Dunkelheit Licht
Von Top-Designermarken inspirierte Düfte

Gerade wenn man denkt, dass die Sauvage-Linie nicht mehr weiterentwickelt werden kann, bringt Dior das Sauvage Elixir auf den Markt, das vierte Produkt der äußerst beliebten Dior Sauvage-Linie.

Dior Sauvage Elixir erschien 2021 als eine Geschichte für sich - anders als die anderen Flanker, aber immer noch mit der berühmten Sauvage-DNA, die die Herzen vieler erobert hat.

Die Nase hinter diesem Duft ist der Meisterparfümeur Francois Demachy, der seit 2006 das Hausparfüm von Dior war. Bevor er Dior verließ, war seine letzte Kreation für Männer Dior Sauvage Elixir.

In diesem Beitrag werden wir das Dior Sauvage Elixier in all seinen Facetten unter die Lupe nehmen, einschließlich seines Dufts, seiner Langlebigkeit und der passenden Anlässe, um es zu tragen. Außerdem werden wir analysieren, ob das Elixier wirklich die Investition wert ist (und warum es einen verdienten Platz auf unserer Liste der Die besten Winterdüfte für Männer 2022!).

dior sauvage elixir 1
Bildnachweis und Eigentümer: Viktor Mihajlovic

Dior Sauvage Elixier kaufen


Wie riecht das Dior Sauvage Elixier?

Dior Sauvage riecht extrem luxuriös, maskulin und animalisch. Die Hauptnote Lavendel ist dominant, aber frische und warme Gewürze um sie herum machen Elixier unglaublich einzigartig und kraftvoll.

Dior Sauvage Elixir ist ein Duft, der ein Gefühl von Wildheit und Freiheit vermitteln soll - eine ähnliche Inspiration wie bei Dior Sauvage (EDT) mit einem Werbespot für Johnny Depp herauskam, aber um ehrlich zu sein, Elixir wird der Idee gerecht!

Kopfnoten:

  • Grapefruit
  • Muskatnuss
  • Kardamom
  • Zimt

Herznoten:

  • Lavendel

Basisnoten:

  • Lakritz
  • Hölzer (Sandelholz)
  • Vetiver / Eichenmoos
  • Bernstein
  • Patchouli

Der Duft ist eine anregende und intensiv sinnliche Kombination aus aromatischen, aber auch holzigen Inhaltsstoffen, die sowohl belebend als auch zutiefst sinnlich ist.

Der leicht zitrische Auftakt mit Grapefruit in Kombination mit Muskatnuss als Hauptnote und Kardamom als frisches Gewürz ist eine unglaubliche Kombination, die einem beim ersten Riechen buchstäblich den Atem raubt.

dior sauvage elixier notizen pyramide
© Bildnachweis und Eigentümer: Fourth Sense

Die Öffnung ist sanft und scharf zugleich, und sie beginnt einfach, den Raum um Sie herum zu beanspruchen.

Die Lavendelnote setzt nach 15-20 Minuten ein, und dann entwickelt sich Elixir zu etwas, ich wage zu sagen, sehr Einzigartigem und Kraftvollem.

Die Basis enthält Hölzer, die die Geschmeidigkeit unterstützen, Amber, um die animalischen Noten zu verstärken, und Patchouli, um der gesamten Komposition einen erdigen Touch zu verleihen.

Der gesamte Duft ist ISO e Super- und Ambroxan-lastig, was Sauvage Elixir erlaubt, stundenlang und sehr weit in die Ferne zu strahlen. Auch Ambroxan (Aromachemikalie von Ambra) gibt es eine wilde und animalische Note, sondern hinterlässt auch eine sehr starke Duft Spur hinter Ihnen.

Alles in allem hat Sauvage Elixir (meiner Meinung nach) definitiv Sauvage-DNA, aber man spürt sie erst etwas später - Wenn man die Sauvage-DNA kombiniert und ihr Geschmeidigkeit hinzufügt, aber auch mit Gewürzen in den "Beast Mode" geht, dann ist das Sauvage Elixir.

Der Hype um dieses Parfüm ist definitiv gerechtfertigt - es ist ein wahres Meisterwerk von Francois Demachy, der Duft ist absolut berauschend (ein riesiger Komplimentensammler), die Leistung ist überragend und ich würde sagen, es ist ein wirklich sicherer Blindkauf.

