Dunkelheit Licht
Von Top-Designermarken inspirierte Düfte

Als Mancera beschloss, Cedrat Boise zu kreieren, konnte niemand erwarten, dass es so schnell wachsen und zu dem werden würde, was es tatsächlich geworden ist. Im Jahr 2011 veröffentlicht, wurde es zu einem der beliebtesten Mancera-Parfums seiner Kategorie!

Es gab einige Zweifel an seiner Qualität, da der Preis extrem erschwinglich ist, aber diese Zweifel wurden vom ersten Moment an zerstreut. Einige Noten sind nicht für jedermanns täglichen Gebrauch geeignet, aber er gibt jedem, der ihn zum ersten Mal ausprobiert, sonnige, erfrischende Vibes.


Mancera Cedrat Boise kaufen


Schon beim ersten Kontakt mit diesem Duft erhält man Hinweise darauf, welche Art von Geruch man zu erwarten hat, da Holznoten vom Namen selbst (boise=Holz) über alle Inhaltsstoffe bis hin zum Dry Down beteiligt sind.

Es gibt mehrere attraktive Elemente, die kombiniert wurden, um eine so erkennbare Note zu schaffen, die sie besitzt, und Sie werden mit allen erforderlichen Details in dieser Rezension vertraut gemacht werden, so dass Sie entscheiden können, ob Cedrat Boise ein Duft für Sie ist.

Wie riecht Mancera Cedrat Boise?

Mancera Cedrat Boise riecht wie ein fruchtiger, zitrusartiger und gleichzeitig holziger Duft, der perfekt zu formellen oder legeren Anlässen passt. Es erinnert viele Menschen an Aventus mit einer holzigen Note, aber es ist definitiv ein sehr einzigartiger Duft, der sich völlig von Aventus unterscheidet.

Cedrat Boise wurde von Pierre Montale, Meisterparfümeur des Hauses Mancera und des Parfümhauses Montale, entwickelt.

Kopfnoten (1):

  • Zitrusfrüchte aus Sizilien
  • Schwarze Johannisbeere
  • Kalte Gewürze

In dem Moment, in dem man ihn spürt, wird man von einer fruchtigen Zitrusnote erschlagen. Je länger Sie sich darauf konzentrieren, desto deutlicher werden Sie jeden einzelnen Faktor erkennen, der in die Kreation dieses fantastischen Duftes eingeflossen ist. Nach der anfänglichen aromatischen Zitronenfrische folgt eine Kombination aus Bergamotte, schwarzer Johannisbeere und dezenten, aber ebenso wichtigen kalten Gewürzen, die die Kopfnote dieses Duftes abschließen.

Herznoten:

  • Blätter von Patchouli
  • Aquatischer Jasmin

Nachdem man die Herznote erreicht hat, verstärkt aquatischer Jasmin in Kombination mit Patchouli den fruchtigen Ton, und dann wird es ein wenig moschusartig, aber gleichzeitig sauber, mit einer cremigen und eingängigen Vanillenote in der Kopfnote. 

Basisnoten:

  • Holzige Noten
  • Leder
  • Eichenmoos
  • Sinnliche Vanille

Es wird noch besser, denn das Geheimnis lüftet sich in der Basisnote, die sich aus Sandelholz, Zedernholz, Leder, Moos, Eichenmoos und natürlich Vanille als Hauptbestandteil zusammensetzt.

Je länger er sich entwickelt, desto mehr Gewürze spürt man, was ihn sehr gemütlich macht, was wiederum etwas seltsam ist, da die meisten Düfte auf Zitrusbasis nicht dafür bekannt sind, gemütlich zu sein.

Nach dem ersten Sprühen fangen die meisten Leute an zu denken: "Moment mal, den kenne ich doch".

Fairerweise muss man sagen, dass das keine Überraschung ist, denn es hat zweifellos eine gewisse Ähnlichkeit mit Creed Aventus, was die Klangkombination angeht.Der Hauptunterschied besteht jedoch darin, dass Mancera Cedrat Boise keinerlei Ananas enthält, die eines der Markenzeichen von Creed Aventus ist. 

mancera cedrat boise notes pyramid
© Eigentümer und Ersteller des Bildes: fourthsense.co

Trotz dieser leichten Ähnlichkeit brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, wenn Sie mit diesem Parfüm in den Mainstream gehen wollen, denn Cedrat Boise stammt aus einer Nischenparfümfamilie, und es macht überhaupt keinen Sinn, dass Mancera eine "Kopie" eines Parfüms kreiert, das seit weniger als einem Jahr auf dem Markt ist.

