobalt Eau De Parfum ElectriqueNarciso Rodriguez For Him Bleu Noir ParfumTerre d’Hermes Eau GivreeApex Roja DoveParfums de Marly GreenleyFrederic Malle French LoverRoja ElysiumParfums de Marly GallowayXerjoff NioMancera Cedrat BoiseJohn Varvatos Artisan PureArmaf ... Read more