Wie lange hält das Dior Sauvage Elixier?

Dior Sauvage Elixir hat eine unglaubliche Leistung und hält leicht über 10 Stunden. Es projiziert großartig für die ersten 4-5 Stunden und Sillage geht nie wirklich weg.

Was das erste Dior Sauvage so berühmt machte, war die Tatsache, dass es einen ganzen Tag lang hielt. Natürlich wurde die Leistung im Laufe der Jahre reduziert, damit Dior neue Produkte verkaufen konnte, aber mit Sauvage Elixir hat man es übertrieben.

dior sauvage elixir 2
Bildnachweis und Eigentümer: Viktor Mihajlovic

Dies ist einer der Düfte, die sich wirklich gegen die unvermeidliche Entwicklung zu einem Hautduft wehren.

Es verbindet sich mit Ihrer Haut auf einer ganz neuen Ebene, und wenn Sie etwas suchen, das den ganzen Tag hält (buchstäblich von Sonnenaufgang bis Mitternacht), können Sie sicher sein, dass Sauvage Elixir Sie nicht enttäuschen wird.

Wenn es um Projektion geht - ein absolutes Biest. Dank Iso E Super und Ambroxan im Hintergrund wird Sauvage buchstäblich ein Leben lang schreien. Egal, ob du mit deinem Partner zu Hause bist oder im Club, jede Person in einem Umkreis von einem Meter wird es spüren können.

Das Gleiche gilt für die Sillage - er hinterlässt eine schwere, aber sanfte Spur von Füßen. Er ist kraftvoll, extrem sympathisch und genau deshalb ist Sauvage Elixir ein unglaublicher Komplimentstifter.

Da es sich um einen äußerst beliebten Duft handelt, gibt es Debatten über seine Langlebigkeit, aber seien Sie versichert, dass wenn Sie es richtig auf die saubere Haut auftragenkann man nicht unter 8 Stunden bleiben.

Wann sollte man Dior Sauvage Elixir tragen?

Die beste Zeit, um Dior Sauvage Elixir zu tragen, ist an kälteren Winter- oder Herbsttagen. Am besten trägt man es zu besonderen Anlässen oder bei Veranstaltungen mit viel Publikum.

Das Dior Sauvage Elixir verliert etwas von der Vielseitigkeit, die das Markenzeichen der Dior Sauvage Duftfamilie ist, aber dafür bekommt man so viele andere Dinge.

dior sauvage elixir 3
Bildnachweis und Eigentümer: Viktor Mihajlovic

Das Elixier wird am besten im Herbst und Winter getragen, vor allem bei kälteren Temperaturen. An kühleren Frühlingstagen geht es auch.

Es ist zu stark und zu dicht für höhere Temperaturen im Sommer. Wenn Sie sich entscheiden, ihn im Sommer zu tragen, achten Sie darauf, dass Sie ihn nur nachts tragen. Es besteht die Möglichkeit, dass der Duft zu süß wird, aber das solltest du selbst ausprobieren.

Je nachdem, wo man hingeht, was man tut und wie die Temperaturbedingungen sind, kann man sie sowohl tagsüber als auch nachts benutzen. Ganz allgemein, Ich würde definitiv empfehlen, Arbeitszwecke oder leichte Veranstaltungen zu vermeiden.. Sauvage Elixir hat die Eigenschaften einer Bestie und Sie sollten es tragen, wenn Sie den Bestienmodus brauchen.

Das Sauvage Elixir ist eher ein Duft für besondere Anlässe. Der Duft und die Stärke des Parfums verströmen definitiv nicht Clubbing und Jugendlichkeit. In der gesamten Duftkomposition finden sich Anklänge an alte Duftklassiker, bei denen die Lavendelnote im Vordergrund steht.

Wie viele Sprühstöße von Dior Sauvage Elixir sind ausreichend?

2-3 Sprühstöße von Dior Sauvage Elixir sollten für eine optimale Leistung gerade ausreichen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu viel aufsprühen, da sonst die Performance und der Trocknungseffekt nicht wie gewünscht funktionieren.