Unterm Strich erinnert es mich an ein bestehendes, aber viele halten Cadrat Boise für die bessere Option zwischen diesen beiden.

Schließlich ist es doch nicht so schlimm, wenn man mit den Besten verglichen wird, oder?

Wie lange hält Mancera Cedrat Boise an?

Mancera Cedrat Boise hält zwischen 8 und 10 Stunden. Je nach Wetter, Anlass oder Kleidung, die Sie tragen, kann es sogar bis zu 12 Stunden dauern.

Das ist das, was die meisten Nutzer begeistert, denn es ist unglaublich, wie lang und beständig es ist. Er verblasst in keiner Weise, sondern wird immer besser, je länger man ihn aufträgt, was an den sich entwickelnden Düften liegt, wie bereits erwähnt.

Die besten Eigenschaften von Mancera Cedrat Boise sind zweifellos seine Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit. Das Attraktivste an ihm ist, dass er mit der Zeit nicht verblasst, denn obwohl sich der Duft ein wenig ändert, ist er vom ersten Sprühstoß bis zum Wegnehmen genauso wirksam. 

Es ist selten, dass sich alle Kritiker und Nutzer über die genaue Lebensdauer einig sind, aber Sie können sicher sein, dass es Sie 8-10 Stunden lang unter keinen Umständen im Stich lassen wird.

Wann trägt man Mancera Cedrat Boise?

Obwohl er neutral ist, trägt man Mancera Cedrat Boise am besten im Frühling oder in heißen Sommernächten.

Obwohl Cedrat Boise als bestes Mittel für warme Perioden aufgeführt ist, sollte dies nicht als Regel angesehen werden, da es auch in den kältesten Perioden des Jahres auftritt. Aufgrund seiner Vielseitigkeit können Sie es bei jeder Gelegenheit versprühen. Sie werden sich wohl und gemütlich fühlen, wenn Sie Ihren Partner zu einem Date begleiten, oder bei einer formellen Veranstaltung, da er einfach nur eingängig ist.

mancera cedrat boise

Mancera Cedrat Boise ist ein reichhaltiger, aromatischer Duft, der auf der Haut prickelt und es unmöglich macht, unbemerkt zu bleiben. Seien Sie darauf gefasst, dass Sie in jeder Umgebung, in der Sie dieses Parfüm tragen, viele Komplimente erhalten werden. Es ist ein Publikumsliebling, und Ihr Selbstvertrauen steigt in die Höhe, wenn Sie es tragen. 

Sie können es sogar an den kältesten Wintertagen unter dem Hemd tragen, egal ob Sie bei der Arbeit oder bei einem informellen Treffen sind, ein Selbstvertrauensschub kann nie schaden.

Wie viele Sprühstöße von Mancera Cedrat Boise sind ausreichend?

Die optimale Menge von Mancera Cedrat Boise beträgt 3-7 Sprühstöße.

Aber es gibt einige allgemeine Ratschläge, die beachtet werden sollten, denn egal wie toll ein Parfüm ist, man kann es auch übertreiben und sich und seiner Haut die Party verderben.

Aufgrund seiner fabelhaften Projektion von mindestens 2 bis 3 Metern, selbst mit ein paar Sprühstößen, geht er weit über Ihren persönlichen Raum hinaus und es gibt keine Möglichkeit, dass Sie den Raum ohne Komplimente betreten werden.

Obwohl sie meist für heiße Sommer- oder Frühlingstage verwendet wird, beeinträchtigt sie die Projektion in keinster Weise. Nicht einmal die heißesten Tage werden die Projektion und Langlebigkeit von Mancera Cedrat Boise beeinträchtigen.

Es kommt immer auf den persönlichen Geschmack an, aber wir glauben, dass es am besten ist, wenn Sie mit nicht mehr als 7 Sprühstößen beginnen und Ihre Sinne für sich entscheiden lassen.

Wo kann man Mancera Cedrat Boise kaufen? 

Der sicherste Weg, Mancera Cedrat Boise zu kaufen, ist über Fourth Sense Shop oder Mancera-Onlineshop.


