Dunkelheit Licht
Von Top-Designermarken inspirierte Düfte

Versace The Dreamer war in den 90er Jahren eines der beliebtesten Parfums und ist auch heute noch eines der meistverkauften. Dieser erstaunliche Duft hat eine lange und reiche Geschichte, die bei vielen Menschen viele Erinnerungen weckt, was ihn zu einer Art Evergreen macht.

The Dreamer kam 1996 als Antwort auf das erste Parfüm mit der Note von Tabak in dieser Zeit heraus - Dolce & Gabbana Pour Homme.

Es wurde von Jean-Pierre Bethouart entwickelt, der beschloss, es etwas tragbarer und insgesamt besser als D&G zu machen. Im Unterschied zu Pour Homme von Dolce & Gabanna beschloss Versace, dem Tabak eine süße Note hinzuzufügen, die sofort die Herzen vieler Menschen eroberte und das Parfüm sehr populär machte.

Es war ein typischer Duft für böse Jungs, Mafiosi und Bosse, vor allem in Belgrad (Serbien) in den 90er Jahren, wo es so beliebt war, dass es fast keine Konkurrenz gab.

In diesem Beitrag, werden wir Versace The Dreamer ausführlich besprechen.und Sie werden genau wissen, wie es riecht, wann Sie es tragen sollten und ob es zu Ihnen passt.

© Bildnachweis und Eigentümer: Fourth Sense

Wonach riecht Versace The Dreamer?

Versace The Dreamer riecht sehr synthetisch, pudrig und süß. Natürlich wurde es seit 1996 mehrmals neu formuliert, und deshalb riecht die Version, die Sie jetzt kaufen können, ein wenig anders als die ursprüngliche Formel.

Er hat einen sehr aggressiven Auftakt, eine harte Schockbombe aus Süße in Kombination mit Lavendel, obwohl es in den späteren Versionen keine Lavendelnote gibt.

Nach etwa 15-20 Minuten trocknet es und wird immer weicher, und Sie können den Tabak mit einer süßen Note von Vanille riechen. Es wird viel weniger aggressiv und eigentlich sehr angenehm.

In Anbetracht der Zusammensetzung und der Unterschiede zwischen der heutigen Version und der Version von 1996 wurden die Noten vollständig verändert, aber so manipuliert, dass der ursprüngliche Duft erhalten bleibt. Genau wie bei Acqua Di GioEs wurde mehrmals umformuliert, aber für manche Menschen funktioniert es immer noch fantastisch. Dies sind die Zutaten für Versace The Dreamer von heute (1):

Kopfnoten:

  • Wacholder
  • Estragon
  • Artemisia

Herznoten:

  • Iris
  • Lily
  • Flachs

Basisnoten:

  • Bernstein
  • Tabakblüte

Versace hat es geschafft, diese Noten und ihre Aromachemikalien so ähnlich riechen zu lassen wie den alten Dreamer, was ziemlich beeindruckend ist. Sobald sich die Basisnote vollständig geöffnet hat, riecht man vor allem Tabaknoten, und danach dominiert der Geruch von frischem, süßem Lavendel, der in diesem Fall eigentlich eine Irisnote ist.

Alles in allem riecht The Dreamer immer noch fantastisch, und viele Menschen betrachten ihn als ihren Signaturduft.

© Bildnachweis und Eigentümer: Fourth Sense

Wie lange ist Versace The Dreamer haltbar?

Versace The Dreamer hat eine ziemlich gute Haltbarkeit und hält etwa 5-6 Stunden. Die Projektion ist in den ersten 1-2 Stunden am stärksten, danach projiziert sie überhaupt nicht mehr, sondern verbleibt auf der Haut, bis sie verblasst.

Es ist bekannt, dass alte Düfte wie dieser in der Regel nicht gut abschneiden, vor allem weil sie im Laufe der Jahre viele Neuformulierungen durchlaufen haben und stark verdünnt wurden. Die Gründe dafür sind offensichtlich, die Hersteller wollen den ursprünglichen Preis beibehalten, sie wollen die Produktionskosten senken und in neue Dinge investieren. Ein Beweis dafür ist, dass The Dreamer ursprünglich echten Tabak enthielt, heute aber nur noch Tabakblütennoten aufweist.