Sauvage Elixir ist extrem stark und es gibt keinen Grund, das Parfüm zu verschwenden. 2 Sprühstöße hinter die Ohren oder ein zusätzlicher Sprühstoß hinter den Kopf in den Nacken genügen, um alles zu erreichen, was dieser unglaubliche Duft zu bieten hat.

Starke Düfte wie dieser können sogar übersprüht werden, was nicht nur zu einer schwächeren Leistung führt, sondern auch dazu, dass sich die gesamte Zusammensetzung nicht richtig öffnet und so funktioniert, wie sie sollte. Dies geschieht vor allem, wenn Sie mehrere Sprays auf dieselbe Stelle auftragen.

Im Allgemeinen ist es am besten, mit ein paar Sprühstößen zu beginnen und die Menge zu erhöhen, bis Sie die ideale Menge für sich gefunden haben. Ein einziger Sprühstoß von Dior Sauvage Elixir sollte auf jeden Pulsschlag (z. B. auf die Handgelenke, den Hals und hinter die Ohren) aufgetragen werden, um einen spürbaren und angenehmen Duft zu erzeugen.

So oder so, mit nur einem einzigen Sprühstoß bekommen Sie das Biest, das sich in der dunkelblauen Flasche versteckt, und daran gibt es keinen Zweifel!

Wo kann man Dior Sauvage Elixir kaufen?

Am besten kaufen Sie Dior Sauvage Elixir in einem physischen Parfümgeschäft, das ein autorisierter Wiederverkäufer von Dior ist. Wenn Sie online kaufen, ist es am besten, es im Fourth Sense Shop, FragranceNet, Notino oder Amazon zu kaufen.

Der sicherste Weg, sich ein Parfüm zu kaufen, ist, es in einer Parfümerie vor Ort zu kaufen, die ein autorisierter Wiederverkäufer ist oder die zumindest Originaldüfte verkauft. Und noch etwas Positives: Wenn Sie das Parfüm in einem Geschäft ausprobieren, haben Sie den Vorteil, dass Sie testen können, ob der Geruch wirklich den Erwartungen entspricht. Sie können testen, wie das Parfüm auf Ihrer Haut riecht, aber auch, wie lange es haltbar ist.

Dior Sauvage ist generell eine der beliebtesten Duftlinien überhaupt, so dass es nicht schwer sein dürfte, Elixir oder einen anderen Duft zu finden und zu kaufen. Auch, Sauvage Elixir ist ein relativ neues Parfüm, eine Neuformulierung ist (derzeit leider) kein Thema, und verschiedene Chargen haben keine unterschiedlichen Düfte oder Leistungen..

Letztendlich ist es am besten, sie in unserem Fourth Sense Shop zu kaufen - wir arbeiten nur mit zuverlässigen und vertrauenswürdigen Großhändlern zusammen und bemühen uns stets, den Preis so niedrig wie möglich zu halten.

dior sauvage elixir 4
Bildnachweis und Eigentümer: Viktor Mihajlovic

Eine weitere vertrauenswürdige Quelle ist der Ort, an dem ich viele Düfte gekauft habe - FragranceNet. Sie sind großartig, aber manchmal auch ein bisschen teuer. In diesem Fall hat Fourth Sense Shop den besseren Preis für Elixir.

Im Falle von Sauvage Elixir können Sie es auch auf Amazon erhalten.


Dior Sauvage Elixier kaufen


Außerdem können Sie nichts falsch machen mit Die offizielle Website von Dior die Ihnen bei der Suche nach einer Boutique behilflich sein wird, aber unter den oben genannten Links finden Sie wesentlich günstigere Preise.

Es gibt viele Möglichkeiten, Parfüms online zu kaufen. Eine sichere Wahl wären FragranceX, Sephora, Notino und einige andere. Sie werden feststellen, dass die Preise sehr unterschiedlich sind, was auf unterschiedliche Versandzeiten zurückzuführen sein kann, aber es sollten definitiv keine Fälschungen geliefert werden. Wenn du noch mehr Möglichkeiten haben möchtest, kannst du dir unseren Leitfaden ansehen die sichersten Orte, um Parfüms online zu kaufen.

Seien Sie beim Online-Kauf von Parfüms immer sehr vorsichtig, damit Sie nicht getäuscht werden und einen gefälschten Duft kaufen. Denn gefälschte Düfte können unsicher sein, da sie in der Regel nicht an menschlicher Haut getestet wurden, und außerdem ist Ihr Geld am Ende verschwendet.

