Dunkelheit Licht
Von Top-Designermarken inspirierte Düfte
Viele Oud-Liebhaber haben sich schwer getan, einen atemberaubenden Oud-Duft zu finden, der nicht wirklich etwas kostet...

Viele Oud-Enthusiasten haben sich schwer getan, einen atemberaubenden Oud-Duft zu finden, der nicht wirklich ein Vermögen kostet, aber dennoch eine anständige Qualität und einen schönen Duft hat - manche würden sagen, eine Mission impossible. 

Jahrelang war Gucci nicht in einer beneidenswerten Position und ich begann, mein Interesse und meine Hoffnung zu verlieren, dass wir etwas unverschämt Gutes bekommen würden - bis 2016. 

Zu meiner Überraschung und zur Überraschung vieler Duftliebhaber hat es Gucci 2016 geschafft, uns die Kinnlade herunterfallen zu lassen und uns mit einem der besten Designer-Oud-Düfte aller Zeiten zu beschenken. Das war der Moment, auf den wir gewartet haben.

Da die Oud-Note als extrem teuer und prestigeträchtig bekannt ist, ist fast jeder Versuch eines Designers, ein exzellentes Oud-Parfüm zu kreieren, gescheitert oder sie haben es geschafft, aber der Preis ist verrückt - Designer-Parfüm sollte für fast jeden erschwinglich sein!

Wie also riecht Gucci Intense Oud? Funktioniert es so, wie es sollte? Ist es das im Jahr 2023 wirklich wert? Und was ist an den Gerüchten über die Abkündigung dran?...

Geprüfte Charge: 2308

gucci intense oud mit box

Wie riecht Gucci Intense Oud?

Gucci Intense Oud riecht holzig, rauchig und ziemlich schwer, wobei die dominierende Note Agarholz (Oud) ist.

Die Notenpyramide wurde nicht bekannt gegeben, aber die Aufschlüsselung würde wie folgt aussehen:

  • Weihrauch
  • Agarholz (Oud)
  • Olibanum
  • Holzige Noten
  • Leder
  • Bernstein

Die Nase hinter diesem Oud-Meisterwerk ist Aurelien Guichard, und er hat bei der Kreation dieses luxuriösen Duftes den Kern unserer Wünsche gefunden. 

Was mich am meisten erstaunt hat, ist, dass das verwendete Oud sehr professionell kontrolliert wird. Es ist eine polierte, glatte und reichhaltige Art von Oud, die man nicht wirklich von Designerhäusern erwartet. Ich kann gar nicht genug gute Worte über die Qualität und das Fachwissen in Sachen Duftkomposition verlieren. 

In der Eröffnung habe ich sofort Weihrauch-, Holz- und Oud-Noten wahrgenommen, aber das Oud ist anfangs gezähmt und gedämpft.. Es ist nicht funky, oder schmutzig in irgendeiner Weise, die es massentauglich und sehr leicht zu mögen, die nicht wirklich der Fall mit Oud Düfte macht. 

Meine persönliche Lieblingsphase von Gucci Intense Oud ist die mittlere und die letzte Phase des Trocknens - sie riecht außergewöhnlich. 

In der mittleren Trockenphase spürt man eine weiche Ledernote mit etwas Tiefe und Wärme, die von den Ambernoten herrührt. Ich erhalte auch dieses rauchige und dunkle Gefühl, das die ganze amberorientierte Komposition sehr gut ergänzt.

Im abschließenden Dry-Down erreicht er sein volles Potenzial und entwickelt sich zu einem reichhaltigen, eleganten, weichen und atemberaubenden amberartigen Duft. das ist einfach unglaublich. Aurelien Guichard hat es wirklich geschafft, diesen Duft so nischig wie möglich zu gestalten.

Gucci Intense Oud wird als Unisex-Duft beschrieben, ist aber eher der männlichen Seite der Düfte zuzuordnen. Das heißt nicht, dass Frauen ihn nicht tragen können, aber wegen des dunklen, ledrigen und rauchigen Effekts finde ich ihn eher für Männer geeignet. 