Für seine Jahre hat Versace The Dreamer gerade genug Langlebigkeit, um im Spiel zu bleiben und immer noch einer der meistverkauften Düfte der Welt zu sein.

Wann trägt man Versace The Dreamer?

Denn Versace The Dreamer ist ein tabaksüßer Duft, die beste Zeit, um ihn zu tragen, ist definitiv die Nacht an kühleren Tagen. Er eignet sich hervorragend zum Ausgehen und für nächtliche Veranstaltungen und wird sich im Meer der anderen Düfte definitiv behaupten.

Wenn es um die Jahreszeit geht, sind kältere Temperaturen definitiv am besten geeignet - Herbst und Frühling sind die perfekten Jahreszeiten für ihn. Man kann ihn auch im Sommer tragen, aber nur nachts, denn bei hohen Temperaturen am Tag wird die Süße ein bisschen "zu viel" sein. Ich würde nicht empfehlen, The Dreamer im Winter zu tragen, da er dann im Grunde keine Wirkung hat. Bei sehr kalten Temperaturen kann er sich nicht öffnen und gut abtrocknen, um all die schönen Akkorde, die er hat, zum Ausdruck zu bringen.

Natürlich gibt es auch immer Ihr persönliches Gefühl dazu! Testen Sie es aus, schauen Sie, was für Sie am besten funktioniert, hören Sie auf die Menschen in Ihrem Umfeld, und Sie können so gut wie nichts falsch machen!

Wie viele Sprühstöße von Versace The Dreamer sind ausreichend?

5-6 Sprühstöße von Versace The Dreamer sollten ausreichen.

So kann sich das Parfüm richtig entfalten und wirkt nicht zu aggressiv auf Ihre Umgebung.

Weniger als 5-6 Sprühstöße sind immer noch in Ordnung, aber es kommt vor allem darauf an, wie Sie es mögen. Wenn du in den Club gehst, kannst du 6 Mal sprühen, wenn du zu einem Date gehst, reichen 4 Sprühstöße aus. Probieren Sie es einfach aus, Sie können damit nichts falsch machen!

Wenn Sie lernen wollen, wie und wo Sie das Parfüm richtig auftragen, sollten Sie sich außerdem Lesen Sie unseren Leitfaden - Ich bin sicher, Sie werden eine Menge neuer Dinge lernen!

Sollte ich Versace The Dreamer tragen? Ist es für mich?

Wenn Sie ein Anfänger in Sachen Düfte sind, gerade erst mit Ihrer Sammlung beginnen und nach etwas suchen, das Sie in einem Club, zum Abendessen oder bei einem Date tragen können, dann sollten Sie sich Versace The Dreamer zulegen, denn es ist genau das Richtige für Sie.

Es gibt jedoch auch einige andere Faktoren, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie entscheiden, ob The Dreamer der richtige Duft für Sie ist.

Wie bei allen anderen Düften, die jahrzehntelang an der Spitze stehen, müssen Sie wissen, dass Sie genauso riechen werden wie viele andere Menschen da draußen. Wenn Sie das nicht stört, können Sie sich damit anfreunden, aber wenn Sie einen einzigartigen Duft suchen, sollten Sie sich auf jeden Fall weiter umsehen.

Auch wenn Sie auf der Suche nach etwas Stärkerem sind (nicht nur beim Öffnen), aggressiverem, dem Duft, der die Füße wegschleudert und Ihren Namen schreit, dann sollten Sie sich diesen Duft noch einmal überlegen.

Der Dreamer ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie einen etwas privateren Duft suchen, der aber immer noch kraftvoll und schmutzig genug ist, um Sie wie einen Boss riechen zu lassen.

Häufig gestellte Fragen

Wie bei jedem anderen Duft, der seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt ist, tauchen viele Fragen auf, wenn die Leute anfangen, darüber zu sprechen, vor allem, wenn sie gerade erst davon erfahren haben. In diesem Abschnitt werden wir diese Fragen beantworten.

Ist Versace The Dreamer unisex?

Nein, Versace the Dreamer ist kein Unisexduft - er fällt in die Kategorie der Herrendüfte.