Verpackung

Das Dior Sauvage Elixir ist in einer sehr hübschen, luxuriöseren Verpackung verpackt als in der üblichen Schachtel. Diesmal wird man von einer zweiteiligen Hartkartonschachtel begrüßt, in deren unterem Teil der Flakon steckt, der zum Vorschein kommt, wenn man den größeren oberen Teil der Schachtel entfernt. Der Name der Marke und des Duftes steht auf der Vorderseite, das klassische Dior-Logo auf der Oberseite. Der Chargencode befindet sich ebenfalls auf der Unterseite.

Der Flakon selbst sieht den anderen Düften der Familie sehr ähnlich, ist aber etwas kleiner. Der Name ist in einer silbergrauen Farbe in einem getauchten Bereich auf dem Flakon angebracht. Außerdem befindet sich das Dior-Logo auf der Oberseite des Verschlusses und eine sehr interessante konkave Form auf der Unterseite des Flakons. Der Chargencode ist ebenfalls in den Glasrand am Boden geätzt. Hochwertiger Standardzerstäuber und Magnetverschluss.

Die gesamte Präsentation wirkt teurer und luxuriöser, als man es von einem Designerduft erwarten würde. Auf der anderen Seite hat dieser Designerduft einen ziemlich hohen Nischenpreis, daher ist diese Aufwertung der Präsentation sehr passend.

Im Moment ist das Dior Sauvage Elixir nur in einer Einheitsgröße erhältlich - 60 ml (2 fl oz).

Zusammenfassung - Lohnt sich das Dior Sauvage Elixier?

In Anbetracht der Einzigartigkeit, der Beliebtheit, der Sympathie, des Kompliment-Faktors und des Eindrucks, aber auch des Preises, ja, Dior Sauvage Elixir ist es auf jeden Fall wert und derzeit einer der besten Käufe, die Sie tätigen können, wenn Sie nach Herrendüften suchen.

Als das EDT auf den Markt kam, waren wir hin und weg, und kurz darauf feierte das Dior Sauvage EDP sein Debüt, und es war wirklich umwerfend. Die Parfum-Version bekam nicht so viele Komplimente (es war tatsächlich einer der meistgehassten Düfte im Jahr 2019), aber Elixir brachte die Linie wieder auf den Weg zu einem rekordverdächtigen Erfolg.

Es lässt sich mit Worten nicht beschreiben, wie gut Francois Demachy seine Arbeit gemacht hat.

Insgesamt ist Dior Sauvage Elixir ein Duft, der für jeden Mann, der einen sehr starken Duft mit würzigen und aromatischen Noten mag, eine Überlegung wert ist. Er ist sehr, sehr stark und kann, wenn man nicht aufpasst, überwältigend sein. Die Konzentration des Elixiers ist sehr gut gemischt, mit hochwertigen Rohstoffen. Im Allgemeinen ist dies eher ein Duft für die Bevölkerung des Mittleren Ostens.

Er hält ungeheuer lange an. Seien Sie sich bewusst, dass dieser Duft nicht so vielseitig ist wie die anderen Sauvages. Es ist das Richtige für Sie, wenn Sie einen Duft brauchen, der für Herbst und Winter und generell für niedrige Temperaturen geeignet ist. Der Duft erinnert ein wenig an einige alte, beliebte Düfte, aber in einem modernen Stil kombiniert und gehalten.

Dior Sauvage Elixir ist allerdings recht teuer. Mit seinem hohen Preis fällt er fast in den Bereich der Nischendüfte. Positiv zu vermerken ist, dass die Konzentration dieses Duftes so stark ist, dass man wahrscheinlich nicht mehr als 2 bis 3 Sprühstöße braucht, um eine solide Sillage zu erzeugen.

Haben Sie das Elixier schon ausprobiert?

Was denken Sie darüber?

Diskutieren wir in den Kommentaren unten!