2018 brachte Gucci Gucci Guilty Oud heraus, auf das das Publikum große Hoffnungen setzte (angeführt vom Gucci Intense Oud), aber meiner Meinung nach haben diese beiden Düfte nichts gemeinsam und ich würde sie nicht einmal vergleichen, da das Meisterwerk Intense Oud die Guilty-Version in den Schatten stellen würde. 

Gucci Intense Oud wird mit Nasomatto Black Afgano verglichen und es gibt einige Ähnlichkeiten, die viel über die Qualität und den starken Charakter von Intense Oud aussagen. 

Wenn Sie ein Fan von Oud-Düften sind, dann ist Gucci Intense Oud definitiv einer der sichersten Blindkäufe, die Sie tätigen können. Ein sehr einzigartiger, massenattraktiver Oud-Duft, der Ihnen mit Sicherheit eine Menge Komplimente einbringen wird!

Wie lange hält das Gucci Intense Oud? 

Intense Oud Gucci hat eine ausgezeichnete Langlebigkeit und hält je nach Haut 8-10 Stunden an. Die Projektion ist auch fair und dauert 1-2 Stunden, bevor es langsam beginnt, sich der Haut anzunähern. 

Einige Leute hatten angeblich Probleme mit der Leistung des Intense Oud, aber sie sind in der Minderheit. 

Für die meisten Menschen, mich eingeschlossen, war Intense Oud ein lang anhaltender, starker Duft mit guter Projektion und enormer Silage. Um ehrlich zu sein, war ich ziemlich überrascht.

Es kommt nicht oft vor, dass ein Parfüm eines Designers so gut abschneidet, aber ich schätze, dass dieser Gucci-Zauber uns nicht nur mit einem herrlichen Duft, sondern auch mit hervorragender Qualität überrascht hat. Dafür werde ich für immer dankbar sein. 

Meine Haut reagierte erstaunlich gut auf Intense Oud und es hielt über 10 Stunden auf meiner Haut.

Er wirft in den ersten 2 Stunden großartig und die Silage ist auch mehr als angemessen. Leute, die ein paar Meter um mich herum sind, können ihn leicht fangen und wegen seiner massenattraktiven und angenehmen Art bekomme ich viele Komplimente. 

gucci intensiv oud

Wie viele Sprühstöße von Intense Oud Gucci sind genug?

Mit 4 bis 5 Sprühstößen von Intense Oud Gucci erreichen Sie eine optimale Wirkung. Tragen Sie 2 Sprühstöße hinter den Ohren, 1 Sprühstoß in der Vertiefung Ihres Schlüsselbeins und 1 Sprühstoß hinter Ihrem Kopf auf. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass der Duft mehr als 8 Stunden anhält, reichen 2 Sprühstöße auf Ihre Handgelenke. 

Wie ich bereits erwähnt habe, hat Oud Intense eine starke Konzentration und eine gute Projektion, was es zu einem leichten Ziel für eine übermäßige Anwendung macht. Sie wollen diese Göttin nicht in einen aggressiven, ins Gesicht schlagenden Duft verwandeln. 

2 Sprühstöße hinter die Ohren erweitern den Duft um Sie herum. Ihr Hemd wird den Duft auf Ihrem Schlüsselbein schützen und ihn länger anhalten lassen. Schließlich hinterlässt ein Sprühstoß hinter dem Kopf atemberaubende Spuren dieses Oud-Zaubers und jeder um Sie herum wird Ihr herrliches Parfüm genießen. 

Es gibt einige interessante Tipps zum richtigen Auftragen von Parfüm, um die beste Leistung zu erzielen, und es ist wirklich lesenswert, wenn Sie keinen kostbaren Saft verschwenden wollen. Probieren Sie es aus! 

Achten Sie jedoch darauf, dass Sie es nicht überstrapazieren und das Potenzial von Intense Oud zerstören. 

In diesem Fall ist weniger mehr!

Wann trägt man Gucci Intense Oud?

Gucci Intense Oud eignet sich am besten für kältere Tage, also vorzugsweise im Herbst oder Winter. Es ist auch eher ein Duft für die Nacht, kann aber auch tagsüber gut getragen werden. 