Mancera Cedrat Boise kaufen


Da Mancera zu den Nischenparfümherstellern gehört, ist der Preis für diesen Duft vielleicht das Beste an ihm.

Allerdings ist der SourthSense Shop als zuverlässiger Parfüm-Discounter bekannt, so dass der Preis von Mancera Cedrat Boise dort niedriger sein könnte.

Mancera hat nur ein paar Düfte auf Amazon, deshalb habe ich sie hier nicht erwähnt.

Seien Sie nur sehr vorsichtig, wenn Sie Düfte online kaufen, da es viele gefälschte Parfüms gibt, und ich wette, Sie würden es hassen, einige hundert Dollar für ein gefälschtes Parfüm auszugeben!

Verpackung

Der einfache, minimalistische und doch elegante Stil ist das Markenzeichen dieses Parfums.

Mancera wird immer in der 120-ml-Flasche geliefert.

Eine schwarze, quadratische Schachtel mit einem weißen Aufkleber auf der Außenseite lässt nur erahnen, was nach dem Öffnen der Schachtel auf Sie zukommt. Ein edler Seidenbeutel mit dem Mancera-Logo darauf verleiht ihm einen Hauch von Eleganz und Luxus. 

Sobald Sie die Tasche öffnen, bleibt dieser luxuriöse Ton erhalten, mit einem abgerundeten Schraubverschluss, der beim Verschließen Sicherheit und Attraktivität zugleich bietet.

Der Flakon selbst ist glasklar und mit einem weißen Aufkleber versehen und vervollständigt das Gesamtkonzept des einfachen, aber eleganten Verpackungsdesigns. 

Zusammenfassung - Ist Mancera Cedrait Boise gut?

Eine Kombination aus EDP Langlebigkeit, Leistung und alle anderen Parameter, die Sie bei der Auswahl eines Parfums beachten müssen, liegen weit über dem Durchschnitt, was es zu einer großartigen Wahl für Sie selbst und zu einer perfekten Option für ein schönes Geschenk macht, das sicherlich alle Erwartungen erfüllen würde.

Es besteht kein Zweifel an den tatsächlichen Qualitäten, die dieser Duft bietet. Nicht nur die aromatischen Inhaltsstoffe sind wunderbar gemischt, sondern Sie können ihn auch zu einem absoluten Schnäppchenpreis erwerben. 

Was die Qualität anbelangt, so wurde Mancera Cedrat Boise seit seiner Markteinführung in jeder seriösen Top-Duftliste unter den Spitzenprodukten aufgeführt (einschließlich unserer beste Frühlingsdüfte für Männer), die sowohl von Experten als auch von Nutzern hoch gelobt wird. 

Das, was die Benutzer am meisten zufrieden stellt, sind die Komplimente, die sie nach dem Ausprobieren erhalten haben. Es gibt keine Situation, keinen Anlass und keine Gesellschaft, in der Sie nicht von mindestens ein paar Leuten mit Komplimenten angesprochen werden. 

Obwohl viele anfangs Vorurteile gegenüber dem Spiel hatten, da es an Creed Aventus erinnerte, änderten selbst die größten Kritiker ihre Meinung und bezeichneten es als eigenständiges Meisterwerk von Mancera.

Mancera ist seit jeher für seine hochwertigen Düfte bekannt und hat mit Cedrat Boise eine neue Dimension erreicht, denn es ist eine echte Herausforderung, eine schlechte Kritik über diesen Duft zu finden.

Zu guter Letzt gibt es noch einen wichtigen Hinweis für unsere Damen. Obwohl Mancera Cedrat Boise hauptsächlich als männlich bekannt ist, wird es als Unisex-Parfüm aufgeführt, was wie eine Kirsche auf der Spitze dieses köstlichen Kunstwerks ist, das Mancera Cedrat Boise zweifellos ist.

Das ist ein absolutes Muss, das müssen Sie haben!