+ Bonus: Bestes Dior Sauvage Elixier-Dupe


Inspiriert von Dior Sauvage Elixir


Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5 Auszählung der Stimmen: 5

Bislang keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lassen Sie uns diese Stelle verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge
oud for greatness initio

Initio Oud For Greatness - Bestes Oud-Parfüm? 2022 Überprüfung

Inhalt Ausblenden Wie riecht Oud For Greatness?Wie lange hält Oud For Greatness an?Wann sollte man Oud For Greatness tragen?Wie viele Sprühstöße von Oud For Greatness sind ausreichend?Wo kann man Oud For Greatness kaufen?VerpackungZusammenfassung - Ist Oud For Greatness der beste Oud-Duft? Diese Großartigkeit kam 2018 heraus, herausgegeben von Initio Parfums Prives, und es ... Weiterlesen ...
Frau mit Blumen

24 beste Sommerdüfte & Parfums für Frauen im Jahr 2024

Inhalt Ausblenden Chanel Paris ParisMugler Alien Goddess IntenseJean Paul Gaultier La Belle Fleur TerribleLancôme Idôle NectarPaco Rabanne Olympéa SolarDior J'Adore Parfum d'EauValentino Donna Born In Roma Coral FantasyMaison Margiela REPLICA Beach WalkMarc Jacobs Daisy LoveGiorgio Armani My WayLancôme La Vie Est Belle Soleil CristalDolce&Gabbana Light Blue Eau IntenseGucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau De Parfum)Maison ... Weiterlesen ...

Dark Light
Scent Inspired By Top Designer Brands

Just when you think that there’s no direction left for the Sauvage line to evolve, Dior releases the Sauvage Elixir, the fourth flanker of the tremendously popular Dior Sauvage line.

Dior Sauvage Elixir came out in 2021 as a story for itself – different from other flankers, yet still with that famous Sauvage DNA that won the hearts of many.

The nose behind this fragrance is the master perfumer Francois Demachy who was the Dior’s in-house perfume since 2006. Before leaving Dior, his last creation for men was Dior Sauvage Elixir.

In this post, we will thoroughly examine all of the facets of the Dior Sauvage Elixir, including its scent, longevity, and appropriate occasions for wearing it, as well as analyze if the Elixir really is worth the investment (and why it got a deserved place on our list of best winter fragrances for men in 2022!).

dior sauvage elixir 1
Image credit & owner: Viktor Mihajlovic

Buy Dior Sauvage Elixir


What Does Dior Sauvage Elixir Smell Like?

Dior Sauvage smells extremely luxurious, masculine, and animalistic. The main note of lavender is dominant, but fresh and warm spices combined around it make Elixir incredibly unique and powerful.

Dior Sauvage Elixir is a scent that aims to inspire a feeling of wildness and freedom – similar inspiration to when Dior Sauvage (EDT) came out with a Johnny Depp commercial, but truth to be told, Elixir lives up to the idea!

Top notes:

  • Grapefruit
  • Nutmeg
  • Cardamom
  • Cinnamon

Heart notes:

  • Lavender

Base notes:

  • Licorice
  • Woods (sandalwood)
  • Vetiver / oakmoss
  • Amber
  • Patchouli

The smell is an energizing and intensely sensual combination of aromatic but also woody ingredients that is both invigorating and deeply sensual.

Light citrusy opening with grapefruit combined with nutmeg as the leading note and cardamom as a fresh spice is an incredible combination that literally leaves you breathless on first smell.

dior sauvage elixir notes pyramid
© Image credit and owner: Fourth Sense

The opening is smooth and sharp at the same time and it simply starts claiming the space around you.

The heart of lavender starts kicking in after 15-20 minutes and that’s when Elixir evolves into something, I’d dare to say, very unique and powerful.

The base contains woods to support smoothness, amber to exaggerate animalistic notes, and patchouli to give the entire composition earthy touch.

The entire scent is ISO e Super and ambroxan heavy which allows Sauvage Elixir to project for hours and very far in distance. Also, ambroxan (aroma chemical of ambergris) gives it a wild and animalistic note, but also leaves a very strong scent trail behind you.

Altogether, Sauvage Elixir (in my opinion) definitely has Sauvage DNA but you can only feel it a bit later – if you combine Sauvage DNA and add smoothness to it but you also go beast mode with spices, that would be what Sauvage Elixir is made of.

The hype around this fragrance is definitely justified – it’s a true masterpiece of Francois Demachy, the scent is absolutely intoxicating (HUGE compliment getter), the performance is through the roof and I’d definitely say it’s a really safe blind buy.