Ich würde nicht sagen, dass Intense Oud ein ultra-leicht zu tragender Duft ist. Aufgrund der Dicke der Duftkomposition ist der Duft definitiv für kühles Wetter bestimmt, wenn sich seine schönen Noten richtig öffnen. 

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, diesen Duft in der Hitze des Hochsommers zu tragen, weil er so wortreich, rauchig und ledrig ist, was ihm nicht fehlt. 

Ein Duft wie dieser, luxuriös, elegant, edel und kraftvoll, eignet sich eher für nächtliche Anlässe, für ein Abendessen in einem großen Restaurant oder einen Abend mit Freunden. Jede Art von nächtlichem Anlass wäre eine gute Gelegenheit für Intense Oud. 

Ich neige auch dazu, ihn bei der Arbeit zu tragen, und er ist großartig für mich, besonders wenn ich ein wichtiges Treffen habe und reif, aber elegant riechen möchte. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Herr im Smoking dieses Parfüm zu einer prestigeträchtigen Veranstaltung trägt, was genug über die kraftvolle Komposition des Duftes aussagt. 

Wie ich bereits erwähnt habe, finde ich den Duft eher männlich als weiblich, aber wenn Sie eine Dame sind, die rauchige, ledrige Düfte liebt, müssen Sie sich keine Sorgen machen. 

Wird Gucci Intense Oud nicht mehr hergestellt?

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels (August 2023) ist Gucci Intense Oud noch nicht offiziell eingestellt worden.

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte, aber buchstäblich alle Geschäfte haben es noch auf Lager. Ich habe einige Online-Shops beobachtet, und sobald sie keine Ware mehr auf Lager haben, wird sie innerhalb einer Woche nachgeliefert.

Allerdings ist Intense Oud auf der Gucci-Website nicht mehr zu finden, weshalb die Frage nach der Einstellung des Produkts logisch ist.

Ich habe mich direkt an Gucci gewandt und warte nun auf eine offizielle Antwort. Sobald sie antworten, werde ich diesen Beitrag aktualisieren.

Bis dahin ist es sicher, dass Gucci Intense Oud noch produziert wird und in den meisten Parfümerien vorrätig ist.

Wo kann man Intense Oud Gucci kaufen?

Gucci Oud Intense kaufen Sie am besten im Gucci Department Store. Wenn Sie online kaufen, sind die besten Adressen Fourth Sense Shop, FragranceNet und Amazon.

Wann immer ich die Möglichkeit habe, stelle ich sicher, dass ich den Duft, den ich in der Parfümerie haben möchte, zumindest testen kann, um zu sehen, ob er meiner Nase gefällt. Da die Hautreaktion auf bestimmte Produkte von Person zu Person unterschiedlich ist, empfehle ich, den Duft zuerst auf der Haut zu testen; insbesondere Intense Oud, da es kein Duft ist, den jeder leicht mag. 

Wenn Sie es vorziehen, online zu kaufen, empfehle ich Ihnen, es bei FragranceNet - die meisten meiner Düfte kommen von dort, und ich bin seit Jahren ein treuer Kunde. Sie haben noch nie versagt und es immer geschafft, die Düfte pünktlich zu bekommen, und ich kann sicher sein, dass Sie die Originale bekommen!

gucci intense oud flasche

Außerdem können Sie bei FragaranceNet eine Originalflasche von Gucci Intense Oud auf Amazon erhalten, da es dort vertrauenswürdige Verkäufer gibt, die Ihnen eine Originalflasche zur Verfügung stellen werden.

Wenn Sie einen Duft online kaufen, müssen Sie besonders vorsichtig sein, da jede Minute viele gefälschte Versionen verkauft werden, die nicht von der FDA zugelassen sind und nicht an der menschlichen Haut getestet wurden, was zu ernsthaften Problemen und medizinischen Fragen führen kann. 

Verpackung und Präsentation

Intense Oud Gucci wird in einer eleganten, schwarzen, matten Schachtel mit zwei glänzenden Verzierungen auf der Vorderseite geliefert. Die Flüssigkeit befindet sich in einem luxuriösen, schwarzen und leicht transparenten Flakon mit einer goldenen Kappe, die ein sehr interessantes Aussehen hat.  