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5 Auszählung der Stimmen: 2

Bislang keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lassen Sie uns diese Stelle verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

1 Kommentar
  1. Ich habe es gerade bekommen und hoffe, dass es mir gefällt. Es fiel mir auf, weil ich etwas Cooles und nicht zu Süßes wollte, aber trotzdem elegant und feminin. Vielen Dank für die Bewertung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge
azzaro wanted by night featured image

Azzaro Wanted by Night - Vollständiger Test in 2022

Inhalt Ausblenden Wie riecht Azzaro Wanted by Night?Wie lange hält Azzaro Wanted by Night?Wann sollte man Azzaro Wanted by Night tragen?Wie viele Sprühstöße von Azzaro Wanted by Night reichen aus?Wo kann man Azzaro Wanted by Night kaufen?VerpackungWo befindet sich der Chargencode auf der Flasche von Azzaro Wanted by Night?Woran erkennt man Azzaro Wanted ... Weiterlesen ...

This post may contain affiliate links. Please read our disclosure for more information.


When Mancera decided to create Cedrat Boise, no one could expect that it would grow so fast and become what it actually became. Released in 2011, it became one of the most popular Mancera perfumes of its category!

There were some doubts about its quality since the price is extremely affordable, but those doubts were sprayed away from the very first moment. Some notes are not for everyone’s everyday use, but it gives sunny refreshing vibes to anyone who checks it out for the first time.

From the first contact with this fragrance, you get hints about what kind of smell you should expect, since wooden notes are involved from the name itself (boise=wooden), across all ingredient layers, all the way through the dry down.

There are several attractive elements that have been combined in order to create such a recognizable note it owns, and you will get familiar with all required details in this review, so you can decide if Cedrat Boise is a fragrance for you.

What Does Mancera Cedrat Boise Smell Like?

Mancera Cedrat Boise smells like a fruity, citrusy but at the same time woody scent, perfectly fitted for formal or casual formal events. It reminds many people of Aventus with a woody note, but it’s definitely a very unique scent that differs from Aventus completely.

Cedrat Boise was made by Pierre Montale, master perfumer of the house of Mancera and perfume house of Montale.

Top notes (1):

  • Citrus from Sicily
  • Blackcurrant
  • Cold spices

The moment you feel it, it will hit you with an opening fruity citrus note. The longer you focus on it, you will be able to clearly determine each and every factor included in creating this fantastic fragrance. After initial aromatic lemon freshness, it will hit you with a combination of bergamot, blackcurrant, and discreet, yet equally important cold spices that will close out the top note of this fragrance.

Heart notes:

  • Leaves of Patchouli
  • Aquatic Jasmine

After you reach the heart note aquatic jasmine in combination with patchouli makes the fruity tone even stronger, and that is when it gets a little musky, yet at the same time clean, with creamy and catchy vanilla touch on the top of it. 

Base notes:

  • Woody notes
  • Leather
  • Oakmoss
  • Sensual Vanilla

It gets even better by the time since the secret reveals when you reach the base tone mixed of sandalwood, cedar, leather, moss, oakmoss, and, of course, vanilla as the key ingredient that defines it.

The longer it develops, the more spices you will feel, which makes it very cozy, which again is a bit weird as most citrus-based fragrances are not known for being cozy.

After the first spray, most of the folks start thinking: “Wait a minute, I know this one”.

To be fair, that’s not a surprise, since there is no doubt it has a certain similarity with Creed Aventus in terms of tone combination, as both of them has citrus and blackcurrant combinations, and it is recognizable on first smell, but the main difference is that Mancera Cedrat Boise does not consist of pineapple in any way, which is one of the trademark ingredients of Creed Aventus. 

mancera cedrat boise notes pyramid
© Image owner and creator: fourthsense.co

Despite this slight similarity, you don’t need to worry if you are going mainstream with this one, since Cedrat Boise comes from a niche perfume family, and it makes no sense at all that Mancera would create a “copy” of a perfume that is on the market for less than a year.

Bottom line is that it reminds me of an existing one, but many consider Cadrat Boise as a better option between these two.

After all, it’s not so terrible if you are compared with the best, right?!

How Long Mancera Cedrat Boise Lasts?

Mancera Cedrat Boise lasts from 8 to 10 hours. Depending on the weather, occasion, or clothes you are wearing, it can go even up to 12 hours.

This is the thing most users are thrilled with since it is incredible how long and consistent it is. It doesn’t fade in any possible way, but gets better and better the longer you have it on, due to the developing scents as explained earlier.

No doubt durability and performance are the best qualities you will find in Mancera Cedrat Boise. What is the most attractive thing about it is that it doesn’t fade by the time, since, despite changing the scent for a little bit, it is as effective from the first spray until you take it away. 

It’s rare that all critics and users agree on the exact durability time, but you can be sure that for 8-10 hour periods it won’t let you down, under any circumstances.

When to Wear Mancera Cedrat Boise?

Though it is neutral, the best time to wear Mancera Cedrat Boise is in spring or hot summer nights.

Despite being listed as best for warm periods, it should not be taken as a rule, since Cedrat Boise showed up even at the coldest periods of the year. Due to its versatility, you could easily spray it on any given occasion. You will feel comfortable and cozy in case you are taking your partner on a date, or in case of a formal gathering since it is nothing but catchy.

mancera cedrat boise

Mancera Cedrat Boise is a rich, aromatic scent that pops off the skin and makes it impossible to go unnoticed. Be prepared to receive tons of compliments in any area you step in wearing this one. It’s a crowd-pleaser, and your self-confidence goes sky-high while having it on. 

You can even take it in the coldest winter days under the shirt, no matter if you are at work or informal gathering, a confidence boost is never harmful.

How Many Sprays of Mancera Cedrat Boise is enough?

The optimum amount of Mancera Cedrat Boise is 3-7 sprays.

This is the most personal thing, and it is different for any of us, but there is some general advice that should be taken into consideration, since no matter how great perfume is, you can always go too hard on it, and ruin the party for yourself, and your skin.

Due to its fabulous projection of a minimum of 2-3 ft even with a couple of sprays, it goes way beyond your personal space and there is no possibility that you will enter the room without compliments.

While mostly being used for hot summer or spring days, it doesn’t affect projection whatsoever. Not even the hottest days will reduce the projection and longevity of Mancera Cedrat Boise.

It always comes down to your personal taste, but we believe it would be best if you start with no more than 7 sprays, and let your senses decide for you.

Where to Buy Mancera Cedrat Boise? 

The safest way to purchase Mancera Cedrat Boise is via FragranceX or Mancera online shop.

Since Mancera belongs to the family of niche perfume companies, the price for this fragrance is maybe the best part of it.

However, FragranceX is known to be a reliable perfume discounter, so the price of the Mancera Cedrat Boise might be lower there.

Mancera has only a few fragrances on Amazon, so that’s the reason why I didn’t mention it here.

Just be very cautious when buying fragrances online as there are a lot of fake perfumes out there and I bet you’d hate spending few hundred bucks on fake perfume!

Packaging

Simple minimalistic yet elegant style is what is a trademark for this perfume.

Mancera always comes in their 120ml bottle.

A black square box with a white sticker on it from the outside can only give you a clue on what comes next right after you open it. A classy silk bag with the Mancera logo all over it gives it a touch of elegance and luxury. 

As soon as you open the bag that luxurious tone keeps on with a rounded screwable cap that provides both confidence when closing it and attractiveness at the same time.

The bottle itself is clean glassy with a white sticker on it and completes the entire concept of simple yet elegant packaging design. 

Summary – Is Mancera Cedrait Boise Good?

A combination of EDP longevity, performance, and absolutely every other perimeter you bear in mind while selecting a perfume, is way above average, which makes it a great choice for yourself, as well as a perfect option for a lovely present that would certainly fulfill any expectations.

There is no doubt about the actual qualities this fragrance provides you with. Not only aromatic ingredients are wonderfully mixed, but you can afford it for what you might call an absolute steal. 

As far as quality goes, Mancera Cedrat Boise has been listed among the top products on every respectable top fragrance list from the moment it entered the market (including our best spring fragrances for men), with high compliments in reviews from both experts, and users. 

The thing that satisfies users the most is the compliments they received after they tried it. There is no situation, occasion, or company that you will be a part of, where at least a couple of people will not approach you with compliments. 

Despite many having prejudice about it in the beginning, since it reminded of Creed Aventus, even the biggest critics changed their mind listing it as a standalone masterpiece from Mancera.

With a history of having high-quality fragrances, Mancera took it to another level with Cedrat Boise, since you would face an epical challenge trying to find a bad review of it.

Last, but definitely not least, there is an important note for our ladies. Despite being known as mostly male, Mancera Cedrat Boise is listed as unisex perfume, which is like a cherry on top of this delicious piece of art, that Mancera Cedrat Boise certainly is.

This one is a no-brainer, you must have it!