How Long Dior Sauvage Elixir Last?

Dior Sauvage Elixir has incredible performance and it lasts easily over 10 hours. It projects great for the first 4-5 hours and sillage never really goes away.

What made the first Dior Sauvage so famous is the fact that it lasted for an entire day. Of course, over the years, performance went down in order for Dior to sell new flankers, but with Sauvage Elixir they went over the top.

dior sauvage elixir 2
Image credit & owner: Viktor Mihajlovic

This is one of those scents that really fight off the inevitable future of becoming a skin scent.

It binds with your skin on a whole new level, and if you are looking for something to last the entire day (literally, from sunrise to midnight) rest assured that Sauvage Elixir will not fail.

When it comes to projection – absolute beast. Thanks to Iso E Super and ambroxan in the background, Sauvage will literally scream for the entire lifespan. Regardless if you are home with your significant other or you’re in the club, every single person in a radius of 5 feet will be able to sense it.

The same goes with sillage – it will leave a heavy but smooth trail feets behind you. It’s powerful, extremely likable and that’s exactly why Sauvage Elixir is an incredible compliment-getter.

As this is an extremely popular fragrance you will find debates on its longevity, but rest assured that if you apply it properly on clean skin, you can’t get under 8 hours.

When To Wear Dior Sauvage Elixir?

The best time to wear Dior Sauvage Elixir is colder on winter or fall days. When it comes to occasion the best time to wear it is at special events or crowded events.

The Dior Sauvage Elixir loses some of the versatility characteristics that are the trademark of the Dior Sauvage fragrance family, but on the other hand, you get so many other things.

dior sauvage elixir 3
Image credit & owner: Viktor Mihajlovic

The Elixir is worn best in fall and winter, essentially in colder temperatures. Colder spring days work as well.

It’s too strong and too dense for higher temperatures during summer. If you decide to wear it during summer make sure it’s strictly nighttime. There’s a chance of the scent becoming too sweet, but you should test that out for yourself.

When it comes to daytime or nighttime use, it can work for both, depending on where you are going, what you are doing, and what the temperature conditions will be. In general, I’d definitely recommend avoiding work purposes or light events. Sauvage Elixir has the properties of a beast and you should wear it when you need that beast mode on.

The Sauvage Elixir is more of a special occasion fragrance. The smell and strength definitely don’t spout out clubbing and youthfulness. Peppered throughout, you will catch whiffs reminiscent of some old classic fragrances, built around the lavender note.

How Many Sprays of Dior Sauvage Elixir is Enough?

2-3 sprays of Dior Sauvage Elixir should be just enough for optimal performance. Make sure you don’t overspray it as performance and drydown will not work as they should.

Sauvage Elixir is extremely potent and there’s no need for wasting the perfume. 2 sprays behind your ears or an additional one behind your head on the neck will provide you with everything this incredible fragrance has to offer.

Fragrances potent such as this can actually be over-sprayed with causes not just weakened performance, but also entire composition not to open properly and work as it should. This happens especially if you apply multiple sprays on the same spot.

Generally speaking, it is best to begin with a few sprays and increase the quantity until you find the ideal amount for you. A single spray of Dior Sauvage Elixir should be applied to each pulse point (such as your wrists, neck, and behind your ears) to produce a noticeable and pleasurable scent.

Either way, with just a single spray you will get the beast hiding in a dark blue bottle, and there’s no doubt about that!

Where To Buy Dior Sauvage Elixir?

The best place to buy Dior Sauvage Elixir is a physical fragrance store that is an authorized reseller of Dior. If you’re buying online, it’s best to buy it on Fourth Sense Shop, FragranceNet, Notino, or Amazon.

The safest way to buy yourself a perfume is to buy it at a local perfumery that is an authorized reseller or that they at least sell original fragrances. On another positive note, trying it at a store gives you an advantage in that you can test if the smell really is as expected. You can test how it smells on your skin but also test out its longevity.

Dior Sauvage in general is one of the most popular lines of fragrances ever, so it should definitely not be hard to find Elixir or any other fragrance to buy. Also, Sauvage Elixir is a relatively new fragrance, reformulation is a non-existent issue (for now unfortunately), and different batches don’t have different scents or performances.

Ultimately the best place to get it is from our Fourth Sense Shop – we work only with reliable and trustworthy wholesalers and we always strive to keep the price as low as possible.

dior sauvage elixir 4
Image credit & owner: Viktor Mihajlovic

Another trustworthy source is the place where I bought many fragrances from – FragranceNet. They are great, but they can be a bit expensive sometimes. In this case, Fourth Sense Shop has the better price for Elixir.

Also, in the case of Sauvage Elixir, you can get it on Amazon as well.


Buy Dior Sauvage Elixir


Also, you can’t go wrong with Dior’s official website which will help you find a boutique, but you can find much better prices on the links above.

There are many options out there online to buy fragrances. Some other safe bets would be FragranceX, Sephora, Notino, and some others. You will notice many different prices though, that can come as a result of differing shipping times, but definitely, no fakes should be delivered. If you want even more options, you can check out our guide on the safest places to buy fragrances online.

Always take great care when purchasing perfumes online to prevent being duped and purchasing a fake fragrance. This is because fake scents can be unsafe to use, usually not tested on human skin, and you also end up with money wasted.

Packaging

The Dior Sauvage Elixir is packaged in a very neat, more luxurious packaging than the usual box. This time you are greeted with a two-part, hard cardboard box, where the bottle sits inside the lower part, which gets revealed when you remove the bigger upper part of the box. The name of the brand and fragrance is at the front, classic Dior logo on the top. Your batch code is found at the bottom as well.

The bottle itself looks very similar to the other brother fragrances in the family, but a tiny bit smaller. The name is put in a silver/gray color in a dipped section on the flacon. There is also the Dior logo on the top of the cap and a very interesting concave shape on the underside of the bottle. The batch code is also etched into the glass rim on the bottom. Standard high-quality atomizer and magnetic cap.

The whole presentation feels more expensive and more luxurious than what you would expect from a designer fragrance. On the other hand, this designer fragrance comes with pretty much a niche fragrance price, hence this presentation upgrade is very fitting.

At the moment the Dior Sauvage Elixir is only available in a one-size bottle – 60ml (2 fl oz).

Summary – Is Dior Sauvage Elixir Worth It?

Considering uniqueness, popularity, likableness, compliment-getting factor, and impression but also the price, yes, Dior Sauvage Elixir is definitely worth is, and currently one of the best buys that you can make when looking for men’s fragrances.

When EDT came out first, we were blown away, and soon after that, Dior Sauvage EDP made its debut and it was truly amazing. The Parfum version didn’t get such compliments (it was actually one of the most hated fragrances in 2019), but Elixir got the line back on track to record-breaking success.

Words simply cannot describe how good of a job Francois Demachy did.

Overall, Dior Sauvage Elixir is a fragrance that is worth considering for any man who likes a very powerful scent that contains spicy and aromatic notes. It is very very powerful, and if not careful can be overwhelming. The Elixir’s concentration is blended very well, with high-quality raw materials. Generally, this is more of a fragrance for the middle eastern demographic.

It lasts monstrously long. Be aware that this is not the versatility beast the other Sauvages are. This is for you if you are in need of a scent suitable for fall and winter, and generally low-temperature conditions. The smell has moments of a throwback to some old popular fragrances but combined and kept in a modern style.

Dior Sauvage Elixir however is quite expensive. With its high price tag, it almost comes into the range of niche fragrances. On a more positive note, the concentration of this fragrance is so strong, you probably don’t always need more than 2 to 3 sprays to create a solid sillage around you.

So, have you already tried the Elixir?

What are your thoughts on it?

Let’s talk in the comments below!

+ Bonus: Best Dior Sauvage Elixir Dupe


Inspired by Dior Sauvage Elixir


How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 5

No votes so far! Be the first to rate this post.

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts
nishane hacivat featured image

Nishane Hacivat – New Pineapple King? Detailed Review in 2023

Content Hide What Does Nishane Hacivat Smell Like?How Long Does Nishane Hacivat Last?When To Wear Nishane Hacivat?Nishane Hacivat vs. Creed Aventus – Differences & SimilaritiesWhere To Buy Nishane Hacivat?Packaging & PresentationConclusion – Is Nishane Hacivat Worth It? Founded in 2013, the house of Nishane reached massive success in previous years with the recognized quality of ... Read more