Ich mag diese Version des Gucci-Flakons mehr als die Guilty-Edition, für mich ist er edler und raffinierter, er sieht auch reichhaltig und sexy aus, und einfach gesagt, er repräsentiert, was der Duft wirklich ist - ein erstaunlicher, hochwertiger, sexy Duft. 

Einfach, aber faszinierend. 

Es ist in einer Einheitsgröße erhältlich:

  • 90ml (3 oZ) 

Fazit - Ist Gucci Intense Oud sein Geld wert?

In Anbetracht der Einzigartigkeit, der Attraktivität für die breite Masse und des Kompliment-Faktors, der Leistung und der Präsentation, aber auch des Preises, ist Gucci Intense Oud im Jahr 2023 sehr viel wert.

Um die letzte Frage zu beantworten: Ist Intense Oud Gucci meiner Meinung nach der beste Oud-Duft des Designerhauses? Ja, Intense Oud Gucci ist definitiv einer der besten (wenn nicht der beste) Oud-Düfte des Designerhauses. 

Die Art und Weise, wie dieser Duft poliertes, glattes und kontrolliertes Oud enthält, macht ihn wirklich viel sympathischer als Oud normalerweise ist. Selbst wenn Sie kein Fan von Oud-orientierten Düften sind, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie diesen Duft lieben werden.

Mit diesem Duft fühlen Sie sich nicht nur begehrenswert, sexy und luxuriös, sondern er bietet auch eine erstaunliche Leistung. Mit einem Duft wie diesem atmen Sie Einzigartigkeit, wo immer Sie einen Fuß hineinsetzen. 

Ob in kalten, verschneiten Winternächten oder bei morgendlichen Geschäftsterminen, wenn die Straßen noch frostig sind, wird Intense Oud Gucci ein himmlischer Duft sein, der Ihren Körper und Ihr Herz erwärmt.

Haben Sie es schon einmal versucht?

Was ist Ihr Lieblings-Oud-Duft?

Lassen Sie uns in den Kommentaren darüber sprechen!

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5 Auszählung der Stimmen: 4

Bislang keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lassen Sie uns diese Stelle verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge
Winterwald

26 beste Winterdüfte für Männer im Jahr 2023 - gründlich getestet

Inhalt Ausblenden Tom Ford Noir Extreme ParfumNarciso Rodriguez For Him Bleu Noir ParfumAzzaro The Most Wanted ParfumValentino Uomo Born in Roma Coral FantasyGivenchy Gentleman Eau De Parfum Reserve PriveeArmani Code ParfumNishane AniRoja Dove Enigma Pour Homme Parfum CologneAmouage Overture ManEtat Libre d'Orange FrustrationParfums de Marly Pegasus ExclusifInterlude Black IrisDior Sauvage ElixirEmporio Armani Stronger With ... Weiterlesen ...

Dark Light
Scent Inspired By Top Designer Brands
Many oud enthusiasts have been struggling to find a stunning oud fragrance that doesn’t really cost…

Many oud enthusiasts have been struggling to find a stunning oud fragrance that doesn’t really cost a fortune but still has decent quality and beautiful scent – some would say, mission impossible. 

For years, Gucci wasn’t in an enviable position and I kind of started to lose my interest and hopes that we would get something outrageously good – until 2016. 

To my surprise, and surprise to many fragrance lovers, in 2016, Gucci succeeded in making our jaws drop and award us with one of the best designer’s oud scents of all time. That was the moment we were waiting for.

Since oud note is known for being extremely expensive and prestigious, almost every designer’s attempt to make an excellent oud perfume seriously failed or they made it but the price is crazy – designer fragrance should be affordable to almost everyone!

So what does Gucci Intense Oud smell like? Does it perform as it should? Is it really worth it in 2023? And, what’s up with those discontinuation rumors?…

Batch tested: 2308

gucci intense oud with box

What Does Gucci Intense Oud Smell Like?

Gucci Intense Oud smells woody, smoky, and pretty heavy where the most dominant note is agarwood (oud).