Tabak und Amber in der Kombination mit einem allgemein synthetischen Geruch passen vor allem zu den Männern, da ihm die weiche Seite fehlt, um sich auf der Haut von Frauen richtig zu öffnen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass ich The Dreamer an einer Frau rieche, aber ehrlich gesagt, macht das keinen Sinn, denn selbst diejenigen, die nicht wissen, wie The Dreamer riecht, sagen sofort, dass es ein Männerduft ist, wenn sie es riechen. Es ist so offensichtlich.

Verpackung, Größe?

Versace The Dreamer gibt es nur in einer Größe, und das sind 3,4 oz oder 100 ml.

Diejenigen, die diesen Duft schon lange besitzen, wissen, dass es nicht nur richtig wäre, wenn er in der 50ml-Größe käme!

Wird Versace The Dreamer nicht mehr hergestellt?

Nein, Versace The Dreamer wird nicht eingestellt. Zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung dieses Artikels (Januar 2023) wird Versace The Dreamer immer noch produziert und verkauft.

Es wurde zwar umformuliert, wird aber immer noch produziert.

Wo kann man Versace The Dreamer kaufen?

Der beste Ort, um Versace The Dreamer zu kaufen, ist Amazon und FragranceNet.

Sie können sicher sein, dass Sie, wenn Sie Ihren Flakon von Versace The Dreamer bei Amazon oder FragranceNet kaufen, mit Sicherheit das Original erhalten.

Zusammenfassung

Viele Leserinnen und Leser haben mir erzählt, dass The Dreamer früher ihr Lieblingsduft war, und jedes Mal, wenn sie diesen schönen Duft riechen, werden schöne Erinnerungen wach - und genau darum sollte es bei Parfüms gehen!

The Dreamer repräsentiert stolz die Zeit, in der Düfte und Parfums eine ihrer größten Expansionen erlebten, als neue Noten und neue "Wege" der Parfumherstellung erfunden wurden.

© Bildnachweis und Eigentümer: Fourth Sense

Es riecht wunderbarEs hat eine mäßige Langlebigkeit, nicht so gute Projektion und Sillage, aber es macht immer noch eine tolle Arbeit, um Ihnen Komplimente zu machen.

Wenn Sie gerade erst mit dieser Sammlung beginnen, wird The Dreamer eines Tages sicherlich ein wichtiges Stück Geschichte sein, und Sie sollten es unbedingt haben.

Oder Sie suchen einfach einen preiswerten Duft für die Nacht? Auch dann wäre The Dreamer genau die richtige Lösung!

Was halten Sie von The Dreamer?

Gefällt er Ihnen?

Lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen!

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5 Auszählung der Stimmen: 1

Bislang keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lassen Sie uns diese Stelle verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

1 Kommentar
  1. The Dreamer ist eines der am besten riechenden Parfums, die ich je gerochen habe. Ich kann es bei jedem Tragen erschnuppern. Wenn ich rieche, dass mein Mann es trägt. Es gibt mir definitiv ein gewisses Gefühl, lol. Ich empfehle allen Männern, dieses Parfüm in ihre Sammlung aufzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Köln für Männer - Best of 2024

Entdecken Sie mit Fourthsense.co die Kunst der Auswahl des perfekten Herrenparfums im Jahr 2023. Entdecken Sie unsere handverlesene Auswahl von 48 Top-Düften, die von belebenden Zitrusnoten bis hin zu tiefen holzigen Tönen reichen und die moderne Männlichkeit auf einzigartige Weise verkörpern. Unser Leitfaden richtet sich an alle, die mit ihrem Duft ein persönliches Statement abgeben wollen. Erforschen Sie mit uns ein olfaktorisches Universum, in dem jeder Duft nicht nur Ihren Stil ergänzt, sondern auch Ihre unausgesprochene Geschichte erzählt. Lassen Sie sich auf diese Reise durch die Düfte ein, bei der die Wahl Ihres persönlichen Parfums zu einem Ausdruck von Selbstpflege und Individualität wird.
creed aventus alternativen klone featured image

9 Beste Creed Aventus Alternativen (Klone & Inspirationen)

Inhalt Ausblenden Club De Nuit Intense Man von ArmafExplorer von MontblancL'Aventure von Al Haramain PerfumesHacivat von NishaneSupremacy Not Only Intense von AfnanBrasilia 13zz01 von Alexandria FragrancesEmperor Extrait von Parfums VintageCedrat Boise von ManceraPoseidon's Elixir 13ZZ von Dua+ Bonus: Perfektes Aventus-DuplikatAbschluss - Warum Sie Creed Aventus-Alternativen kaufen Im Jahr 2010 hat sich die Welt der Düfte verändert ... Weiterlesen ...

Dark Light
Scent Inspired By Top Designer Brands

Versace The Dreamer was one of the most popular fragrances in the ’90s and even today, it remains one of the best sellers. This amazing scent has a long and rich history that brings lots of memories to many people, which makes it sort of an evergreen fragrance.

The Dreamer came out in 1996 as the answer to the first fragrance with the note of tobacco in that time – Dolce & Gabbana Pour Homme.

It was made by Jean-Pierre Bethouart who decided to make it a bit more wearable and better overall than D&G. In a difference to Pour Homme from Dolce & Gabanna, Versace decided to add the sweet note to tobacco which immediately won the hearts of many people and it became ultra-popular.

It was a signature scent for bad boys, mafia, and bosses, especially in Belgrade (Serbia) during the ’90s where it was popular so much that it almost didn’t have any competition.

In this post, we’re going to fully review Versace The Dreamer, and you will know exactly how does it smell, when to wear it, and is it for you.

© Image credit and owner: Fourth Sense

What Does Versace The Dreamer Smell Like?

Versace The Dreamer smells very synthetic, powdery, and sweet. Of course, it was reformulated many times since 1996, and therefore this version that you can buy right now smells a bit different than the original formula.

It has a very aggressive opening, a harsh shock bomb of sweetness combined with lavender, even though there is no lavender note in the late versions.

As it dries down, after about 15-20 minutes, it gets softer and softer, and you can smell the tobacco with a sweet note of vanilla. It becomes a lot less aggressive and actually very pleasant.

Considering its composition and differences between today’s version and the 1996 version, notes are changed fully but manipulated in such a way to keep the original scent. Just like with Acqua Di Gio, it has been reformulated many times, but it still works fantastically for some people. These are the ingredients for Versace The Dreamer of today (1):

Top notes:

  • Juniper
  • Tarragon
  • Artemisia

Heart notes:

  • Iris
  • Lily
  • Flax

Base notes:

  • Amber
  • Tobacco blossom

Versace managed to make these notes and their aroma chemicals smell as close as old Dreamer, which is pretty impressive. You feel the most of tobacco notes from the base once it fully opens, and after that, it’s dominant the smell of fresh sweet lavender which is actually a note of iris in this case.

Altogether, The Dreamer still smells amazing and many people consider it their signature scent.

© Image credit and owner: Fourth Sense

How Long Does Versace The Dreamer Last?

Versace The Dreamer has pretty good longevity and it lasts for about 5-6 hours. Projection is the strongest for the first 1-2h, and after that, it doesn’t project at all, it just lingers on your skin until it fades.

It’s well known that fragrances old like this one usually don’t perform well, mainly because they went through many reformulations and got heavily diluted over the years. Reasons for this are obvious, manufacturers want to keep the original price, they want to reduce costs of production and invest in new things. Proof of this is that The Dreamer originally had real tobacco, but today it only has tobacco blossom notes.

For its years, Versace The Dreamer has just enough longevity to stay in game and still be one of the best-selling fragrances in the world.

When To Wear Versace The Dreamer?

Since Versace The Dreamer is a tobacco sweet fragrance, the best time to wear it is definitely nighttime during mid-colder days. It’s awesome for clubbing, and night events and will definitely hold its ground in the sea of other scents.

When it comes to season, colder temperatures definitely fit the best – fall and spring are perfect seasons for it. You can wear it during summer too, but only during nighttime, as high temperatures during the day will cause the sweetness to be a bit “too much”. I wouldn’t recommend that you wear The Dreamer during winter as it will basically have no effect – very cold temperatures won’t allow it to open and dry down nicely and express all the beautiful chords that it has.

Of course, there’s always your personal feeling about it! Test it out, see what works the best for you, listen to people around you, and you pretty much can’t go wrong!

How Many Sprays of Versace The Dreamer is enough?

5-6 sprays of Versace The Dreamer should do just the job.

It will allow the perfume to open properly and it won’t be too aggressive to your surroundings.

Less than 5-6 sprays is still okay, but mainly it all depends on how you like it. If you are going out to the club, feel free to spray 6 times, if you are going out on a date, then 4 will do just the job. Feel free to test it out, you can’t go wrong with it!

Also, if you want to learn how and where to properly apply the perfume, make sure to check out our guide – I’m sure you will learn a ton of new things!

Should I Wear Versace The Dreamer? Is It For Me?

If you are a beginner to fragrances, just starting with your collection and you’re looking for something that you can wear in a club, for dinner, or on a date night, then you should get Versace The Dreamer because it’s absolutely for you.

However, there are also some other factors that you should consider before deciding is The Dreamer right fragrance for you.

As with all other fragrances that are at the top for decades, you need to know that you will smell identically the same as lots of folks out there. If you are good with that, then go with it, but if you are looking for a more unique fragrance then definitely keep looking.

Also if you are looking for something more punchy (not only on opening), more aggressive, the smell that will project feets away and scream your name then also reconsider getting this fragrance.

The Dreamer is definitely for you if you want a bit more private scent but still punchy and dirty enough to make you smell like a boss.

Frequently Asked Questions

Just like any other fragrance that has been on the market for over 20 years, lots of questions pop up when people start talking about it, especially when they just find out about it. So in this segment, we’re going to cover those questions.

Is Versace The Dreamer unisex?

No, Versace the Dreamer is not unisex – it falls into the category of fragrances for men.

Tobacco and amber in the combination with a generally synthetic smell mostly fit the men, as it lacks the softer side to open properly on women’s skin.

It wouldn’t be the first time that I smell The Dreamer on a girl, but honestly, it just doesn’t make any sense because even those who don’t know how The Dreamer smells, when they smell it they immediately say it’s men’s fragrance. It’s that obvious.

Packaging, size?

Versace The Dreamer comes in one size, and that’s 3.4 oz or 100 ml.

Those who own this fragrance for a long time know that it wouldn’t just be right if it came in 50ml size!

Is Versace The Dreamer Discontinued?

No, Versace The Dreamer is not discontinued. As of the last update of this article (January 2023), Versace The Dreamer is still being produced and sold.

It went through reformulations though, but it’s still in production.

Where To Buy Versace The Dreamer

Best place to buy Versace The Dreamer is Amazon and FragranceNet.

You can rest assured that if you get your bottle of Versace The Dreamer from Amazon or FragranceNet, you will most certainly get the original one.

Summary

Many readers told me that The Dreamer was their signature scent back in the day and whenever they smell that beautiful scent it brings back beautiful memories – and that’s what perfume should be all about!

The Dreamer proudly represents the time when fragrances and perfumes were in one of their biggest expansions when new notes and new “ways” of making fragrances were invented.

© Image credit and owner: Fourth Sense

It smells beautiful, it has moderate longevity, not so good projection and sillage, but it still does an amazing job at getting you compliments.

If you are just starting with this collection, The Dreamer will definitely be an important piece of history one day, and you should definitely have it.

Or you’re just looking for an inexpensive fragrance for nighttime? Well, again, The Dreamer would be just the solution!

What are your thoughts on The Dreamer?

Do you like it?

Let me know in the comments!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 1

No votes so far! Be the first to rate this post.

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

1 comment
  1. The Dreamer has got to be one of the best smelling colognes I have ever smelt. I can sniff it out any wear. When I smell my man wearing it. It definitely makes me feel some type of way lol. I highly recommend for all men to make this a part of their cologne collection.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts
Roja Parfums Elysium Parfum Cologne featured image

Elysium Pour Homme Parfum Cologne by Roja Parfums – Review in 2022

Content Hide What Does Roja Elysium Parfum Cologne Smell Like?How Long Does Elysium Parfum Cologne Last?When To Wear Elysium Parfum Cologne?How Many Sprays of Roja Elysium Parfum Cologne is Enough?Where to Buy Roja Elysium Parfum Cologne Pour Homme?PackagingWhy is Elysium so Expensive?Conclusion — Philosophy and Inspiration Behind Elysium Parfum Cologne I’ve been waiting to make ... Read more