Notes pyramid has not been disclosed but the breakdown would look like this:

  • Incense
  • Agarwood (oud)
  • Olibanum
  • Woody Notes
  • Leather
  • Amber

The nose behind this oud masterpiece is Aurelien Guichard, and he found the core of our wishes when crafting this luxurious fragrance. 

What amazed me the most is how the oud that is used is very professionally controlled, it is a polished, smooth, and rich type of oud that you don’t really expect from designer’s houses. Can’t say enough good words about the quality and level-expertise when it comes to fragrance composition. 

In the opening, I immediately got incense, woodiness, and oud notes but the oud, in the beginning, is tamed and subdued. It is not funky, or dirty in any way which makes it mass-appealing and very easy to like which is not really the case with oud fragrances. 

My personal favorite phase of Gucci Intense Oud is when it goes to the mid and the final dry-down – it smells exceptional. 

In the mid-dry-down, you can sense the smooth kind of leather with a bit of the depth and warmth which comes from the notes of amber. I also get that smokiness and dark kind of feeling as well, which compliments the whole amber-oriented composition very nicely.

In the final dry-down, it reaches its full potential and evolves into a rich, elegant, smooth, and stunning ambery-oud scent that is just incredible. Aurelien Guichard really managed to pull this one off to smell as niche as possible.

Gucci Intense Oud is described as a unisex fragrance but it leans more towards the masculine side of the scents. It doesn’t mean that women cannot pull it off, but because of that dark, leathery, and smoky effect, I find it more suitable for men. 

In 2018, Gucci released Gucci Guilty Oud for which the audience had very high hopes (led by the Gucci Intense Oud) but in my opinion, those two fragrances have nothing in common and I wouldn’t even compare them since the Intense Oud masterpiece would blow away the Guilty version. 

Gucci Intense Oud is compared to Nasomatto Black Afgano and there are some similarities, which actually tell you a lot about the quality and strong nature of Intense Oud. 

Overall, if you’re a fan of oud fragrances then Gucci Intense Oud is definitely one of the safest blind buys you can make. Very unique mass appealing oud, that will most certainly get you a ton of compliments!

How Long Does Gucci Intense Oud Last? 

Intense Oud Gucci has excellent longevity and will last for 8-10 hours, depending on your skin. The projection is fair as well and will last 1-2 hours before it slowly starts getting closer to the skin. 

Some people supposedly had some issues with the performance of the Intense Oud but they are in the minority. 

To most people, including me, Intense Oud came as a long-lasting, strong fragrance with good projection and enormous silage. Speaking truthfully, I was quite surprised.

It doesn’t happen often that you get that good performance from a designer’s perfume but I guess that this Gucci magic surprised us not only with the delightful scent but also with outstanding quality. I will forever be thankful for that. 

My skin reacted amazingly well to Intense Oud and it lasted 10+ hours on my skin.

It projects great in the first 2 hours and silage is also more than fair. People a few feet around me can easily catch it and because of its mass-appealing and pleasant nature, I get many compliments. 

gucci intense oud

How Many Sprays Of Intense Oud Gucci Is Enough?

With 4 to 5 sprays of Intense Oud Gucci you will achieve optimal performance; apply 2 sprays behind your ears, 1 spray in the dip of your collarbone, and 1 behind your head. If you want to make sure it lasts 8+ hours, 2 sprays on your wrists will be enough. 

As I previously mentioned, Oud Intense has a strong concentration and good projection which makes it an easy target for over-application. You don’t want to turn this goddess into an aggressive, punch-in-the-face type of smell. 

2 sprays behind your ears will expand the scent around you beautifully. Your shirt will protect the scent on your collarbone and make it last longer. Ultimately, one spray behind your head will leave stunning traces of this oud magic and everyone around you will enjoy your magnificent perfume. 

There are some interesting tips for properly applying fragrance for the best performance and it is really worth reading if you don’t want to waste precious juice. Make sure to check it out! 

However, make sure not to overuse it and destroy the potential that Intense Oud has. 

In this case, less is more!

When To Wear Gucci Intense Oud?

Gucci Intense Oud is best suitable for colder days, so preferably fall or winter. It is also more of a night-time fragrance but easily can be pulled off during day occasions as well. 

I wouldn’t say that Intense Oud is an ultra-easy-to-wear scent. Because of the thickness of the fragrance composition, the scent is definitely destined for chilly weather when its beautiful notes will open properly. 

Also, because of the wordiness, smokiness, and leathery feelings that this fragrance doesn’t lack, I can’t picture myself wearing it in the high summer heat. 

A scent like this, luxurious, elegant, classy, and powerful leans more towards nighttime events; for dinner in a spacious restaurant or a night out with friends. Any kind of night occasion would be a great opportunity for Intense Oud. 

I also tend to wear it to work as well and it works great for me; especially if I have an important meeting when I want to smell mature but elegant. 

I can easily picture a gentleman in a tuxedo, wearing this perfume to a prestigious event which says enough about the fragrance’s powerful composition. 

As I mentioned, I find the scent more masculine than feminine but if you are a lady that loves smoky, leathery scents then you have nothing to worry about. 

Is Gucci Intense Oud Discontinued?

As of the time of writing this (August 2023), Gucci Intense Oud has not been officially discontinued.

There have been rumors in past years, but literally, all shops still have it in stock. I was monitoring some online shops, and as soon as they run out of stock, they replenish it within a week.

However, you can’t find Intense Oud on Gucci’s website anymore, so that’s why this question about discontinuation is logical.

I reached out directly to Gucci, and I’m waiting for their official response. As soon as they respond, I’ll update the post.

Till then, it’s safe to say that Gucci Intense Oud is still in production and in stock in most fragrance shops.

Where To Buy Intense Oud Gucci?

The best place to buy Gucci Oud Intense, is Gucci’s department store, or if you’re buying online best places are Fourth Sense Shop, FragranceNet, and Amazon.

Whenever I have a chance I make sure to at least test the fragrance I want in perfumery and see if it’s something my nose will love. Since skin reaction to certain products will vary from person to person, I recommend testing it on your skin first; especially Intense Oud since it is not a scent that everyone will easily like. 

If you prefer buying online, I’d recommend getting it from FragranceNet – the majority of my fragrances come from them, and I’ve been their loyal customer for years. They never failed, and always managed to get the fragrances on time rest assured that you’ll get the originals!

gucci intense oud bottle

Besides, FragaranceNet, you can get an original bottle of Gucci Intense Oud on Amazon, as there are trusted sellers that will provide you with original bottle.

When buying a fragrance online you need to be extra careful since there are many fake versions sold each minute that are not FDA-approved and not tested on human skin which can cause serious problems and medical issues. 

Packaging & Presentation

Intense Oud Gucci comes in an elegant, black, matte box with two shiny decorations on the front. The liquid comes in a luxurious, black, and slightly transparent bottle with a golden cap that has a pretty interesting look.  

I like this version of the Gucci bottle more than the Guilty edition, to me, it is more classy and sophisticated, it also looks rich and sexy, and simply said, it represents what the fragrance truly is – amazing, high-quality, sexy scent. 

Simple but intriguing. 

It is available in one size:

  • 90ml (3 oZ) 

Conclusion – Is Gucci Intense Oud Worth It?

Considering uniqueness, mass appeal and compliment getting factor, performance, and presentation but also price, yes, Gucci Intense Oud is very much worth it in 2023.

To answer the ultimate question; do I think that Intense Oud Gucci is the best oud fragrance of designer’s houses? Yes, Intense Oud Gucci is definitely one of the best (if not the best) oud fragrances by the designer’s house. 

The way this fragrance has a polished, smooth, and controlled oud really makes it much more likable than the oud usually is. Even if you are not a fan of oud-oriented scents, there is a high possibility that you will end up loving this one.

Not only that this fragrance make you feel desirable, sexy, and luxurious, but it also delivers amazing performance, with a scent like this you will breathe uniqueness wherever you step foot in. 

Chilly, winter, snowy nights, or morning business meetings, while the road is still frosty, Intense Oud Gucci will be a heavenly scent that will warm your body and your heart.

Did you try it before?

What’s your favorite oud fragrance?

Let’s chat in the comments!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 5

No votes so far! Be the first to rate this post.

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts